Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andalusien: Strände, Tapas, weiße Dörfer
Einklappen
X
-
AW: Dem andalusischen Frühling entgegen
Hallo Franz!
Herrliche Bilder, Danke; da sehen wir wenigstens mal blauen Himmel & Sonne.Gruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
Leider hat sich das mit den Schweissperlen heute etwas fortgesetzt .
Von Conil sind wir sehr entspannt nach Arcos de la Frontera gefahren, dieses "Weiße Städtchen" ist wirklich so schön, wie man es von Postkarten her kennt.
Wir sind dann auf die Ruta de pueblos Blancas - die Route der Weißen Dörfer - eingebogen - in Richtung Ronda.
Ab El Bosque führte die Route dann durch die Sierra de Grazalema ins schneeweiße Dörfchen Grazalema - und wer nicht ganz schwindelfrei ist - wie ich - sollte sich die Fahrt auf dieser Strecke wirklich zweimal überlegen.
Landschaftlich ist sie ein Traum.
Heute am Nachmittag sind wir dann wohlbehalten in Ronda gelandet. Morgen gehts auf Stadtbesichtigung.
Nachfolgend die Fotos von heute...Zuletzt geändert von cherokee; 12.03.2016, 18:02.Tschüss und ciao
Cherokee
Kommentar
-
Bin gestern bei der Parkplatzsuche auch schon drübergefahren, ohne es zu merken.
Aber eines hab ich schnell gemerkt: Es GIBT keine Parkplätze für WOMOs in diesem schönen Städtchen .
Deshalb heute: neuer Anlauf zu FußTschüss und ciao
Cherokee
Kommentar
-
Damit ich mich hier auch wieder mal melde:
Wir haben unsere Pläne inzwischen leicht modifiziert.
Nach einem herrlichen Tag in Ronda (Fotos in den nächsten Tagen) haben wir spontan beschlossen , nicht nach Córdoba , sondern zurück an die Küste zu fahren. Der Grund: die Temperaturen weiter nördlich sind fast schon einschüchternd niedrig , Temperaturen nachts um den Gefrierpunkt. Weder an der französischen Mittelmeerküste noch am Atlantik bei Biarritz oder Bordeaux lohnt ein Zwischenstopp.
Deshalb sind wir hier in Spanien von Ronda zurück an die Küste bei Chipiona gefahren, haben dort einen herrlich warmen Tag verbracht und sind heute in Sevilla gelandet. Eine mehrstündige Stadtbesichtigung zu Fuß , tolle Eindrücke und (ich hoffe) ebenso schöne Fotos haben diese Reiseplan-Anpassung jetz schon mehr als gelohnt.
Ab sofort geht es (leider) immer weiter in den Norden und damit in kühlere Gefilde. Morgen wollen wir die geschichsträchtige Stadt Salamanca ansteuern und bei einigermaßen erträglichen Wetterverhältnissen auch erkunden. Übermorgen dann die Ecke um Bordeaux. Zwei Tage später sollten wir wieder in heimatlichen Gefilden aufschlagen.
Ab hier noch rund 2200 Kilometer. Ein ordentlicher Fetzen...
Ich habe diesmal noch mehr fotografiert als sonst und werde von zuhause - so Gott will - eine schöne Auswahl hier reinstellen .
Euch allen einen schönen Dienstagabend!Zuletzt geändert von cherokee; 16.03.2016, 08:04.Tschüss und ciao
Cherokee
Kommentar
-
Dann mal eine gute und stressfreie Rückfahrt. Wir warten schon sehnsüchtig auf die schönen Bilder. Ist bei dem kalten Wetter hier eine echte Bereicherung. Wir können nur sagen - zieht euch warm an - hier ist anderes Wetter Ihr seid zu beneiden & uns um Längen in dieser Saison voraus.Gruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
Euch einen schönen guten Morgen. Für uns geht es heute geht's von der geschichsträchtigen, eindrucksvollen Stadt Salamanca weiter nach San Sebastian, der europäischen Kultur-Hauptstadt 2016. Nochn bisschen was für die Bildung tun
Fotos, wie schon gesagt, in einigen Tagen,Tschüss und ciao
Cherokee
Kommentar
Kommentar