nach der dritten größeren Urlaubsfahrt mit unserem X3 F25 20dx ohne jegliche Vorkommnisse will ich dies im Forum bekanntgeben. Es war dieses Jahr die dritte Fahrt mit mehreren Tausend km mit dem X3.
Genauer haben wir in 2 Wochen fast 4tkm dem km-Zähler hinzugefügt.
Der Xi fuhr tadellos, es gab überhaupt nichts zu beanstanden und der Verbrauch war, gemessen an den Straßen die befahren wurden, gering.
Wir waren wieder in der Provence, Anfahrt über Schweiz, Grenoble und Sisteron/Manosque, dem Durance-Tal.
In der Provence selbst sind wir meist abgelegene enge Straßen gefahren, auch mal unbefestigt. Einige Male auch ziemlich steil und der Allrad hat uns überall hingebracht.
Der Windesa Sonnyboy hat den Vorteil, daß die hinteren Fenster während der Fahrt durch die Lavendelfelder geöffnet bleiben können, die Insekten draußen bleiben und der Lavendelduft hereinkommt. In der elektrischen Kühlbox im Kofferraum waren für den ganzen Tag gekühlte Getränke. Mit der ZF 8-Stufen Automatik ist es ein entspanntes Cruisen durch die wunderbare Landschaft rund um den Luberon bis zum Verdun.
Für uns ist der X3 das ideale Reisefahrzeug, ich will es nicht mehr missen.
Anbei ein paar Impressionen.
Ein paar Tage nach unserer Rückkehr wurde noch schnell ein Tagesausflug von München nach Schaffhausen eingeschoben, zurück über Vorarlberg und Tirol. Distanz ca. 730 km mit einem Verbrauch von ca. 6,5 l/100 km.
Ich hoffe, daß wir noch viele Fahrten mit diesem Fahrzeug unternehmen können.
Kommentar