Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knaus Sport 450 -> Wilk S3 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Knaus Sport 450

    Okay, dann bräuchte ich das Set ja noch nicht zwangsläufig. Ich habe eine graue und eine rote Pulle mit.
    Der ADAC scheint so ein Set zu empfehlen.

    Kommentar


    • AW: Knaus Sport 450

      Du bist ja noch ein junger dynamischer Mensch (glaube ich zumindest),weshalb Du als Reiseziele Europa auf der Agenda hast. Deshalb würde ich an Deiner Stelle solche
      Adapter kaufen.

      Kommentar


      • AW: Knaus Sport 450

        Hi,

        ich hab mir in der kühleren Jahreszeit einfach einen Heizlüfter mitgenommen. Auf den Campingplätzen ist ja Strom, bei Wildcampen geht das natürlich nicht. Und die Heizlüfter machen einen Wohni ruckzuck innen warm.

        Die Adapter haben wir immer wieder mal in Gebrauch, wenn wir lange in Italien sind.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • AW: Knaus Sport 450

          Hiernach befüllen die Engländer keine deutschen Flaschen. KLICK
          Da nützt dann dort auch nicht der Fülladapter.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • AW: Knaus Sport 450

            Einen kleinen Heizlüfter haben wir an Bord, der ist aber glaube ich älter als ich

            Muss für England noch etwas bedacht werden, außer das Linksverkehr herrscht?
            Laut meinen Recherchen sollten wir mit einer CEE-Kabeltrommel gut klarkommen.
            Ich kann mich noch entsinnen, dass früher so Spiegel auf die Scheinwerfer geklebt wurden,
            ist das heute auch noch so?

            Wie sieht es mit Lebensmittelpreisen und ähnlichem aus? Ist das deutlich teurer, sollte man den Kühlschrank also schon voll machen?

            Kommentar


            • AW: Knaus Sport 450

              Für Halogenscheinwerfer gibt es Folien zum Abkleben der Scheinwerfer.
              Xenonscheinwerfer kannst du auf Linksverkehr umstellen. Da ist hinter der Verkleidung auf der Scheinwerferrückseite je ein Hebel zum Umstellen.
              Das ist in der BA unter Linksverkehr gut beschrieben.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • AW: Knaus Sport 450

                Top, das wusste ich auch noch nicht. Ich habe Xenon, perfekt!

                Kommentar


                • AW: Knaus Sport 450 -> Wilk S3 450

                  Ein Zahnarztspiegel hilft den kleinen Schalter zu finden!

                  Es gibt hier auch einen Thread dazu - habe ich damals für Schottland gebraucht.

                  Verkehr in England sehr gesittet - wenn Du nicht gerade durch London fährst ist eine Hupe unnötig. Linksverkehr hast Du nach 15 Minuten und zwei Kreisverkehren intus...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • AW: Knaus Sport 450 -> Wilk S3 450

                    Die ACSI-Karte hast du?
                    Da gibt es satte Rabatte (bis 50%) in der Nebensaison auf Campingplätzen. HIER mal eine Übersicht der Campingplätze im Königreich.
                    Falls du die Karte (noch) nicht hast schick mir eine PN mit für euch interessanten Plätzen und ich such dir den Rabatt raus.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • Knaus Sport 450 -> Wilk S3 450

                      Die ACSI-Karte hatten wir in Skandinavien auch mit, dazu den Camp-Key-Europe. Das mit dem Hebelchen lese ich mir dann mal in Ruhe durch, scheint aber fummelig zu sein. Ein Zahnarztspiegel ist vorhanden.

                      Kommentar


                      • AW: Knaus Sport 450 -> Wilk S3 450

                        Guten Abend,

                        da es hier auch BBQ'er gibt,
                        wollte ich mal nach eurer Meinung zum Grill "Weber Q1000" fragen.

                        Aufgrund der Abmessungen (2cm in der Höhe) "musste" ich für den Wohnwagen zum Q1000 greifen,
                        habe aber weiterhin neidisch auf den Q1200 gelinst.

                        Die elektrische Zündung ist für mich nicht kriegsentscheidend,
                        das Deckelthermometer und die Seitentische haben mich aber schon angefixt.

                        Würdet ihr den Deckel anbohren? Im Web gibt es diverse Anleitungen dazu.
                        Müsste man die Bohrkante versiegeln?
                        Wenn, käme nur das originale Thermometer mit Rosette zum Einsatz,
                        die Optik passt dann.

                        Die Seitentische sind Plug&Play, die kommen sicher irgendwann - auf wenn sie teuer sind.
                        Es ist die niederländische Version mit 30mBar geworden, somit kann ich direkt an die Außensteckdose.

                        Zum Glück hatte ich bei "Obeli*k" nicht so viel Zeit und musste schnell fahren,
                        sonst wäre jetzt Ebbe in der Geldbörse.

                        Kommentar


                        • AW: Knaus Sport 450 -> Wilk S3 450

                          Hat der Q einen Guss oder Alu Deckel?

                          Kommentar


                          • Knaus Sport 450 -> Wilk S3 450

                            Hallo Dennis,

                            habs gefunden - der Deckel ist aus Alu.

                            Hier ist eine gute Anleitung inkl. des Tipps vorzubohren.

                            Evtl. wäre ein Schälbohrer sinnvoll...

                            Ich schätze mal, dass das Thermometer das Loch gut abdichtet, sodass nichts passieren sollte.
                            Zuletzt geändert von WaX3; 21.10.2016, 18:58.

                            Kommentar


                            • AW: Knaus Sport 450 -> Wilk S3 450

                              Dennis, du kannst bei Obelink auch online dein Geld loswerden. Mach ich auch immer so.[emoji1]

                              Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • AW: Knaus Sport 450 -> Wilk S3 450

                                Ich hatte mal etwas von Aluguss gelesen. Ihr seht die Bohrstelle also als unkritisch an?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X