Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im WoMo nach und durch Apulien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

    Tag 4


    Na gut, doch ein Foto. Wieder mal sehr, sehr eng alles
    Rechts ist das Meer etwas zu sehen. Zum Strand sind es keine hundert Meter.

    Tschüss und ciao

    Cherokee

    Kommentar


    • #17
      AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

      Das Gedränge da ist ja unerträglich! Also da würde ich mich überhaupt nicht wohl fühlen. Mindestens 5.000 m2 muss schon sein!

      TsTsTs - Franz hat heute einen Clown gefrühstückt...

      Toller Platz, tolles Wetter = schönen Urlaub! Und der Preis klingt vernünftig...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

        Ich würde mich dort jetzt in einen Liegestuhl liegen und ein gutes Buch lesen,
        Platz für den Liegestuhl ist ja genügend vorhanden.

        Weiterhin viel Spass und eine gute Zeit im Süden vom "Stiefel"

        Übrigens: Ich bin begeistert von der schönen grünen Wiese, ich kenne Campingplätze die nach dem Sommer keinen einzigen grünen Halm mehr besitzen.
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #19
          AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

          Hast Recht, Michael

          Siehe ein Foto weiter oben.

          Aber auch am Gargano ist anscheinend dies Jahr ein beträchtlicher Teil des Sommers ins Wasser gefallen - jede Menge Grün also.

          Morgen versuch ich mal nach Peschici durchzukommen
          Tschüss und ciao

          Cherokee

          Kommentar


          • #20
            AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

            Tag 5

            Da die Straße von Rodi nach Peschici und Vieste immer noch gesperrt war und da es hieß , dies könne noch drei Tage dauern ( und weil man in Italien nie so ganz genau weiß, wie LANGE drei Tage dauern) haben wir die Gargano Halbinsel südlich "umschifft" und sind dann über Manfredonia ein gutes Stück wieder Richtung Vieste gefahren. Schon traumhaft hier.....


            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • #21
              AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

              Klasse Ausblick!
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

                Vielen Dank auch wieder für dieses schöne Bild,
                Italien drei Tage ........Wenn bei uns italienische Kunden sagen dass sie ihre Sendung innerhalb der nächsten drei Tage abholen, werden es mindestens 5 bis 7 Tage , wenn dies einem aber bekannt ist, dann weiß man damit umzugehen.

                Sorry für OT

                Euch weiterhin eine schöne Reise

                Passt auf euch auf
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Die Maus ist tot, jetzt geht's nach Apulien

                  Tag 6

                  Heute haben wir unser Wohnmobil zwischen Oliven- und Granatapfelbäumen direkt über einer
                  Steilklippe auf dem kleinen Camper-Stopp eines Bauernhofs stehen.
                  Ein Wohnmobil aus Holland ist heute morgen abgereist , jetzt sind wir
                  die einzigen Gäste. Auch die traumhaften, kleinen Badebuchten gehören
                  uns ganz alleine. Morgen geht es weiter zum Castel del Monte bei Andria. Bisschen Kultur muss schließlich auch sein...


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,0 KB
ID: 386378

                  Tschüss und ciao

                  Cherokee

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                    Tag 7

                    Es fiel uns wirklich schwer heut Morgen, den netten, kleinen Platz am Meer zu verlassen. Aber wenn die Kultur ruft

                    Also: heute zum weltberühmten Castel del Monte bei Andria gefahren, das Kaiser Friedrich II. im 13. Jahrhundert als "ideale" Burg in der Form eines riesigen Achtecks errichten ließ. Romantiker schwärmten später von diesem Bauwerk als "steinerne Krone des Stauferreichs".

                    Schon beeindruckend, wie der gewaltige Kästen die Landschaft überragt. Gerade jetzt im Abendlicht sieht er fast mystisch aus. Von unserem WoMo-Stellplatz haben wir den direkten Blick auf das Bauwerk .

                    Heute Nachmittag beim Besuch entstand das Foto. Eine Bemerkung noch zur Fotoqualität: ich muss die Bilder hier fürs Forum und um meine Datenrate nicht allzusehr zu strapazieren extrem runterrechnen. In Wirklichkeit sind die Bilder scharf ( behauptet natürlich jeder...)






                    Unten der Blick vom Restaurant unseres kleinen
                    Stellplatzes auf das Castel del Monte.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,4 KB
ID: 386379
                    Tschüss und ciao

                    Cherokee

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                      Sehr schönes Foto. Dieser Blick auf die Burg hat ja auch was. Auf jeden Fall habt ihr ein fantastisches Wetter, was wir euch auch von ganzen Herzen gönnen.

                      gesendet vom GALAXY
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                        Tag 8

                        Heute planmäßig in Alberobello, dem Dorf der Trulli , der "Zipfelmützenhäuser" eingetroffen . Leider regnet es etwas, aber ich stelle gerade fest, dass dies den Fotos eher guttut als schadet. Ich habe ja in meinem Job schon zig Fotos von Trullis zur Veröffentlichung ausgesucht, und diese Aufnahmen waren in der Sonne durch das grelle Weiß der Häuser oft etwas kontrastarm und überstrahlt. Es hat also alles was Gutes. Na ja, fast..


                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                          Und warst du schon in Peschici?
                          Da fällt mir immer die Geschichte mit dem Lottogewinn ein
                          http://www.merkur-online.de/freizeit...r-3207589.html

                          Schöne Gegend der Gargano.
                          War da in den achtziger Jahren 3x zum Surfen da, mir fällt leider der Campingplatz nicht mehr ein, war bei Nicola, wunderbar gelegen. Zelt direkt am Strand.
                          Einmal waren wir auch mit unserem Hymer da auf dem Rückweg von Sizilien.

                          Habe mir mal alles mit Google Maps angeschaut, oh Gott ist überall gebaut worden. Das Restaurant Il Trabucco hängend in den Felsen gebaut ist bestimmt kein Geheimtipp mehr.

                          Auf jedenfalls noch viel schönen Urlaub im Gargano.
                          Zuletzt geändert von zippol; 13.09.2014, 18:00.
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                            Eine wunderschöne Geschichte, die mit den Lotto-Gewinnern. Aber, und das meine ich jetzt ganz ehrlich: einen größeren Gewinn , als mit seiner Zeit machen zu können, was einem selbst beliebt, gibt es gar nicht. Wir gondeln so total entspannt durch den Süden Italiens. So entspannt, wie ich es bisher nie erleben durfte.

                            Wenn ich früher 14 Tage Urlaub hatte, konnt ich meist nur die erste Woche so richtig genießen, danach begann schon der Countdown - noch sechs Tage, noch fünf Tage - jetzt freu ich mich über jeden einzelen Tag , über jede Minute . Dennoch bleiben wir nur drei Wochen . Denn zuhause ist ja auch sehr schön . Und wenn ich wieder weg will - das WOMO ist immer reisefertig.

                            Und:nein, in Peschici waren wir nicht. Erklärung von mir einige Beiträge weiter oben
                            Tschüss und ciao

                            Cherokee

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                              Tag 9


                              Am Sonntag war Sightseeing in der prachtvollen, geschichtsträchtigen Barockstadt Lecce mit ihren gewaltigen Mauern , kunstvollen Bauwerken und engen Gassen dran.







                              Tschüss und ciao

                              Cherokee

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Aus die Maus - jetzt geht's nach Apulien

                                ...und wieder Königswetter! Weiter so Franz. Ich gucke gerne Urlaubsbildchen... Ich denke gucken werden viele, kommentieren eher weniger.
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X