Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knaus Sport 450 -> Wilk S3 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Knaus Sport 450

    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Dann treffen wir uns da
    Ich habe heute mit dem Händler telefoniert.
    Mei, ist das ein Bayer! [emoji4]
    Er sagt, er kauft die Teile von der Versicherung im Paket und verkauft mit geringem Aufschlag schnell weiter.
    Deshalb auch die bescheidenen Beschreibungen. O-Ton: Was willst wissen, kannst mich ja fragen. [emoji4]
    Scheint ein ganz entspannter Typ zu sein.

    Kommentar


    • #47
      AW: Knaus Sport 450

      Ich würde nie ein WW/WoMo mit unrepariertem Hagelschaden kaufen. Wenn dann ein neuer Hagelschaden dazukommt, wäre ich mir nicht sicher wie dann die Versicherung bei bestehendem Vorschaden reguliert.
      Ich würde allein schon wegen der Hagelgeschichte darauf achten das der WW ein GFK-Dach hat, da dies unempfindlicher gegen Hagel ist als Alu.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #48
        AW: Knaus Sport 450

        Abgerechnete Schäden ohne Reparatur sind branchenübergreifend registriert. (Deutschland)

        Im erneuten Schadensfall muss die sach- und fachgerechte Reparatur nachgewiesen werden können.
        Fotos reichen NICHT dazu aus.

        Ein dadurch aktenkundiger Vorschaden wird abgezogen!

        Also immer schön aufpassen ob die Abrechnung über Kostenvoranschlag mit anschliessender "Kumpelreparatur" ohne Rechnung nicht irgendwann zum Griff ins Klo wird...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          Knaus Sport 450

          Aber wie kann ich das denn nachvollziehen. Hagelschaden haben fast alle angebotenen Fahrzeuge.

          Kann mal jemand was zu Wilk schreiben? Die sehen aus wie Knaus.
          Zuletzt geändert von GenesisBiker; 28.09.2016, 07:56.

          Kommentar


          • #50
            AW: Knaus Sport 450

            Wilk wurde irgendwann mal vom Knaus/Tabbert-Konzern geschluckt. Daher auch die Ähnlichkeit mit Knaus-Modellen. Mittlerweile werden aber keine Wilk mehr produziert.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #51
              Knaus Sport 450

              Der hat zum Beispiel sehr viel Zubehör, ist für den Preis aber auch recht teuer.
              https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=231352122

              Einen Bürstner haben wir auch noch im Auge. Bei 728cm Länge bereiten mir die 1,5to aber etwas Sorge. Da ist glaube ich nicht viel mit Zuladung.

              Kommentar


              • #52
                AW: Knaus Sport 450

                Hi mal wieder,

                der Wik sieht nach den Bildern sehr gepflegt aus. Dazu alles, was du irgendwann mal haben möchtest/brauchst schon an Bord. Ich würde da mal anrufen und ein bisschen was am Preis drehen. Einen vom Campingplatz wollte ich nicht, da haben schon zu viele Leute darin gehaust

                Bürstner ist auf dem Niveau von Knaus und Co. Auch wenn es Wik nicht mehr gibt, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Außerdem - so mache ich das inzwischen - freien Wohnwagenwerkstätten ist das Fabrikat so was von schnuppe. Und Ersatzteile gibt´s für den auch und bekommen die auch.

                Das Problem der Zuladung hast du nahezu bei jedem Wohnwagen. Egal ob klein oder groß - wobei ein 1500er für mich Normalität bedeutet. Im Allgemeinen liegt die Zuladung so zwischen 150 und 250kg. Davon gehen noch die Gewichte für Mover und Markise ab. Alles andere als ein 1500er wäre mir persönlich zu klein. Deinem Zugwagen macht so einer überhaupt keine Probleme.

                Frage immer wieder auch nach dem Leergewicht. Die Polizei bei uns ist bei Überschreitung von Gewichten über 10% recht kleinlich, und ganz besonders in Ö und CH. Schwere Sachen gehören eh ins Auto.

                Einer von vielen Artikeln dazu: http://www.auto-motor-und-sport.de/n...n-5433063.html
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #53
                  Knaus Sport 450

                  Realgewicht konnte er mir nicht sagen, laut Papieren zwischen 960 und 1100kg. Realzuladung also vermutlich zwischen 200 und 300kg. Das sollte okay sein.
                  Den Preis finde ich für das Modell und den Hersteller aber noch recht weit weg von meiner Vorstellung.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Knaus Sport 450

                    Hier noch ein paar interessante WW:
                    KLICK Carado gehört zu Hymer
                    KLICK Weinsberg gehört mittlerweile zu Knaus/Tabbert
                    KLICK Sunlight gehört zu Dethleffs
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #55
                      Knaus Sport 450

                      Thema Hagelschlag und HIS bzw. HUK-Datei:

                      Du kannst das nicht nachvollziehen, im Schadensfall wirst Du damit konfrontiert.

                      Bei Hagel kommt immer ein Gutachter - damit ist es dokumentiert - Anzahl und Ort.

                      Mache selbst genug Fotos, aber immer daran denken:

                      Was schon kaputt ist kann nicht mehr kaputt gemacht werden!

                      Wenn Du drei neue Hagelschläge neben 5 alten hast ist die "Chance" gross, dass Du GAR NICHTS kriegst!

                      Neuer Hagelschlag auf nicht betroffenen Bauteilen ist diskussionsfrei... Deswegen die emfohlene eigene Dokumentation.

                      Der Preisnachlass sollte sehr nah an den Reparturkosten liegen, sonst machst Du Nasse...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Knaus Sport 450

                        Also ich finde die Beiträge 55 und 48 extrem Informativ und Hilfreich.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Knaus Sport 450

                          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                          Wilk wurde irgendwann mal vom Knaus/Tabbert-Konzern geschluckt. Daher auch die Ähnlichkeit mit Knaus-Modellen. Mittlerweile werden aber keine Wilk mehr produziert.
                          Wilk ging zunächst zu CI Sport und dann Knaus/Tabbert (2014)

                          Eigentlich schade für den Erfinder des Wohnwagens-aus der Not geboren, weil mit 2 Kindern und Frau ihm damals Hotel zu teuer war.
                          Also sagte er sich: dann nehme ich mein Zimmer eben mit
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Knaus Sport 450

                            Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                            Also ich finde die Beiträge 55 und 48 extrem Informativ und Hilfreich.
                            ....und genau deswegen würde ich, wie oben geschrieben, die Finger vom Hagelschaden lassen und zur eigenen Sicherheit in der Zukunft einen WW mit GFK-Dach suchen bzw. nehmen. Mich würde jede Hagelbeule extrem nerven. Auch wenn ich sie nicht sehe wenn sie auf dem Dach ist, allein es zu wissen reicht mir da schon.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Knaus Sport 450

                              Danke fürs Lob, das ist ja quasi "meine Welt"

                              Ich freue mich auch immer über Tipps und Tricks zur Technik von Profis oder Insidern.

                              So macht Forum Spass.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Knaus Sport 450

                                Ist denn Hagelschlag so oft im täglichen Leben?
                                Es wird wohl der Wilk werden, Samstag fahren wir hin
                                Der soll übrigens noch keinen Hagelschaden haben!
                                Zuletzt geändert von GenesisBiker; 29.09.2016, 00:20.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X