... das elende Mäusevieh, welches eine Woche lang unser fast neues Wohnmobil als komfortable Heimstatt gewählt und uns an den Rande des Wahnsinns getrieben hat, ist in die Falle gegangen. Aber erst, nachdem die Bestie neun mal das ausgelegte Nutella feinsäuberlich abgeschleckt hatte und Site Admin Daniel daraufhin die Konstruktion der Mausefalle mit einigen raffinierten Modifikationen zum unentrinnbaren Käfig gemacht hat (Patent ist angemeldet , Fotos - inkl. toter Maus - auf Wunsch).
Das Wohnmobil ist auch fast fertig gepackt, gewogen und vollgetankt. Am nächsten Samstag geht's los in Richtung Apulien. Nach 5 Jahren Wohnwagen unsere erste große WOMO- Reise.
Wir wollen von Zuhause, also vom Raum Baden-Baden aus, über Südirol nach Italien anreisen . In Kaltern hab ich für Samstag Abend bereits einen Tisch in einem vielgelobten Restaurant reserviert, der Stellplatz liegt dicht daneben.
Was den weiteren , detaillierten Verlauf der Reise angeht, ist aber noch einiges offen,fest steht nur, dass wir drei Wochen Zeit haben und ich meine Füße irgendwann ganz unten am Stiefelabsatz im Ionischen Meer baden will.
Musts sind außerdem das Castel del Monte, die Trulli-Region um Alberobello, die Barockstadt Lecce und ein paar tolle Strände - vielleicht auf dem Gargano, ich fürchte dort allerdings noch ein bisschen die engen Straßen .
Für gute Tipps, sowohl was den Weg in den Süden wie auch empfehlenswerte Camping- oder Stellplätze betrifft, wäre ich Euch sehr dankbar . Denn wie gesagt , es steht nur das Gerüst der Reise, das Feintuning erfolgt während der Tour selbst und wird auch etwas dem Zufall überlassen.
So, jetzt seit Ihr dran
Kommentar