für meine liebe Gattin und mich ist es mal wieder allerhöchste Zeit, etwas Reiseluft zu schnuppern nachdem seit unserem letzten Trip bereits endlose sechs Wochen vergangen sind.
UND: Diesmal geht es ausnahmsweise nicht nach Italien, sondern in den Norden: zum Mittsommer in Schweden. Uns ist natürlich klar, dass da oben zu dieser Jahreszeit gut was los ist, aber ich wollt dieses ganze Mittsommer-Theater doch mal selbst erleben.
Wir werden uns hauptsächlich auf Südschweden beschränken, höchstens bis zum Siljan-See hochfahren. Darauf haben wir uns mit unseren Freunden, die uns in ihrem eigenen Womo begleiten, geeinigt.
Für den Hinweg nehmen wir nicht die Fähre, es soll über die Störebeltbrücke und die Öresundbrücke gehen. So kriegen wir auch in aller Ruhe was von Dänemark mit. Auf jeden Fall wollen wir uns den Stress ersparen, den wir uns Anfang März mit unserer 5700-Kilometer-Reise (in knapp 3 Wochen) nach Andalusien angetan haben .
Das Wohnmobil ist gepackt und hängt bereits am Strom, Ölstand ist kontrolliert. Auch der Frischwassertank ist voll, morgen gegen 9 geht's los. Und der Kühlschrank im ADRIA läuft seit heute Morgen auf Hochtouren ...
Kommentar