Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnmobil (Wagen) Dinner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wohnmobil (Wagen) Dinner

    Habe gerade von einem netten neuen Trend erfahren, dem Wohnmobildinner. Da fährt man wohl mit der eigenen Dose direkt zu einem Restaurant und kann sich dann im eigen Mobil fürstlich bewirten lassen. Hat das schon mal wer gemacht? Ich habe gerade versucht sowas mal zu buchen, Problem scheint aber die Übernachtung zu sein. Man muss wohl nach dem Essen ( und auch trinken), dann wieder den Parkplatz verlassen laut Corona Regeln. Halte ich für Mega Quatsch. Hat da jemand mehr Info zu. Wir wollen über Ostern mal so etwas machen, irgendwo Richtung Norden.
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    Das läuft ohne Übernachtung. Eine Übernachtung würde auch das momentane, generelle Übernachtungsverbot aufweichen. Eine Übernachtung zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit, aus welchen Gründen auch immer, kann auch nach hinten losgehen, wie man neulich an der nieders. Nordseeküste sehen konnte.

    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk

    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      Wieso? Was ist da passiert anna Küste???


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

      Kommentar


      • #4
        Übernachtungen auf öffentlichen Parkplätzen, "zur Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit". Nachts dann Kontrollen mit z. T. Bußgeldverhängung und der Aufforderung zur sofortigen Abfahrt.
        Siehe hier :
        https://m.ga-online.de/-news/artikel...sten-zur-Kasse

        Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk


        Zuletzt geändert von pewoka; 17.03.2021, 18:02.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Na ja, ob das alles einer gerichtlichen Überprüfung stand hält wage ich mal zu bezweifeln. Wer will mir denn nachweisen, ob ich fahrtüchtig war oder nicht? Wenn man mit Markise raus und Klappstuhl vor dem WoWi sitzt ist das ein Problem. Aber mich nachts Wach machen und mir zu befehlen weg zu fahren, dass wird kein Gericht hier akzeptieren. So langsam werden hier in D alle total bekloppt!


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

          Kommentar


          • #6
            Ich denke mal hier ist der kluge Menschenverstand gefragt. Wenn touristische Übernachtungen generell verboten sind weiß ich vor Fahrteintritt , dass ich bei Fahrten mit dem WoMo nirgends übernachten darf. Dem entsprechend plane ich meine Tagestour. Da hilft es auch nicht mir abends die Promille reinzuprügeln oder auf übermüdet zu machen.
            Das werden die Gerichte, nach denen denn ja immer gern gerufen wird, auch im Einzelfall nicht anders sehen.
            Meine Meinung jedenfalls.

            Wohnmobil-Dinner im Corona-Lockdown | ADAC
            Zuletzt geändert von pewoka; 18.03.2021, 09:49.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              Alleine der Begriff "kluger Menschenverstand" und Coronaregeln geht schon mal nicht zusammen! Aber wie gesagt, dass muss jeder mit sich selber abmachen. Wir werden ja sehen, was uns an Menschenverstand dann am 22. wieder vorgesetzt wird.
              [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

              Kommentar


              • #8
                Die Idee mit mit dem Dinner gefällt mir! Der Fahrer darf halt nichts trinken, wie in der Kneipe auch...

                Du hast eine fifty/fifty Chance vor Gericht - es sei denn Du stehst Du neben 25 anderen Womo am Womo-Hotspot und bist temporär fahruntauglich wie die 24 anderen auch.
                Da gehts in Richtung 0 Prozent.

                So wie ich das gelesen haben wurden klassische "Hotspots" kontrolliert und nicht der Autobahn- oder Aldi-Parkplatz der herhalten musste, weil es nicht mehr ging...

                PoWder

                PS: Und zu Corona sag ich nichts - das ist wie mit politischer Meinung - die einen sehen es so die anderen so.
                Zuletzt geändert von PoWder; 18.03.2021, 10:23.
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Manne Beitrag anzeigen
                  Alleine der Begriff "kluger Menschenverstand" und Coronaregeln geht schon mal nicht zusammen! ....
                  ... und weil alle so klug sind gehen die Zahlen auch nicht runter. Komischerweise ändern sich die Meinungen sehr schnell bei Betroffenen im Nachhinein.

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  ...PS: Und zu Corona sag ich nichts - das ist wie mit politischer Meinung - die einen sehen es so die anderen so.
                  ... genau. Deswegen bin ich hier auch raus. Über Corona und Politik sollte hier nicht diskutiert werden.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    [QUOTE=pewoka;n427523]
                    ... und weil alle so klug sind gehen die Zahlen auch nicht runter. Komischerweise ändern sich die Meinungen sehr schnell bei Betroffenen im Nachhinein.

                    Verstand und Regeln geht ja auch in beide Richtungen, gelle? Wenn beides stimmen würde, dann hätten wir diese Diskussion nicht. Aber egal jetzt...!


                    Die Idee mit dem Dinner finde ich auch absolut Klasse! Wir werden das bestimmt buchen über Ostern, mal sehen wie wir das dann mit dem Übernachten machen.
                    Hängt ja auch ein wenig davon ab, was demnächst passieren wird.
                    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X