Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem X3 nach Polen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit dem X3 nach Polen?

    Hallo alle zusammen,

    meine Frau möchte dieses Jahr nach Polen fahren um ihre Verwandten zu besuchen. Da es keine gute Zugverbindung/bzw. Flugverbindung gibt, möchten wir mit dem Auto fahren. Ich habe allerdings schon sehr oft von schlechten Erfahrungen gelesen, bezüglich Diebstahl, Zerkratzen usw. Es ist ein kleiner Ort, also keine große Stadt, wobei ich nicht weiß, ob vl nicht sogar schlechter ist? Ich denke darüber nach mir im Notfall ein anderes Auto von irgendwo auszuborgen, was vielleicht nicht so hochwertig ist. Was meint ihr, würdet ihr es wagen? Was wahres dran, oder Übertreibung?

    Beste Grüße
    Georg
    Zuletzt geändert von GeorgMueller; 12.04.2017, 01:51.

  • #2
    AW: Mit dem X3 nach Polen?

    Klar, dafür ist der Wagen doch da. Der Rest ist ärgerlich, aber versichert.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mit dem X3 nach Polen?

      Na, da hast du aber Ängste, die du vor 20 Jahren hättest haben müssen.
      Heute sind die da genauso zivilisiert wie wir. [emoji6]
      Und ein X3 ist da inzwischen auch nicht mehr sooo besonders.
      Also: Hinfahren und gut.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mit dem X3 nach Polen?

        Das ist kein M-Modell, von daher:

        einsteigen und losfahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mit dem X3 nach Polen?

          Willkommen im Forum! Wenn Deine Frau Verwandte in Polen hat, dann könntest Du ja von den Verwandten Auskunft bekommen wie es zur zeit wirklich ist.
          Oder frag mal Tante Google da gibt es auch Statistiken. Das es versichert ist, sofern Du eine Kaskoversicherung hast, ist nur ei schwacher Trost, weil es meistens
          doch weniger gibt um sich mit einem gleichen Fahrzeug danach einzudecken. Die Neuwertregelung greift häufig im Besten Fall max 2 Jahre .

          Kommentar


          • #6
            AW: Mit dem X3 nach Polen?

            Hallo Georg,

            unabhängig davon daß nirgends steht was Du für ein Auto fährst (BMW Mini ist ein seeeeeehr dehnbarer Begriff):

            Fahr mit Deinem Auto, dafür hast Du es gekauft!
            Wenn es weg oder beschädigt ist kauf Dir ein neues - dafür gibt's Versicherungen.
            (Und weniger als gleichwertig gibt's nur, wenn Du keine Belege hast, den richtigen km-Stand nicht nachweisen kannst usw.
            85 % des Gutachtens hat sehr viel mit moxxle.de zu tun...)

            Schaue bitte vorher in Dein Bedingungswerk - es gibt einige Gesellschaften, die NICHT alle Länder abdecken!

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Mit dem X3 nach Polen?

              Da gibt es so einen schönen Spruch:

              Morgens halb Zehn in Polen, wo ist mein Knoppers ?

              Gruß Ralf

              Kommentar


              • #8
                AW: Mit dem X3 nach Polen?

                Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                Na, da hast du aber Ängste, die du vor 20 Jahren hättest haben müssen.
                Heute sind die da genauso zivilisiert wie wir. [emoji6]
                Und ein X3 ist da inzwischen auch nicht mehr sooo besonders.
                Also: Hinfahren und gut.
                Naja soo unbegründet ist die Angst nicht, das Auto meines Nachbarsn wurde von 4 Monaten gestohlen. Einfach so, es war geparkt, die haben das Schloss ausgebaut, sind hineingekommen udn sind einfach davongefahren. An der Grenze zu Polen wurden Sie Gott sei dank erwischt, allerdings dachte dann einer, er muss vor der Polzei "wegfahren" und ist mit seinem Auto über Felder, Hügel usw. mit voller Geschwindigkeit gefahren. Man kann sich also vorstellen, wie das Auto danach ausgesehen hatte?
                Und ja leider waren das Polen die als "Gruppe" 5 verschiedene Autos geklaut haben, auch wenig wertvollere =/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mit dem X3 nach Polen?

                  Zitat von Wingleader Beitrag anzeigen
                  Da gibt es so einen schönen Spruch:

                  Morgens halb Zehn in Polen, wo ist mein Knoppers ?

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mit dem X3 nach Polen?

                    Ja die meinen eben ausländische Kennzeichen ziehen die Diebe förmlich an.. =/. Ja das ist genau das was ich meine, deshalb versteh ich nicht warum hier welche schreiben, ist doch versichert

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mit dem X3 nach Polen?

                      Geklaut wird überall.
                      Leider wissen wir noch immer nicht, was genau du für ein Modell, Baujahr etc. fährst. Je nachdem steigt oder sinkt die Klau-Wahrscheinlichkeit.
                      Sicherlich sollte man auch versuchen, nachts nicht an der Straße zu parken. Aber das gilt für mich grundsätzlich im Ausland.
                      Ich war in den letzten 10 Jahren 5x in Polen. An verschiedenen Orten, mit verschiedenen Fahrzeugen (u.a. BMW, AUDI), welche max. 5 Jahre alt waren.
                      Und: Keine Probleme gehabt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mit dem X3 nach Polen?

                        Entschuldige bitte, daß ich nicht das geschrieben haben, was Du hören wolltest...

                        Autos werden überall auf der Welt gestohlen. Schau einfach in die Statistiken des GDV, da ist ein X3 alles andere als hochwertig oder gar begehrenswert.

                        Top10:

                        X6
                        Lexus
                        X5
                        M3
                        Range Rover
                        Land Cruiser
                        Audi S4
                        VW Bus
                        335d
                        Audi S3

                        Miete Dir ein Auto - nimm am Besten einen Daewoo ähem Chevrolet. Den kannst Du quasi offen stehen lassen

                        Gucke aber vorher in die Bedingungen des Vermieters zum Thema Grenzübertritt. Nicht alle Vermieter lassen alle Länder zu!

                        Viel Erfolg im Urlaub und kommt gut zurück mit Auto.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mit dem X3 nach Polen?

                          In D sind es so um die 20000 Autos die pro Jahr gestohlen werden. Sind allerdings auch
                          Normale dabei Astra , Golf,.........

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mit dem X3 nach Polen?

                            Tipp: Eine Tageszeitung des jeweiligen Landes aufs Amaturenbrett legen..

                            Habe den Tipp mal von einem Italiener bekommen, der ursprünglich aus Neapel kommt..

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mit dem X3 nach Polen?

                              Das ist auch keine schlechte Idee...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X