If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen
AW: Unsere Nordkapptour von Oslo bis Nordkapp und dann FIN-S-DK in 6 Wochen
Hallo Franz,
die Straße ist so breit, da wirst Du keine Probleme haben (meine Holde, Petra ist auch nicht schwindelfrei, aber das war nun wirklich kein Problem für sie). Also: Auf jeden Fall "machen"!
Die Aussichtsplattform oben ist dann allerdings nichts für Dich...
Hallo Franz,
die "Trollstiege" kannst auch Du fahren, die Str. ist Breit genug für 2 Wohnmobile, die Kehren sind heftig aber sehr gut einzusehen und man hat ja Zeit.Waren nun zum 2.x auf den Trollstigen und kann nur sagen, ist einfach nur super. Oben ist jetzt neu eine schöne Touristenhalle gebaut worden mit Geschenke & Co. und Kaffee/Bistro und einem großen Parkplatz zum ausruhen.
Dann mußt Du natürlich unbedingt die Atlantikstraße fahren- einfach nur super diese 8 km Strecke. Bergpanorama ist sehr eng, Str. nur etwa 3m Breite und die Tunnelgröße siehst Du auf einem Bild. Das war sehr heftig... Mußte sogar einmal dann 1-2 km Rückwärts weil mir ein "Großer" entgegenkam und ich keine Ausweichstelle hatte. Da kommt dann Freude auf und man freut sich wegen der Rückfahrkamera. Diese würde ich nicht nochmal fahren. Nordkapp ist super, nur man muß halt Glück haben mit dem Wetter, ist sehr oft Nebel und Regen oder 100derte Menschen von den Kreuzfahrerschiffen...wir hatten Glück und ich war mit noch einem Touri aus FFM allein am Globus, dem Wahrzeichen...
Also schon ein neues Ziel fürs nächste Jahr.
Gruß
Regina & Joachim
Zuletzt geändert von Altmärker; 22.07.2015, 16:53.
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Mensch Joachim, da wird man richtig neidisch.
Einige Sachen hab ich sofort wieder erkannt, wie z.B. die Atlantikstrasse. User "Schwager" und ich waren mit dem Motorrad dort und es hat aus Kübeln geschüttet.
Cheerokee, Trollstiegen sind kein Problem und es gibt unten, mittendrin und oben Parkplätze, wenn es nötig sein sollte.
Bei youtube gibts diverse Videos der Strasse. Wenn Du dort bist, dann gleich noch den Dalsnibba mitnehmen. Ist eine Stichstrasse auf einen Gipfel in der Nähe vom Geirager. Von dort hat man einen tollen Blick auf den Geiragerfjord. http://www.poi-norwegen.de/dalsnibba/
Hallo,
so wie gewünscht hier noch einige Bilder der Tour. Mit Bild vom längsten Fjord der Welt mit 204 km Länge!
Spuren am WoMoBi sind beseitigt und es steht zur nächsten Ausfahrt in wenigen Wochen bereit.
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar