If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hätte man die Größe der Reifen nicht durch die Tabelle in der Fahrertür ganz einfach nachweisen können?
Das Problem wird vermutlich sein, dass die Allwetterreifen die Kennung "M+S" haben. Die sind meines Wissens nach wirklich nur in der bei ihm eingetragenen Größe dort aufgeführt (Achtung, Vermutung - bin grad zu faul für den Weg in die Garage).
Wie schätzt du deinen Nachbarn denn ein? Hat er bei der Kontrolle vielleicht etwas auf die Sahne gehauen und die Jungs provoziert?
@ Denis mein Nachbar ist so eine Art Besserwisser ...
er war 3 x in Holland und ist dort auch 3 x Geblitzdings geworden ...
Ich war auch 3 x in Holland habe mich STUR ! an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten und kein einziges Knöllchen bekommen ! ich war auch in Österreich, Frankreich, Schweiz, Belgien, Tschechoslowakei, Slowenien, Kroatien und in Italien ich bringe nur die Reiseandenken mit die ich gekauft habe mit, mein Nachbar bekommt öfters Reiseandenken der Besonderen Art nach Hause. entweder vor Ort Bezahlt aber auch nach Hause geschickt ...
er macht das was er hier auch macht die Auslegung des Tempolimits + x % Zuschlag ... Bei uns auf der Autobahn ist 130 Km/h erlaubt er meint 140 - 150 ist schon in Ordnung ... das mag vielleicht bei uns zutreffen aber wenn 80 nur erlaubt ist Fahre ich Persönlich nur bis Strich 80 ! und der Stau hinter mir ist mir Sche... Egal ! wenn die Wollen sollen sie Überholen, Ich nicht !
Was mein lieber Nachbar dort angestellt hat kann ich wirklich nicht Sagen !
Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...
In der COC (Certificate of Conformity, oder so) stehen meines Wissens ALLE Kombinationen drin.
Als Sofortmaßnahme sollten alle User eine Kopie der COC am Mann haben, wenn die Fahrt ins Ausland geht!
PoWder
Moin,
und wo bekomme ich so ein Dingens her.
Hab mal im www gesucht. Auf manchen Seiten steht, dass die Hersteller seit Oktober 2005 beim Verkauf von Neuwagen so eine Bescheinigung aushändigen müssen. Was das auch immer heißt. In den Unterlagen meines neuen Xi hab ich jedenfalls nix gefunden.
Okeee, danke für den Hinweis, werter Kollege, würdest Du mir noch die Klasse(n) verraten, die dann auf dem Kärtchen angekreuzt ist/sind, mir ist das etwas verwirrend, was es da alles gibt ... Danke!
Übrigens, neulich erst sind wir an Deinem Arbeitsplatz vorbeigelaufen, aber am Sonntagmorgen war da keiner ... ... sind dann weiter nach Sulzdorf ...
Unbedingt vom Händler geben lassen, nur damit sind die Kfz-Papiere vollständig. Ist ein weißes Blatt Papier mit dem Titel "EG-Übereinstimmungsbescheinigung", beidseitig bedruckt und eine Ergänzung zur Zulassungsbescheinigung Teil-I.
Bei Autos über BMW-Leasing (also auch bei mir), liegt die COC-Bescheinigung bei der BMW Bank.
Kurzer Anruf über die Servicenummer hat genügt - die schicken mir das Dingens mit der Post.
Ich bin auch Leasingkunde der BMW-Bank und habe bei allen Fahrzeugen meines Händlers einen schicken Ordner mit einer qualitativ hochwertigen Kopie des COC vorgefunden. (Also nicht die 5. Kopie vom 3. Fax )
Es ist noch nichts weiteres Passiert !
der Gute ist nicht bei einem Automobilclub ! daher muss er sich einen Rechtsanwalt selber kümmern !
desweiteren hat er Ganzjahresreifen Montiert die wiederum sollten ja erlaubt sein, so denke ich !
Ich denke es sind nur Reifen nicht Zulässig, die niedrigere Geschwindigkeiten als diese in den Fahrzeug Dokumenten angegeben sind betroffen. Bei uns sind dann sogenannte Geschwindigkeitsabhängige Label anzubringen ( Zb. maximale Geschwindigkeit in den Fahrzeugpapieren 240 Km/h als Winterreifen aber solche Montiert die nur 210 Km/h zulässig sind, bei uns bekommt das Fahrzeug ein Label das gut sichtbar ist mit 210 Km/h angebracht, dies ist bei Winterreifen TÜV zulässig ! aber nur bei Winterreifen ! nicht Allwetter ! )
Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...
Also vor 14 Tagen wurde der Thread eröffnet. Nach 14 Tagen ist noch nichts passiert. Auto steht noch in Italien, was macht der Rechtsanwalt ?
Ich hätte mir einen Satz Reifen und Felgen lt. Papiere besorgt, wäre dahin gefahren, hätte meine Strafe bezahlt und den Wagen wieder zurückgeholt.
Ummontage vor Ort. Wo ist das Problem ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar