If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
....und wieder ist ein Kurztrip mit dem viel zu früh zu Ende gegangen.
Die dritte kleine Reise dieses Jahr führte uns am Montag vormittag auf die Sonneninsel Fehmarn an den Wulfener Hals.
Schnell das Außenwohnzimmer aufstellen und den Blick auf den Burger Binnensee genießen.
Danach wurde das umliegende Terrain ausgiebig erkundet.
Rechts im Hintergrund am anderen Ufer des Burger Sees der kleine Hafen von Burgstaaken.
Blick auf den Südstrand
........................
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Nur ein Tipp am Rande: die umgebaute Fähre (Spirituosenladen) ist nicht die günstigste Quelle in Fehmarn. ALDI und Konsorten haben da auch einiges zu bieten - ausgefallene Sachen auf der "Fähre" der Rest ist im Binnenland der Insel häufig günstiger. ABer interessant ist das Teil schon, vor allem wenn man mal sieht, welche Mengen so einzelne einkaufen :-) Kneipenbetreiber aus Dänemark füllen da regelmässig die Bestände auf
Stimmt Willi, die Preise sind für uns nicht umbedingt günstig, man muß es aber wirklich mal gesehen haben. Mich hat das an IKEA erinnert. Wenn du da reingehst kommst man erst wieder raus wenn man alle Ebenen durchlaufen hat. Ein Zurück gibt es da nicht. Die Ebenen sind über Fahrbänder verbunden. Pfeile auf dem Boden markieren den Weg. Man schwimmt mit dem Strom von unten nach oben und dann wieder zurück. Umkehren ist nicht möglich. Das Ganze auf 8.000qm.
Überall werden Probeverkostungen angeboten. Wenn man damit unten anfängt ist man schon oben besoxxen.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wobei ich finde, dass der große Fusel-Laden morgens schon ein bisschen spät aufmacht.
Was machen denn all diejenigen, die schon um drei Uhr der Durst quält... ?
Und ja .... wird nun wirklich allerhöchste Zeit, dass ich auch meinen Ducato anwerfe.
.... noch eine gute Woche!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar