Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toskana im Juli 2013: Vorschläge für Urlaub am Meer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toskana im Juli 2013: Vorschläge für Urlaub am Meer

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Frau hat mich mit der glorreichen Aufgabe betreut, ein schmuckes Urlaubsdomizil in der Toskana zu suchen. Der letzte Urlaub im Tessin hat ihr wohl sehr gut gefallen
    Voraussetzung: Urlaubsort am Meer und kein großer Touritempel.

    Ich habe hier schon etwas im Forum gesucht, jedoch in der Toskana am Meer noch keine Beiträge gefunden. Urlaubszeitraum ist Juli, dann auch 10 - 14 Tage.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir/uns einige Tipps hierzu geben könnt.

    Anreise ist mit dem PKW, da wir ggfs. auch Pisa, Siena, Florenz, Roma und Co. unsicher machen wollen...

    Danke euch vorab.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Toskana im Juli 2013: Vorschläge für Urlaub am Meer

    Hi Frank,

    zur Toskana schon, aber da wir immer mit der Wohndose da waren, habe ich von Hotels keine Ahnung.

    Aber Toskana ohne Tourirummel
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Toskana im Juli 2013: Vorschläge für Urlaub am Meer

      Letztlich möchten wir einen Badeurlaub machen, also sollte es kein Bergsee sondern ein Meer mit Sandstrand sein.
      Da wir nen Zwischenstopp in München bei Freunden und Verwandten machen, geht es auch bis in die Toskana von den Kilometern, weiter aber nicht.

      Italien soll es unbedingt sein... leider kennen wir uns nicht so wirklich dort aus und haben von allen Seiten die Toskana empfoheln bekommen.

      Die Italiener selbst haben ja mehr so im August Urlaub, so dass wir dies möglichst umgehen wollen.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Toskana im Juli 2013: Vorschläge für Urlaub am Meer

        Hallo Frank,

        Da ich momentan auf die iPad Tastatur beschränkt bin und es andererseits über dieses Thema sehr viel zu sagen gibt, bitte ich Dich von meine Seite um etwas Geduld.

        Generell gilt: die Küste der Toskana ist zwar ewig lang aber im Norden und in der Mitte genauso überrummelt.

        Süd-Toskana ist also in Eurem Fall angesagt. Z. B. Monte Argentario. Ich melde mich nochmal dazu.
        Tschüss und ciao

        Cherokee

        Kommentar


        • #5
          AW: Toskana im Juli 2013: Vorschläge für Urlaub am Meer

          Tja Frank, das ist so´ne Sache mit den italiensichen Ferien.

          Schulferien sind schon ab Juni, aber die Urlaubszeit ist tatsächlich - vor allem in südlichen Italien erst ab Juli und vor allem um den 15. August, wenn der höchste dortige katholische Feiertag (Ferragoste) gefeiert wird.

          Es gibt, wenn man die Toskana besuchen will die Gegend um Grossetto, von da hat man´s nicht mehr so weit nach Rom.

          Andrerseits gibt´s da aber auch beispielsweise an der Grenze von Toskana/Umbrien den Trassimeno-See, von dort kann man dann von Florenz bis Siena, von Pienza bis Cortona, von Assisi bis Volterra alles besuchen, auch Rom. Ist also extrem zentral gelegen. Kommt halt ein bisschen drauf an, ob Kultur oder Meeresurlaub im Vordergrund steht.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Toskana im Juli 2013: Vorschläge für Urlaub am Meer

            Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
            Ich melde mich nochmal dazu.
            O ja, bitte Franz.

            Ich hänge mich nämlich da mal dran.
            Meine bessere Hälfte will auch mal was anderes sehen als Kroatien-dann schon zum 6.mal.
            Aber für meine zwei Wasserratten kommt auch nur ein Badeurlaub in Frage.Klar kann/muß man sich mal was anschauen aber Kinder haben dann doch nicht so die Ausdauer dazu.
            Was mir wiederrum bei unseren italienischen Freunden nicht so gefällt ist das hier deine Liege,hier dein Schirm,hier der Strand und für alles ordentlich Zahlemann und Söhne.
            Aber mal sehen, vielleicht gibt es den einen oder anderen guten Tipp.

            Gruß Alex

            Kommentar


            • #7
              AW: Toskana im Juli 2013: Vorschläge für Urlaub am Meer

              Hallo


              ich kenne die Toskana als Empfehlung nur im Zusammenhang mit Kultur und weniger als Badeurlaub. Aber der Süden der Toskana ist generell nicht so überlaufen. Vielleicht ist ja fahrtechnisch noch die Überfahrt nach Korsika drin, da gibt es sehr schöne Orte und Strand.

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                AW: Toskana im Juli 2013: Vorschläge für Urlaub am Meer

                Was haltet ihr hiervon?

                http://www.italydreamvillas.com/deta...di-chiana.html

                Ist ziemlich weit weg vom Schuss und in der Einöde, aber ganz gut um mal eine Woche runterzukommen. Anschließend überlegen wir noch ein paar Tage Gardasee dranzuhängen...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Toskana im Juli 2013: Vorschläge für Urlaub am Meer

                  Ich finde das sieht super aus. Sehr romantisch und ruhig, genau das richtige für nen Urlaub mit ner netten Frau.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Toskana im Juli 2013: Vorschläge für Urlaub am Meer

                    @bremer @schroedodo:

                    Wenn der NÄCHSTE Beitrag (ich schreibe das am 24.05.2013 um 13:45) keine Vorstellung im entsprechenden Thread ist,
                    packe ich Euch oder Dich in die Schublade "Beitragssammler mit nichtssagenden Kommentaren" und schließe die Schublade ab.

                    Vielen Dank für's Verständnis.

                    PoWder
                    Angehängte Dateien
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Toskana im Juli 2013: Vorschläge für Urlaub am Meer

                      Bitte meinen Thread nicht verwässern mit allgemeinem Blabla, so dass meine Fragen untergehen. (Danke Powder)

                      Habe immer noch kein Urlaubsziel, da das Wetter in der Toskana noch nicht besser ist als hier... :-(
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Toskana im Juli 2013: Vorschläge für Urlaub am Meer



                        Lieber Frank,
                        das vereinte Mod-Team ist gerade dabei, hier ein bisschen aufzuräumen.

                        Lieber nicht so nah ran, wenn die Fetzen fliegen.

                        Jeder, ich meine es wirklich so, könnte getroffen werden. Danke für Dein Verständnis.
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X