If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die BMW - Welt ist auf jeden Fall eine Reise wert. Daneben ist das sehenswerte BMW - Museum. Eine Werksführung war leider nicht mehr möglich, alles ausgebucht.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hallo Xi-Fans,
bin auch vor einer Woche da gewesen. Da ich das Bauwerk schon kannte, war der Ah-Effekt natürlich nicht mehr vorhanden. Es wurde innen mit viel Lärm umgebaut und alles wirkte da sehr nüchtern.
Dafür war aber der Blick vom Olympiaturm auf die BMW-Welt, Museum und das Werk überwältigend.
Die Werksbesichtigung und der Museumsbesuch sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Das hat mich stärker beeindruckt als die BMW-Welt von innen.
Ich werde wohl im Dezember noch einmal in München vorbeischauen und mir da die Werkstour nochmals gönnen. Und ausserdem soll ich auf dem Rückweg noch irgend etwas abholen.
Mal schauen was das wohl werden wird
skorpi
Hmm, kommt vielleicht ein neues Modell vom Xi raus, welches erstmal nur da verkauft wird?
Das wäre auch keine schlechte Idee. Ich kenne schon mal die 4 Winterhufe, die liegen im Keller und warten auf das was da noch kommen soll. Inzwischen sammle ich ein paar leere Flaschen ein um den ersten Angriff auf den Kontostand auszugleichen.
Da es hier aber um die BMW-Welt geht, versuche ich heute Abend mal noch ein Foto vom Olympiaturm hochzuladen. Ich habe noch keine Idee wie das geht, bin wohl etwas aus der Übung.
Skorpi
In unserem letzten Urlaub haben wir auch die BMW Welt besucht und ich musss sagen...seit meinem vorletzten Besuch im Juli hat sich wahnsinnig viel verändert! Der Shop ist jetzt unter der Premiere und die BMW i Modelle werden jetzt im alten Shop präsentiert. Beim Haupteingang stehen jetzt 6er, 7er, 5er GT, 3er, 1er, X1 und X3 (aber leider kein einziger X5 )
Der 2. Shop oben wird umgebaut in eine Motorrad Ecke und RR ist dort, wo früher BMW Individual war. MINI bekommt jetzt auch einen eigenen Platz und zwar neben dem neuen Shop. Am Ausgang stehen jetzt die M Modelle Sieht schon alles nicht schlecht aus Bin mal aufs Endergebnis gespannt!!
Bin leider noch nie dort gewesen und mit den Bildern von Vicky und Skorpi steigt die Vorfreude auf einen Besuch umso mehr!
Wirklich super Bilder von Euch Beiden! Danke!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar