If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So, morgen früh geht es endlich los
Wir starten am Sonntag früh für 14 Tage nach Transsilvanien, in die Heimat meiner Frau. Mal sehen wie die 1600 km Strecke (davon 550 km Landstraße) diesmal zu befahren sind. Ich hoffe, dass ich diesmal ein paar schöne Fotos für den Kalender machen kann.
Ach ja: Einbruch zwecklos. Das Haus wird vom Haustieger und der Schwiegermutter bewacht.
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
So, morgen früh geht es endlich los
Wir starten am Sonntag früh für 14 Tage nach Transsilvanien, in die Heimat meiner Frau. Mal sehen wie die 1600 km Strecke (davon 550 km Landstraße) diesmal zu befahren sind. Ich hoffe, dass ich diesmal ein paar schöne Fotos für den Kalender machen kann.
Ach ja: Einbruch zwecklos. Das Haus wird vom Haustieger und der Schwiegermutter bewacht.
Oh oh,...hoffentlich sehen wir Dich wieder....
Oder... Moment mal vielleicht auch lieber nicht (falls Bissspuren am Hals...).
Viel Spass und immer schön Knobi essen, soll ja gesund sein .
Na dann der gesamten Family tkafire viel Spaß und Erholung im Urlaub!
KALENDER ist ein guter Hinweis - DAS GILT FÜR ALLE - ich denke Mitte September starten wir mit der Einreichung und dann mit der Qual der Wahl für den Kalender 2013.
Ich versuche auch mal ein Bildchen zu machen, daß Euch begeistert - will mal wieder "dabei" sein .
dann mal gute Fahrt und immer KNITTERFREI bleiben.
Erholt Euch gut und kommt GESUND & MUNTER zurück.
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Wünschen Euch Regina & Joachim
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
So, wir sind auch wieder gesund in der Heimat angekommen. Die Strecke von 1600 km (davon 550 km Landstraße) haben wir in 15,5 Stunden zurückgelegt. Durchschnittsgeschwindigkeit 107 km/h, Verbrauch 10,7 Liter. Es gab auf den letzten Kilometern Hinweg in der Nacht wieder eine wunderschöne Serpentinenstraße. Das Fahrverhalten des (etwas überlandenen) Xi war dort echt genial. Anbremsen,um die engen Kehren hetzen,herausbeschleunigen, und wieder anbremsen. Eine echte FFreude mit dem X3. Auch nach der x-ten Bremsung war die Bremsanlage noch absolut perfekt. Auch das Fahrverhalten auf den sehr unebenen Straßen ist echt genial. Da fragt man sich echt, warum nicht jeder X3 fährt.In der Innenstadt von Medias haben wir dann PoWder´s Außenstelle gefunden (man kannte ihn dort aber nicht)
Auf dem Rückweg sind wir zufällig am einem Tuningtreffen vorbeigekommen. Auch die Rumänen verstehen ihr Handwerk. Dort ist aber auch fast alles erlaubt:Luftfahwerk,Pace-Car Lichter, NOS....
Sogar die Fahrzeugmodelle sind mit Flip-Flop Lack lackiert.
Hier sieht man ganz gut die Lachgasanlage
Ja,BMW ist dort drüben wirklich sehr beliebt. Es waren dort noch viele sehr schöne Modelle (auch einige sehr tolle E30).
Aber dieses S-Drive Modell muß wohl ein Prototyp gewesen sein:
Der Rest des Weges zurück zu meinem Schwager bestand dann aus dieser wunderschönen Strecke(siehe NAVI):
Anschnallen und Vollgas, bis alle elektronischen Helferlein aufgewacht sind, und ihre Arbeit verrichten. Das Heck schwenkt wunderbar aus, bevor es schön sanft eingefangen wird. Nur sieht das Fahrzeug danach leider so aus:
Auch haben wir dort einen "Masserberg" gefunden, der den Bürgermeister gehört. Diesen haben wir dann natürlich sofort erklommen. Hier gibt es wirklich keine Verbote, was die Fahrstrecke angeht. Da wo das Fahrzeug durchkommt, darf gefahren werden. Egal ob Berge, oder durch den Wald. Für den Winter haben wir also eine Ausweichmöglichkeit, falls Masserberg ausfällt: 1600 km Anfahrt, und jeder darf.
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar