If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island
wenn das Video hängt, dann lade es einfach auf Deinen PC und schau es Dir offline an (hab hier das gleiche Problem, vermutlich mangels Bandbreite...)
Danke - super Tip!!
Wobei es an der Bandbreit eigenlich nicht liegen dürfte seit wir eine 100M/Bit Leitung haben
Es bleibt nach 7... 15...22... Sec hängen.
Sag mal, ist es bei uns in Unterfranken immer noch so heiß? Ich hoffe, wir kommen nicht in eine Wüstenregion zurück
Viele Grüße
Uli
Nee - alles gut. Die letzten paar Tage hat es etwas abgekühlt und hin und wieder auch mal gestürmt und gewittert. Z.Zt. 22°C, die 38°C sind (Gott sei Dank) vorbei...
Ich bin übrigens seit 01.04 auf der Wache in GIE
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
AW: Reif für die Insel - vier Wochen mit dem X3 auf Island
Die Reise geht langsam zu Ende - jeder Winkel Islands ist erkundet (nun ja, fast jeder).
Wir haben sehr viel gesehen und erlebt. 5500 Kilometer liegen hinter uns. Der X3 hat bislang hervorragend durchgehalten.
Pässe mit teilweise über 20% Steigung haben wir bezwungen, einen halben Meter tiefe Furten durchfahren, sind ins Innere von Vulkanen vorgedrungen (erloschen) und haben Trolle, Elfen und isländische Freunde besucht.
Das Wetter wird nun langsam herbstlich, erste Nachtfröste kündigen sich an (aber wir haben ja eine Zeltheizung ).
Einige der Highlights der letzten Woche:
Gletscherlagune Fjallsárlón
Die Laki-Kraterreihe (zumindest ein Teil davon)
Das erste Album ist nun voll, weitere Bilder findet ihr im zweiten...
Hallo,
heute früh gegen 2 Uhr sind wir nach insgesamt 34 Tagen auf Achse (bzw. Fähre) wieder wohlbehalten zu Hause eingetroffen. Die ereignisreiche, fabelhafte Abenteuer-Reise auf Island hat ein gutes Ende genommen (sowohl für uns, als auch den X3). Und wie immer war der Urlaub zu kurz!
X3-Fazit nach gut 6500 km auf isländischen Straßen, Hochlandpisten inkl. Furten und nummerlosen Wegen (das sind die übelsten von allen):
Der X3 (E83) ist sehr zuverlässig und mechanisch hervorragend verarbeitet - andauerndes Gerüttel und harte Stöße schluckt er willenlos. Auf der elektronischen Seite gibt es lediglich den bereits zuvor im Thread beschriebenen Sensorausfall zu bemängeln (und wie das Lichtschaltzentrum darauf reagiert, da haben sich die Ingenieure wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert...)
Dank den von mir durchgeführten Modifikationen am Auto ist der X3 richtig geländetauglich (für leichtes bis mittelschweres Gelände); die zusätzlichen Zentimeter Bodenfreiheit haben wir komplett ausgenutzt (wie ein Blick auf den Alu-Unterfahrschutz zeigt ), bei der Wattiefe war noch Reserve. Wir sind zwei Strecken gefahren, die ich mit den meisten gemieteten SUV vermutlich nicht geschafft hätte.
Auf den normalen Hochlandpisten (und auf der Straße sowieso) lässt sich der X3 richtig flott bewegen, Defender usw. habe ich regelmäßig überholt
Die Verschränkung des X3 ist nicht sonderlich groß, reicht aber aus - und dass man mit einem X3 prima klettern kann, wissen wir ja schon seit Masserberg... Auch ohne Untersetzung geht der X3 richtig biestig die übelst buckligen Wege mit großen Steigungen hoch.
Für mich ist mein modifizierter E83 der perfekte Kompromiss für Straße und Gelände. Mich begeistert dieses Auto, das zu Recht als Geländewagen klassifiziert ist.
Es hat uns viel Spaß gemacht, euch virtuell auf die Reise mitzunehmen; danke, dass ihr uns begleitet habt.
Unsere Eindrücke werden wir bald in einem kleinen Video "verdichten" und bei Interesse gerne auf einem Forumstreffen zeigen.
Viele Grüße
Petra und Uli
P.S.: Was ist den das für ein Wetter hier? So viel Regen hatten wir ja während der gesamten vier Wochen auf Island nicht!
Vielen Dank für die ganzen Bilder und die vielen Berichte!
Ich gehe jetzt zu meiner Frau und sag ihr das wir doch einen Geländewagen haben.
Und keinen Pseudogeländefahrzeug wie sie immer behauptet
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar