Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abireise mit dem Moccabeamer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Abireise mit dem Moccabeamer

    Heute haben wir einen halbtages Ausflug nach "Saló" gemacht.
    Nettes örtchen, mit schöner Promenade. Man kann auch gut einkaufen, zum Beispiel wenn man keinen Gürtel mit auf ne Reise nimmt[emoji23]



    Bilder mit dem Xi gabs irgendwie keine[emoji33]
    Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Freunde einfach gar nix mit Autos am Hut haben. Wie ich heute angemacht wurde weil ich exellance Diesel getankt habe[emoji28]


    Tim

    Kommentar


    • #47
      AW: Abireise mit dem Moccabeamer

      Ich hatte grade einen ewigen Beitrag geschrieben und dann ist Tapatalk abgestürzt[emoji19].

      Aufgebrochen sind wir heute in Peschiera von Campingplatz "Bella Italia". Platz hatte ne schöne Aussicht und war auch gepflegt. Allerdings definitiv nicht der leisteste und mit 87€ pro Nacht für uns 4 nicht gerade günstig.
      Aber der Steinstrand war echt okay und das Wasser ging wirklich sehr seicht rein.



      Die Fahrt ging mit Pause knapp 4 Stunden nach Sanremo.



      Geschwindigkeitsbegrenzung, Blinker und Abstand sind Fremdwörter in Italien. [emoji23]

      Angekommen sind wir nun in Sanremo auf dem "Villagio dei Fiori".



      *Sorry, dass der X3 Treff Kleber noch fehlt[emoji16][emoji848]"



      Auch mit Meerblick...naja fast[emoji28]

      Man merkt jedenfalls beim fahren schon sehr, dass der Xi total voll ist...
      Durchzug ist kaum vorhanden[emoji85]


      Tim

      Kommentar


      • #48
        Abireise mit dem Moccabeamer

        Der Campingplatz hier in Sanremo ist jedenfalls toll, sehr kinderfreundlich (Spielplatz, kleine Duschen und Waschbecken weiter unten, Fußball bzw Tennisplatz) und man kann auch ohne Zelt oder Caravan in einem sehr schönen Bungalow (schreibt man das so? Sieht komisch aus[emoji23]) übernachten. Restaurant ist auch sehr gut und nicht allzu teuer.[emoji39]

        Achso...die Zelt bzw Caravan Plätze sind gepflastert, jedoch so, dass man noch mit Heringen dazwischen kommt um sein Zelt zu befestigen. Sanitäre Einrichtungen sind neu und meist sehr sauber...außer wenn gerade jemand vor dir seine Chemie Toilette reingeleert hat[emoji849]

        Strand ist auch super, zwar etwas Steinig, aber doch so, dass man schön liegen kann und es geht erstmal in eine abgeschirmte "Bucht", sodass man keine Sorge haben muss, abgetrieben zu werden.




        Tim

        Kommentar


        • #49
          AW: Abireise mit dem Moccabeamer

          Echt schöne Bilder! Vielen Dank fürs teilen.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #50
            AW: Abireise mit dem Moccabeamer

            Mach weiter so - ich kann bald kontern
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              Abireise mit dem Moccabeamer

              @Housil
              Danke danke, ja da kommt noch mehr

              @PoWder
              Ja hab schon von deiner Hammerreise gelesen[emoji4]
              Aber falsches auto[emoji6]...wobeis igendwie immernoch keine Bilder mit dem Xi bei mir gibt[emoji23]

              Naja heut waren wir jedenfalls mal tagsüber in Monaco.
              War sehr schön dort, auch wenn das Navi vollkommen überfordert ist, ich denke das GPS Signal ist schlecht.



              Gegessen haben wir in einem kleinen Restaurant unterhalb von Monte Carlo...4 Pizzen, 4 Getränke für 70€ war nicht gerade günstig, hat aber ganz gut geschmeckt...allerdings hat sich dabei eine Taube auf nem Kumpel verewigt[emoji23]
              Jetzt hat wenigstens einer von uns ein Monaco T-Shirt[emoji108]

              Habe viele Videos gemacht und komischerweise wenige Fotos. Der Ausflug hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Jetzt sind wir wieder am Campingplatz und heute Abend wird gegrillt.
              Vorher waren wir noch einkaufen (ca. 400m vom Platz ist n Supermarkt). Hinter uns waren supernette Leute an der Kasse, haben uns extra vorgelassen, da wir so bepackt waren und keine Tüten hatten[emoji28]

              Achja vor ichs vergesse...mit Dachbox braucht man nicht nach Monaco fahren, da kann man fast nur unterirdisch parken. Wir haben das so gelöst, dass wir die am Campingplatz gelassen haben.



              Ich füge noch Bilder hinzu, aber das WLAN hängt gerade etwas

              Edit:





              Tim
              Zuletzt geändert von moccabeamer; 10.07.2016, 18:18.

              Kommentar


              • #52
                AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                Jungs, Ihr macht das richtig

                Muss bei diesem Thread immer an meine eigene ABI-Reise denken.
                Sie fand vor 47 Jahren statt...

                Bin damals mit meinem Kumpel im Ford 17M meines Vaters teilweise über die berüchtigte jugoslawische " autoput" fröhlich und munter nach Athen gedüst.

                Wollte als frischgebackener " Humanist" nach sechs Jahren Altgriechisch mal unbedingt den Platz sehen, wo Sokrates einst seine berühmte "Apologie" gehalten hat...

