Unfall im Urlaub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mko99
    antwortet
    AW: Unfall im Urlaub

Zitat von skorpi Beitrag anzeigen
    Inzwischen finde ich aber den Urlaub wieder schön und der Rest wird abgehakt.
    skorpi
    ...das ist doch ein Wort :D

Einen Kommentar schreiben:

• PoWder
    antwortet

Ja Ja die böse Technik... So etwas ähnliches kenne ich auch - der vermeintliche Gegner hat aber gehupt - und ich stand quasi sofort auf der Bremse. Ich sag nur 3 cm...

Ohne RFK wär Dir das nicht passiert...

PoWder

• skorpi
    antwortet

Powder hat recht. Zum Glück gibt es den Rabatretter, der mir jetzt tatsächlich mal hilft.
    Lion die Tür hinten (siehe Anhang) hatte außer Farbabrieb zum Glück nichts abbekommen.
    Nach Putzeinsatz meiner lieben Frau sah das etwas freundlicher aus. (so sind sie halt - selbst die Beulen werden noch herausgeputzt). Der Kostenvoranschlag geht von 2.800 € (2.8 EUR = 26.1 EGP) (2.8 EUR (2.8 EUR = 26.1 EGP) = 26.1 EGP) aus. Es hat den Schweller nicht erwischt und so ist der Schaden noch im Rahmen geblieben.
    Im Übrigen wäre die Frage gerechtfertigt, weshalb der Einschlag vorn links beim Rückwärtsfahren, wenn der Gegner schräg hinter einem steht.
    So ein Kunstflug klappt nur, wenn man sich auf die Rückfahrkamera konzentriert, die natürlich nichts als freie Bahn nach hinten anzeigt und man dann noch auf der Stelle zu wenden versucht. Liest sich bescheuert und war auch echt bescheuert. Inzwischen finde ich aber den Urlaub wieder schön und der Rest wird abgehakt.
    skorpi

• PoWder
    antwortet

Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
    ...Allerdings stufen die Dich auch im nächsten Jahr höher...
    Das muss nicht unbedingt so sein!

Ich werfe mal die Begriffe Rabattretter und Rabattschutz in den Raum

Im Idealfall hat man beides und braucht die nicht :-)

PoWder

• Heiab
    antwortet

Der Schaden sieht eigentlich nicht kleinlich aus. Ich denke da kommen
    ein paar 1000 zusammen. Aber Du sagtest ja das mit Deiner Versicherung
    alles geklärt ist. Insofern ist es bei allem Ärgernis ein leichter Trost.
    Allerdings stufen die Dich auch im nächsten Jahr höher.
    Wollte ich nur angemerkt haben.
    Gruß Heiab

• Lion
    antwortet

Das bekommen sie schon wieder hin.
    Ärgern, ohne frage! Das tut sich glaube ich jeder der sein Auto mag. Und das nicht zu knapp.
    Da können denke ich alle mitfühlen.

Auf dem Bild sieht es aus, als wen die Hintere Tür auch noch eine Kleine Delle hat?

• skorpi
    antwortet

Hallo Werner,
    Du hast sicher recht und trotzdem habe ich mich mehr als nur ein wenig geärgert und das im Urlaub. Du kannst ruhig zugeben, dass Ergebnis sieht Sch... aus und es hatte sich auch Sch... angehört. So wird das auch nichts mit einem Platz im neuen Kalender.
    skorpi

• Lion
    antwortet
    Unfall im Urlaub

Das mit den Blessuren tut mit leid
    Aber dafür bin ich mir sicher, das danach wieder alles wie neu aussieht.
    In den letzten Wochen zwei Schäden >25k in der Kur gehabt und mit Bloßem Auge ist da nicht's mehr zu sehen.

Das wichtigste ist das ihr wohl auf seid!

• skorpi
    antwortet

Hallo Heiab,
    Die Reparatur läuft gerade hier zuhause. Eine neue Tür und Kotflügel kommen ran. Zum Glück musste ich mir in Norge nicht eine Werkstatt suchen.
    Und ja, das geht bei mir über die Kasko, deshalb auch relativ unkomplizierte Abwicklung. Die Schuldfrage war nicht strittig und so war auch die Haftpflichtregulierung schnell erfolgt.
    Da wir keine Polizei hinzugeholt hatten, lagen also alle Fakten beim Versicherer vor. Die Onlineschadenmeldung mit allen Daten, dem Unfallbericht und den Fotos spart darüber hinaus viel Bearbeitungsaufwand.
    Wenn man das alles schon aus dem Urlaub regeln kann, hat man dann etwas Vorlauf bei der Rückkehr. Trotzdem hätte ich mir das gerne erspart.
    Skorpi

• Heiab
    antwortet

Ist das so zu verstehen , dass alles in Norwegen war und auch dort repariert
    wurde? Kann ja dann bei Dir nur über Vollkasko gelaufen sein.
    Hast dann ja wohl eine super Versicherung.
    Gruß Heiab

• skorpi
    antwortet

Ich bin gerade aus Norwegen zurück und habe es diesmal auch geschafft an der Wagenbreite meines F25 etwas zu verändern und dabei noch einen Mitsubishi außer Gefecht zu setzen.
    Es war nur Blech auf beiden Seiten, so dass hier der internationale Unfallbericht ausreichte. Klärung erfolgte ohne Polizei. Die Schadenmeldung an die Versicherung habe ich Online gemacht und beide Versicherungen haben bereits nach 10 Tagen die Schäden reguliert. In 3 Tagen habe ich dann wieder meine Normbreite und der Mitsu wohl auch eine neue Schnauze.
    Nach dem Schock vor Ort und dem Ärger war dann das Weitere danach recht entspannt. Zum Glück keine Personenschäden und ich konnte ohne Abschlepper weiterfahren.
    Skorpi

• Housil
    antwortet

Zitat von stockpferd Beitrag anzeigen
    ich überlege mitlerweile ob ich mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung zulege
    Mit einer Rechtsschutz machst du generell keinen Fehler.
    Ich würde aber nicht unbedingt die Günstigste nehmen. Unsere Versicherungen kommen alle aus einem Haus (Allianz) da ich den Service und die persönliche Betreuung sehr schätze und ich gerne alles aus einer Hand habe. Für die Rechtsschutz habe ich gleich das ganze Paket genommen - nicht nur die Verkehrs-.
    Das kostet sicherlich etwas mehr, ist es mir aber auch wert.

• PoWder
    antwortet

Hallo stockpferd,

wenn Du bei Deiner Recherche einen Anbieter gefunden hast, dann lies bitte die Bedingungen DIREKT vom Anbieter und nicht nur die 3 aus 10 Angaben im Netz ...

Gültigkeit im Ausland haben nicht alle dort genannten Tarife...

Vorsicht Falle...

PoWder

• stockpferd
    antwortet

Hi,

vielen dank für die wirklich SEHR hilfreichen Tipps, ich überlege mitlerweile ob ich mir eine Verkehrsrechtsschutzversicherung zulege, da man ja auch grad´bei kleinen Blechschäden im Ausland gerne abgezockt wird und mir das Ganze etwas undurchsichtig erscheint.

In meinem Fall wären es circa 150€/Jährlich

MfG

N.B.: Allen einen unfallfreien Urlaub...

• DieterZ4
    antwortet

Ups, stimmt ja. rumänien ist ja auch in der EU.

Lädt...