da unser neuer X3 noch nicht geliefert werden konnte, lieh mir mein sehr großzügiger Händler einen 530 d, mit dem wir in die Toscana fahren konnten. Es war eine herrliche Reise bei bestem Wetter. Wir hatten meist Sonnenschein bei 25 Grad C.
Unser Ziel war Suvereto in der Maremma, etwa 15 km vom Meer weg auf Höhe der Insel Elba. Suvereto ist eine wunderbare, uralte, sehr gut erhaltene mittelalterliche Stadt, mit verwinkelten Gässchen, sehr guten Lokalen und Restaurants, zusammen gepfercht auf einem Hügel auf dessen oberstem Punkt eine Kirche und eine Burg steht.
Wir waren auch in Pisa, in Siena, Lucca, am meisten aber war ich beeindruckt von der mittelalterlichen Skyline des sehr alten Städtchens San Giminano.
Wir wohnten in einer Ferienwohnung in einem alten Stadthaus, mitten im Zentrum von Suvereto.
Nach Florenz zu fahren, ließen wir wegen des schlechten Wetters an diesem einen Tag und der weiten Entfernug (ca. 150 km ) sein.
Die Toscana ist wirklich ein wunderbares Stückchen Erde mit sehr freundlichen Menschen und auch sehr hübschen und geschmackvollen Frauen, die wissen was man heute so trägt.
Bilder folgen, das übernimmt für mich dankenswert der liebe Günni.
mfG manili
Kommentar