Eure Reiseberichte waren so interessant, dass ich es nicht mehr zu Hause ausgehalten haben. Vorallem, da wir bei uns ein sehr bescheidenes Wetter haben. Alles was wir uns für diesen Urlaub vorgenommen hatten, fiel ins Wasser. Also setzte ich mich an meinen PC und schaute nach, wo denn das Wetter besser ist.
Mein "kleiner" (wird heute 20) und ich (mein Mann hat uns für verrückt erklärt), fuhren am Dienstag i.d.N. von Nizza. Am Mittwoch 1 Tag Erholung mit Strand, Jetski... am Donnerstag wieder zurück. Summasumarum 1.800 km. Wir sind total erledigt, aber schön war's. Und endlich einmal Sonne satt!
Los ging es im Regen über die Schweiz und Italien an die Küstenstraße von Frankreich. Dieser blöde Regen, war für 700 km unser Begleiter. Berge in CH konnte man nur erahnen. Als wir dann endlich an der Cote Azur angekommen waren... alles im Nebel. Luftfeuchtigkeit gefühlte 200%. Wenn wir einen Arm aus dem Fenster hielten, war dieser feucht. Hammer! Eigentlich hatten wir vor im Auto zu übernachten. Die 1. Nacht haben wir das auch gemacht. Eigentlich erstaunlich geräumig, wenn man mit den Füßen in Richtung Frontscheibe liegt. War nicht so toll war, es gab keine Plätze abseits der Straßen, die ruhig gewesen wären. Nach einer schlaflosen Nacht ab nach St. Laurent-du-Var. Fühstück bei wolkenlosem Himmel am Hafen. Hotel für 1 Nacht gesucht und eingecheckt. Danach ab an den Strand. Traumhaft. Tiefblauer Himmel und Meer. Und alles natürlich in warm (im Gegensatz zum Stuttgarter Raum). Gestern dann die Rückfahrt. Leider mit einigen Staus, sodass wir erst nach 12 Stunden Fahrt daheim ankamen. Allerdings diesmal ohne Regen und die Schweizerberge haben wir auch gesehen.
Fazit: Man erlebt in 3 Tagen eine Menge und hat eine schöne Abwechslung zu dem Einerlei zu Hause. Aber es ist natürlich sehr anstrengend. Ich würde es, glaube ich, nicht mehr machen. Wenn dann mindestens mit 3 - 5 Tagen Aufenthalt. Aber trotz dem Streß war es Klasse! Diese Region hat mich auf jedenfall nicht das Letztemal gesehen.
Also dann, einen schönen Tag noch - ich versuche mich noch zu erholen, bevor am Montag die Arbeit wieder los geht
Kommentar