dieser Winter war bei uns im Schwarzwald verdammt hart.
Wenig Licht, lausig kalt - da konnte es einem ganz anders ums Gemüt werden.
Was macht da der eingefleischte Wohnmobil-Fan?
Ganz richtig: Er macht sich ein paar warme Gedanken.
Da wir Mitte März in die Sonne Siziliens abdüsen möchten, war ich also in den letzten Wochen schon eifrig dabei, mich einzulesen: Routenvorschläge , Stellplätze - alles eben, was zu einer vernünftigen Reisevorbereitung dazu gehört.
Nur was die Anreise auf die größte Mittelmeerinsel anbelangt, waren uns meine Frau und ich noch nicht ganz schlüssig.
Ich hatte schon so manche Horrorgeschichte gehört, was die rauen Sitten beim Befahren der Fähre anbelangt, meine bessere Hälfte hatte schon immer ein bisschen Bammel vor dem Schiffsgeschaukel.
Am vergangenem Wochenende waren wir nun Teilnehmer eines der monatlichen Treffen des Reisemobilclubs
RMC Mittelbaden. Dort hat uns ein außerordentlich netter Mensch nicht nur den Bammel vor der Fähre genommen. Er hat uns auch gleich - als erfahrener Sizilien-Reisender - eine komplette Ausarbeitung seiner eigenen, wiederholten Sizilien-Reise im Herbst zukommen lassen (Danke, Wolfgang K. ) Danke auch Martin.L.für die tolle Foto-CD.
Auf solche Weise angetörnt, habe ich dann gleich am Montag bei einer großen Reederei angerufen und mich nach den Preisen erkundigt. Das Ergebnis könnt Ihr unten sehen
Egal wie sich der März also metereologisch in den heimischen Breiten entwickelt- WIR schaukeln in den Frühling....
Kommentar