                Kein Gedanke an mögliche Gefahren dieser Reise damals.
                Aber in jenen Zeiten war da unten auf dem Balkan alles noch schön friedlich.
                Kann mich noch erinnern , wie wir an der jugoslawisch-griechischen Grenze eine Nacht auf der Luftmatratze im Straßengraben neben dem Auto verbracht haben, weil wir faul und zu müde waren, einen geeigneten Platz zum Zelt aufstellen zu suchen.
                Heute undenkbar!


                Was ich bis heute nicht ganz verstehe: Dass mir mein inzwischen leider verstorbener Vater einfach so seinen gerade mal 3 Jahre alten Ford für diese doch recht abenteuerliche Tour ausgeliehen hat.

                Wir haben ihn heil wieder nach Hause gebracht....
                Zuletzt geändert von cherokee; 10.07.2016, 09:25.
                Tschüss und ciao

                Cherokee

                Kommentar


                • #53
                  AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                  @cherokee

                  Danke danke
                  Hihi Auto wollte mir keiner geben, aber meins ist bei uns auch das gepflegteste[emoji56]
                  Deine Abireise klingt ja noch wesentlich abenteuerlicher als unsere[emoji85]

                  Jetzt gehts bei uns erstmal auf nach Nizza als Zwischenstop und heute Abend wollen wir in La Tamarissiere sein[emoji108]




                  Tim

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                    So wir sind nun in La Tamarissiere bei Agde angekommen.



                    Hinter dem Wall ist erstmal ein riesen Sandstrand am Meer[emoji4]



                    Und damits auch mal ein Bild mit dem Xi gibt[emoji85][emoji4]...jetzt angekommen am Campingplatz


                    Tim

                    Kommentar


                    • #55
                      Abireise mit dem Moccabeamer

                      Ach in Nizza waren wir natülich auch noch...
                      War in unseren Augen aber nicht so bewundernswert, ausserhalb der Strandpromenade. Die war dafür sehr schön[emoji4]

                      Bilder hochladen klappt leider gerade mal wieder nicht...nur noch der Edit von oben:
                      Hab noch 2 zu Monaco hinzugefügt, aus Monte Carlo.



                      Mhm mit geringerer Auflösung klappt der Upload ja doch noch...oder wie unsere Schatten im Sonnenuntergang bei La Tamarisiere wohl auch in hoher Auflösung...komisch[emoji848]








                      Tim
                      Zuletzt geändert von moccabeamer; 10.07.2016, 20:47.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                        Für Nizza muss man sich EEEEETWAS mehr Zeit nehmen.
                        Aber klar: In Eurem Alter pressiert es etwas

                        Schönen Camping habt Ihr da.
                        Na dann lasst doch einfach ein bisschen die Luft raus und erholt Euch etwas.
                        Ein wenig sich umschauen kann nicht schaden.
                        Oder haben die französischen Mamas ihre Töchter schon alle reingeräumt....
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                          Es waren übrigens knappe 420km von Sanremo nach La Tamarissiere und 32€ Maut

                          Dafür gings wenigstens mal voran und mit einer Pause und einem Fahrerwechsel waren wir ganz gut dabei[emoji5]




                          Tim

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Abireise mit dem Moccabeamer

                            @cherokee

                            Hab deinen Beitrag ganz überlesen[emoji28]

                            Ja so viel Zeit hatten wir nicht...es war kochend heiß und wir waren so froh als wir endlich einen Parkplatz für den Xi mit Dachbox gefunden hatten[emoji28]

                            Campingplatz ist wirklich sehr schön, wir bleiben jetzt erstmal 3 nächte hier...



                            Hmm die wurden wohl schon verräumt[emoji6]


                            Tim

                            Kommentar


                            • #59
                              Abireise mit dem Moccabeamer

                              So heute war die erste Nacht in der ich richtig gut geschlafen habe, der Boden ist hier mit den Piniennadeln echt schön weich, da reicht auch meine normalo IsoMatte. Die anderen haben ja so luxus aufblasbare[emoji33]

                              Unser Platz wird nun jedenfalls dank eines Zeltlagers neben uns etwas beengter[emoji33]...gut, dass wir da unsere Handtücher hängen haben[emoji28]

                              Das Meer geht jedenfalls superflach rein, keine Steine und total weicher Sand[emoji5] und auch der Strand selber ist super, wie man schon oben auf den Bildern sieht. Wasser ist aber wesentlich kälter als in Sanremo

                              Edit:

                              Auch Abends ists schön am Meer, wenn auch gestern etwas sehr windig




                              Tim
                              Zuletzt geändert von moccabeamer; 12.07.2016, 08:11.

                              Kommentar


                              • #60
                                Abireise mit dem Moccabeamer

                                Heute machten wir einen "Ausflug" über den Fluss in die Stadt Agde.

                                War sehr schön da, auch wenn wir nicht sehr lange unterwegs waren, da wir nur die Kathedrale besichtigen wollten und mehr auch nicht[emoji28]



                                Edit:







                                Die Gassen hier sind schon der Hammer...auch beim einkaufen gestern sind wir wo durch gefahren wo auf 2.5m breite begrenzt war (ist ja kein Problem), doch dann kam das Schild 2m und es ging nur mit Spiegel einklappen weiter[emoji28]


                                Tim
                                Zuletzt geändert von moccabeamer; 12.07.2016, 08:10.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X