Na siehst du mal, was entspanntes und angepasstes Fahren ausmacht. Auf unseren Autobahnen schwer möglich, aber irgendwann kommt das auch bei uns.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Abireise mit dem Moccabeamer
Einklappen
X
-
AW: Abireise mit dem Moccabeamer
Na siehst du mal, was entspanntes und angepasstes Fahren ausmacht. Auf unseren Autobahnen schwer möglich, aber irgendwann kommt das auch bei uns.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
So also Bodensee fällt wohl flach, da es dort regnen soll und wir da recht wenig Lust haben im Regen zu campen[emoji28]
Wir werden also morgen nochmal so weit wie heute fahren und zwar nach Weißenhorn, dort wohnt meine Oma, die hat dann ein gemütliches Plätzchen für uns, auch wenn sie selbst grad ned da ist.
Da gibts dann auch all inclusive um die Ecke bei meinem Onkel✌️[emoji56]
Grad waren wir noch in einer art Tex Mex Restaurant essen...
War echt gut und mit 54€ für uns 4 auch nicht zu teuer[emoji848]
Edit: Frank, ich bin sehr froh, dass es bei uns noch kein Tempolimit gibt, da tanke ich lieber mehr[emoji56]
TimZuletzt geändert von moccabeamer; 24.07.2016, 21:16.
Kommentar
-
Hi Tim
ich bin jetzt nicht der Kraftstoff Spezialist, aber kann "unser alter" E83 mit dem Super Diesel überhaupt etwas anfangen ?
Sprich, erkennt das Motormanagement die bessere Qualität ?
Ich hab es bislang noch nicht getankt, wg. der o.a. Unklarheit
Passt noch gut auf euch auf !Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Kommentar
-
Das Thema Motormanagement & Co. ist beim Benziner (Oktantahl) wichtig, oder irre ich?
Der "Superdiesel" hat weniger oder gar keinen Biodiesel beigemischt.
Das könnte ein Grund sein, diese Plörre zu tanken.
Es gibt genug Untersuchungen die weder Mehrleistung noch Spriteinsparung dokumentieren, aber Verschleiss durch Biodiesel ist nicht von der Hand zu weisen...
Ich tanke trotzdem "Normalo-Diesel", weil mir der Mehrpreis auf den S. geht.
Das Thema Haltbarkeit ist für mich nicht relevant, solange ich alle 3 Jahre tausche...
Danach könnte ich mir schon vorstellen die Cents zu investieren...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Also mit dem ganz billigen Diesel hat er total gerußt[emoji53]
Ich tank immer V-Power...aber nicht wegen mehrleistung, sondern wegen dem Wegfall von Biodiesel.
Der Mehrpreis gleicht sich bei mir zu 100% aus...hab da einen Shell Smart Deal und mit den Punkten bekomm ich Tankgutscheine die genauso viel Wert sind wie die 10€ für diesen Smartdeal mit dem ich den Superdiesel zum Normalpreis bekomme
Ja Haltbarkeit ist mir da schon wichtig...
TimZuletzt geändert von moccabeamer; 25.07.2016, 21:02.
Kommentar
-
Hallo Tim,
nach meiner Information hat auch das Shell V-Power Biodiesel beigefügt.
Ich meine, dass nur das Aral Ultimate komplett ohne Biodiesel ist. Wir haben hierzu auch nen Thread, wo wir das schon mal behandelt haben, wenn es dich interessiert.
Und das hier kann aufgrund des Wassers im Biodiesel passieren:
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
Kommentar