Das befürchte ich!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vom spätsommerlichen Italien ins herbstliche Burgund
Einklappen
X
-
AW: Den Sommer in Italien ausklingen lassen
Danke für Eure freundlichen Kommentare :-)
Aber heute mal nicht Fahrrad, sondern WoMo.
Sind vom Lago Maggiore nach Domodossola und von dort über den Simplon ins Wallis gegondelt.
Ein Landschaftserlebnis der Sonderklasse.
Jetzt sind wir auf einem Stellplatz in der Nähe von Evian. Morgen gehts weiter ins Burgund.
Kurz vor der Passhöhe:
Mein WoMo auf der Simplon-Passhöhe (2005 Meter):
Tschüss und ciao
Cherokee
Kommentar
-
Neid Pur, mein lieber Franz.
Ich könnte ja mal ein Bild schicken womit ich mich gerade beschäftige, mit Tiefbauarbeiten auf dem Grundstück. Damit der Stellplatz fürs WoMo endlich mal fertig wird.
Ich lass das aber erstmal mit den Bildern bis das Ganze fertig ist.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Ich bin auch neidisch, ich meine ich habe das schon einmal erwähnt.
Lieber Franz,
vielen Dank für die Bilder, vor ein paar Tagen noch am See und heute im Gebirge.
Zeit und Womo = Leben pur !
Macht weiter soZuletzt geändert von xx320; 26.09.2015, 13:21.
Kommentar
-
AW: Den Sommer in Italien und Frankreich ausklingen lassen
Nachdem ich ein gewisses Interesse an diesem Thread hier konstatiere, fühle ich mich angeregt, Euch zu erzählen, wie unsere Reise weitergeht :-)
Also vom Simplon sind wir durchs Wallis an den Genfer See gefahren, dort am Südufer entlang ins wunderschöne, mittelalterliche Dorf Yvoire, weiter nach Bourg-en-Bresse und dann ins malerische Burgund. Hier gibt's im klitzekleinen Dorf Gigny-sur-Saône einen Campingplatz, der zu einem alten Schlösschen gehört. Hab mir den Platz schon zuhause über die ACSI Campingcard ausgesucht.
Wir stehen quasi im malerischen Schlosspark und fühlen uns wie die Grafen. Das ganze zum Nachsaison-Preis von 18€, Strom und Dusche inklusive ....
Aber morgen gehts weiter. Siehe Grafik untern. Die Kenner edler Biere unter Euch werden auf einen Blick sehen, welch harte Arbeit uns erwartet. Bitte bedauert mich !
Tschüss und ciao
Cherokee
Kommentar
-
Du armer, armer Mann, Urlaub und dann noch harte Arbeit!
Deine Frau hat's gut, diese Kleinigkeiten, die Du mal eben so nebenher erledigst[emoji1]
Ich wünsche Euch eine schöne Fahrt und ein lecker Edelbier am Abend!
Kommentar
-
Franz, Du hast mein vollstes Mitgefühl.....ggrrrrGruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Heute eine traumhafte Radtour auf der Route des Grand Crus von Beaune nach Santenay und zurück.
Rund 45 Kilometer, fast immer auf schmalen Wegen durch die Weinberge.
Ein unvergessliches Erlebnis.
Das haben wir uns auf halber Strecke in einem netten, kleinen Straßen -Restaurant gegönnt (Tierschützer bitte wegschauen):
Leber wie Gott in Frankreich (so sagt man doch, oder )
Tschüss und ciao
Cherokee
Kommentar
-
Nein, nicht nur immer schlemmen und süffeln.
Es darf ja auch mal ein bisschen "Kültür" sein....
Heute Fahrt von Beaune über Land zur atemberaubenden, mittelalterlichen Abtei von Fontenay . Das Gegurke war leicht anstrengend - aber so ein gewaltiger Anblick entschädigt für viel:
Die Klosterkirche von Fontenay:
Na gut, liegt die Kirche halt quer... (Alte Ausrede: Also ICH war's nicht)
Danach weiter über die Dörfer, durchs Weinbaugebiet von Chablis ( ich kann nix dafür :-) ) in die Stadt Auxerre mit der alles überragenden Kathedrale über dem Ufer der Yonne.
Und, man mag es kaum glauben - dies ist unser Blick vom Stellplatz auf die Sadt (nur ganz leicht reingezoomt):Tschüss und ciao
Cherokee
Kommentar
Kommentar