Geplant ist, dass wir von Zuhause (Pfaffenhofen/Ilm) an den Gardasee fahren, von da aus dann nach Sanremo (Grenze Italien/Frankreich), von da aus ein Paar ausflüge Richtung Monaco und an den Strand. Von da aus dann in die Gegend um St Tropez (da waren wir uns einig, dass wir das mal sehen wollen)[emoji85]. Von dort aus dann irgendwo nochmal an die Französische Riviera (z. B. La TMarissiere) und von da aus über Carcassonne nach Andorra. Da gehts dann weiter nach Barcelona (wird voraussichtlich mit 4 Nächten unser längster Aufenthalt) und da dann weiter nach Pamplona, was unser Zwischenziel wird.
Dann wieder zurück nach Frankreich (Biarritz), wo wir auch etwas länger bleiben wollen.
Dann durch Frankreich wieder zurück Richtung Heimat mit einigen noch nicht voraus geplanten Zwischenstops, unter anderem auch im Raum Freiburg.
Die ganze Reise geht am 05. Juli los.
Der Xi ist schon geputzt, poliert und gewachst. Öl ist auch aufgefüllt und Warnwesten wurden ebenfalls aufgestockt.
Ausserdem habe ich meine sonst deaktivierte Scheinwerferreinigungsanlage wieder aktiviert und das automatische Absperren beim Anfahren aktiviert (nicht dass uns noch jemand was ausm Auto klaut[emoji16][emoji28])
Beim Freundlichen um die Ecke, habe ich mir noch einen Original BMW Relinträger bestellt, damit ich unsere BMW Dachbox 320L aufschnallen kann. Wird ansonsten mit Campingausrüstung zu 4. für 3-4 Wochen doch recht eng im Xi (E83).
Für alle die meinen Xi noch nicht kennen...
Das isser:
Ein 2.0d BJ 12/2004 mit aktuell um die 208.000km auf der Uhr. Wird vorzugsweise mit Shell V-Power Diesel gefüttert...mal sehen ob ihm der normale Diesel in Frankreich schmeckt.
Den großteil der Strecke wollen wir abseits von Autobahnen abwickeln, zum einen weil wir für die Maut zu geizig sind, zum anderen weil wir glauben dann mehr von der Landschaft zu sehen.
So nun glaube ich habe ich erstmal alles erwähnt...
Wer Tipps oder Ratschläge hat darf sie hier gerne posten..hoffentlich ohne große Diskussionen zu entfachen[emoji85]
Achja eins habe ich noch vergessen...eigentlich sollte uns ja ein Original BMW Navi den Weg weisen, dies wollte ich selber einbauen, wozu es auch einen Thread gibt (keine Ahnung wie man das verlinkt...wenn einer von den Mods möchte, darf er das gerne machen). Das Navi ist jedoch leider im Lieferverzug, somit wird ein Garmin Navi und viele viele Landkarten herhalten müssen.
Hier wirds nun immer wieder schöne Bilder mit und ohne Xi geben und auch ein Paar zwischenberichte.
Hoffentlich hält der Xi auf der Fahrt stand, woran ich aber wenig Zweifel habe.
Tim
Kommentar