Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abireise mit dem Moccabeamer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

    Sie haben das Lenkrad um 1 Zahn versetzt, na klasse, nun steht eben das Lenkrad um die gleiche Drehung nach rechts schief...[emoji35]

    Jetzt bin ich wieder hin und hab das gesagt, da wollte man mir doch ernsthaft erklären, dass das an einem Gummilager liegt, was bei über 200.000km durchaus sein kann...

    Ich hab dann wortwörtlich gesagt: "Herr F. , sie glauben doch selber nicht, dass es an einem gummilager liegt. Wenns ein Gummilager wäre, dann hätte ich vielleicht ein Spiel in der Lenkung, aber doch keinen Schiefstand, oder glauben Sie, dass sich der Gummi auf einmal in eine Richtung verzieht und die Lenkung mitzieht?"
    Darauf kam dann die Antwort, dass ich mein Auto nächste Woche nochmal bringen soll.

    Ich hab ihm auch gesagt, dass es daran liegt, dass sie beim Spur einstellen einfach das Lenkrad nicht gerade hatten. Das hat mir mein Kumpel, der Kfzler gelernt hat so erklärt...

    Einfach unglaublich, für wie dumm halten die einen denn?[emoji23]


    Tim

    Kommentar


    • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

      Lenkwinkelsensor ist ziemlich sicher schief, weil ich beim bremsen während ich um die Kurve fahre ein ruckeln hab[emoji849]


      Tim

      Kommentar


      • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

        Na, da hast du ja ne Werkstatt erwischt die nur das abarbeiten kann was ihnen der Tester vorgibt. Allerdings steht sogar in der TIS, dass der LWS kalibriert werden muß nach Einstellarbeiten. Die nutzen also nicht nur nicht ihr Hirn sondern auch nicht ihre Unterlagen.

        Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

          Leider können sie nichtmal das reparieren was der Tester zeigt...





          Sonst hätte ich ja wohl keinen Lenkwinkelsensor Fehler und DTC fault....

          Also ich glaub wenn sie das am Mittwoch nicht hinbekommen, dann wende ich mich mal an den Inhaber. Vielleicht kann der auch anderes ausser Golfclubs sponsern.


          Tim

          Kommentar


          • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

            Na, da hab ich ja richtig orakelt.:-)

            Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

              Ja @pewoka, du hattest recht. Ach warum kannst denn heutzutage den Auto nicht in die Werkstatt stellen und es gerichtet wiederbekommen[emoji35]


              Tim

              Kommentar


              • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                Ganz einfach Tim: DIESE Werkstatt taugt nichts. Du warst jetzt zweimal da. Eine letzte Möglichkeit zur Verbesserung musst du ihnen geben, dann kannst du via Ersatzvornahme woanders hinfahren und dir die Kohle wiederholen. Musst du natürlich entsprechend bei dem Saftladen anmelden.

                Ich wäre da nicht wieder weggefahren!
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                  @X3 No. 1

                  Ja stimmt, werde ich auch machen.

                  Ach mann, dann muss ich ja wieder irgendwo anders hin, aber hilft ja so nix. Sowas nervt auch einfach übelst. [emoji849]


                  Tim

                  Kommentar


                  • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                    Unser großer BMW Händler-Verbund im Kreis kann auch nicht das Fahrwerk einstellen.

                    Mein Reifenhändler auf dem Dorf hat es dann für 75€ inkl. Einstellen beim ersten Mal hinbekommen.

                    Unglaublich! Lass Dich nicht abwimmeln. Das Lenkrad umzusetzen ist Pfusch!

                    Kommentar


                    • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                      Ja ich lasse mir das auch schriftlich geben, dass sies wieder zurücksetzen...
                      Und auch, dass sies neu ausmessen!


                      Tim

                      Kommentar


                      • Abireise mit dem Moccabeamer

                        Haben sie zumindest das Lenkrad wieder in die vorherige Position zurückgesetzt? Sonst stimmt nachher gar nichts mehr: Spur richtig eingestellt und Lenkrad trotzdem schief kann zu denken geben[emoji6]

                        Ups, obigen Post von Tim hab ich wohl nicht ganz gelesen
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • Abireise mit dem Moccabeamer

                          Gibts eigentlich beim E83 auch so einen Strich, der zeigt, wann die Lenkung gerade ist?

                          Unser Mini hatte das über der Pedalerie offen sichtbar. Da war das ein schwarzer Strich, auf der Lenksäule und auf einem Stück Blech darunter...

                          Edit:

                          Passt das so wenn ich mir das unterschreiben lasse:



                          Natürlich in gedruckter Form

                          Tim
                          Zuletzt geändert von moccabeamer; 09.08.2016, 15:54.

                          Kommentar


                          • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                            Denk an die ggf. erforderlichen Nebenarbeiten wie Kalibrierung des LWS.

                            Gesendet von meinem Huawei P8 mit Tapatalk
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                              @pewoka
                              Stimmt, danke

                              Mal sehen ob sie das überhaupt unterschreiben[emoji849]

                              Würdet ihr ein kostenloses ersatzfahrzeug verlangen?


                              Tim

                              Kommentar


                              • AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                                Hi Tim,
                                ich würde als Alternative vor bzw. bei der Annahme um ein kurzes Gespräch mit dem Niederlassungsleiter bitten und die Historie erläutern. Wenn dieser richtig reagiert, brauchst du keine Unterschrift. Ich sorge in solchen Situationen auch für Kundenzufriedenheit, auch wenn es da nicht um Autos geht. Deine Eltern besuchen auch zur Wartung diese Niederlasung ? Dann hättest du noch ein Argument mehr.
                                Gruß aus dem Saarland
                                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X