Die Zypressen und das alte Gehöft auf der gegenüberliegenden Talseite und die alte Burg auf dem Hügel sind an diesem Vormittag nur schemenhaft wahrnehmbar. Nebelschwaden ziehen durch das Orcia-Tal. Denn auch in der Toskana hat die kalte Jahreszeit den einen oder anderen grauen Tag. Allerdings: Uns stört das nicht im Geringsten. Wir betrachten von einem der dampfenden, wohlig-warmen Thermalbecken des Hotels "Adler Thermae" aus das stimmungsvolle Bild.
Längst sind die großen Touristenströme aus Florenz und Pisa, aus Volterra und Siena abgezogen. Die Toskana dämmert ein bisschen im Dornröschenschlaf vor sich hin. Und genau das ist es, was einige Genießer jetzt magisch anzieht.
Denn für einen erholsamen Wellness-Urlaub ist diese Jahreszeit wie gemacht. Vor allem, wenn man sich im eingangs erwähnten Spa & Wellness Resort "Adler Thermae" im kleinen, romantischen Ort Bagno Vignoni dem Badegenuss hingibt. Schon die alten Römer fühlten sich hier pudelwohl.
Heute wird der Gast in dem nur vier Kilometer vom berühmten Weinort Montalcino entfernt gelegenen Hotel nach allen Regeln der Badekunst verwöhnt: ein großzügiges Innen- und zwei Außenbecken, das unterirdische Salzbad "Grotta Salina", ein Sole-Dampfbad, ein etruskisches Tonerde-Dampfbad - vielfältig sind die Wellness-Anwendungen, dazu kommt ein hochkarätiges Kosmetik- und Gesundheitsprogramm.
Ein weiteres Argument für den Winteraufenthalt im "Adler Thermae" sind die vergünstigten Pauschalen. 7 Tage mit Verwöhn-HP, Zutritt in die Thermenwelt und Tiefgaragenstellplatz gibt es jetzt schon ab ca. 990 Euro pro Person im DZ. Weitere Infos unter Tel. 0039/ 0577/889 000. Oder:
http://www.adler-thermae.com