Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romantische Fluss-Kreuzfahrt von Berlin nach MeckPomm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Dantho
    Was mich interessiert, wo wird übernachtet?
    Auf dem Schiff oder gehts jeden Tag am Abend an Land?


    Gruß Thomas
    Hallo Thomas und Günni, Ihr Frühaufsteher....

    Es ist so, wie Günni, der Seefahrer, schon richtig angedeutet hat:

    Kabinenschiff, also Übernachtung auf dem Schiff.....

    So, ich fahr jetzt gleich nach Füssen....

    Bis Sonntag dann, und macht mir keine Dummheiten hier!
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #17
      Zitat von cherokee
      Hallo Thomas und Günni, Ihr Frühaufsteher....
      Guten Morgen Forums-Chef, ich bin auch schon da!

      Nix für ungut, alles eine Sache der Prioritäten

      Schönen Tach noch.

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #18
        Für Günni ist es spät am Abend, er geht jetzt ins Bett (hat er gesagt). In welches hat er allerdings nicht . Was hat der Lümmel nur wieder die ganze Nacht gemacht, tz tz tz

        @ fly
        das kommt davon wenn sich ständig versteckt und nur inkognito hier im Forum ist :P


        @ Cherokee
        Gute Reise Chef und erhol dich gut!

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #19
          Zitat von 12FLY
          Zitat von cherokee
          Hallo Thomas und Günni, Ihr Frühaufsteher....
          Guten Morgen Forums-Chef, ich bin auch schon da!

          Nix für ungut, alles eine Sache der Prioritäten

          Schönen Tach noch.

          BYE BYE

          12FLY
          Guten Morgem 12FLY! Klar, Du gehörst immer zu den Ersten

          So, und jetzt binnisch weg..... 8)
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #20
            BTT:
            So eine Flussfahrt wäre doch wirklich was für dieses Forum. Wir Genießer ("Connaisseure" kann ich leider nicht richtig buchstabieren) lassen uns schippern, Günni kocht, stony kümmert sich um den Bordfunk, und Sportskanonen wie 12FLY laufen am Ufer auf dem Treidelpfad.
            Und für Manili gibt es ein anderes special: täglich Tanztee mit Damenwahl.
            Gruß,
            A-Dur

            Kommentar


            • #21
              Oh, wie schön ist Damenwahl,
              wär da nicht der Lahmen Qual!
              Ich greif ihr feste an den Po,
              kein Pardon, wir tanzen Tango.
              In ihren Augen es lustvoll blinkt,
              hoch das Bein, die Liebe winkt!

              mfG manili

              Kommentar


              • #22
                Zitat von A-Dur
                BTT:
                So eine Flussfahrt wäre doch wirklich was für dieses Forum. Wir Genießer ("Connaisseure" kann ich leider nicht richtig buchstabieren) lassen uns schippern, Günni kocht, stony kümmert sich um den Bordfunk, und Sportskanonen wie 12FLY laufen am Ufer auf dem Treidelpfad.
                Und für Manili gibt es ein anderes special: täglich Tanztee mit Damenwahl.
                Gruß,
                A-Dur
                Wenn wir diese schöne Tour wirklich genießen wollen kocht günni besser nicht.
                Lieber A-Dur, du hast ganz vergessen dich einzuplanen, da gibts zwei Möglichkeiten entweder als Festmoker, da bindest du das Schipp mit nem Tampen fest und passt op das die alen Lütt nich innes Water platschen tun, oder zusammen mit Ricci die Bordkapelle bilden und fleißig spielen bis Manili die Puste ausgeht und Günni spielt den Ersatzstüermann, iss der am Ruder
                Moin Moin
                Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #23
                  Lieber Günni,
                  ich würde aber lieber faul auf dem Liegestuhl liegen, lediglich zu den 6 täglichen Mahlzeiten aufstehen, dann und wann einen Cocktail an der Bar nehmen und mit der Bordfriseuse schäkern- so wie es sich bei einer Kreuzfahrt gehört!
                  Live-Musik brauchen wir nicht, uns genügt das Nebelhorn und ein DJ.
                  Gruß,
                  A-Dur

                  Kommentar


                  • #24
                    Faulenzen

                    Hi A-Dur,
                    nur wenn ich dir helfen darf, bei der Bordfriseuse muß ich leider passen, Rita schimpft :P 8)
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Romantische Fluss-Kreuzfahrt von Berlin nach MeckPomm

                      Zitat von cherokee
                      Unterwegs mit der „MS FLUVIUS“

                      Von Berlin in die Mecklenburgische Schweiz


                      Mächtige Baumkronen bilden einen grünen Baldachin und spenden willkommenen Schatten an diesem warmen Frühlingstag. Langsam gleiten wir dahin. Vor uns das glitzernde Band des Flusses, links und rechts des Ufers eine Landschaft, die ein romantischer Maler des 19. Jahrhunderts so festgehalten haben könnte. Eine Schar von Wildenten flattert auf. Durch eine Lücke im Blätterdach sehen wir einen Seeadler hoch über uns kreisen…
                      Mit der „MS FLUVIUS“ unterwegs auf der Peene, einem der letzten, Natur belassenen Flüsse Deutschlands. „Amazonas“ des Nordens wird er deshalb auch gerne genannt. Und das, was wir im Augenblick erleben, ist nur eines der vielen landschaftlichen Highlights der letzten Tage.
                      Acht Tage dauert unsere Reise auf der „MS FLUVIUS“. Sie wird von RIW direkt Reisen vom Früjjahr bis in den Sommer dieses Jahres zu verschiedenen Terminen Jahres angeboten, wobei der nächst erreichbare Reisetermin der 22. April ist.
                      Die abwechslungsreiche Flusskreuzfahrt auf dem im Jahr 2001 in Dienst gestellten, 70 Meter langen, komfortablen Kabinenschiff beginnt in der Hauptstadt Berlin mit ihren Kulturschätzen. Von hier führt die Route auf dem Oder-Havel-Kanal nach Oderberg, von da über die Oder in die geschichtsträchtige Statt Stettin und durchs Stettiner Haff weiter auf die Insel Usedom mit ihren prachtvollen Kaiserbädern.
                      Die Einfahrt in die Peene, die alte Hansestadt Anklam, schließlich Demmin dann der Kummerower See und Malchin. Hier endet unsere romantische Zeitreise.
                      Ab 790 Euro pro Person wird diese Fluss-Kreuzfahrt von RIWdirekt Reisen angeboten. Eingeschlossen sind: Kreuzfahrt in der gebuchten Kategorie, Vollpension und Bordreiseleitung. Weitere Informationen und Buchung: Tel. 0 18 05/00 53 64 (12 Cent/Min.)










                      Ich glaub das ist ne tolle Sache. Und in Berlin seid Ihr ja schnell mit Euren allradgetriebenen Kisten.... 8)

                      Lieber Cherokee, und wenn du mich wegen Bilderfälschung verklagst, est mußte sein, jetzt tun mir nicht mehr die Augen wehtun
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #26
                        Ich weiß Günni, Ihr Nordmenschen seid mehr für die blasseren Farben.

                        Wir Südländer lieben es grell, saftig und bunt. Nicht vornehme Zurückhaltung sondern mehr barocke Lebensfreude. Immer mitten rein ins pralle , fleischliche Vergnügen. Das ist zwar manchmal etwas anstrengend.....aber halt sooo schööön.... 8) 8) 8)
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #27
                          Und ich mach bei der täglichen Schiffs-Polonaise den Hintermann von der Heidi. Ich geh davon aus, dass es auf dem Dampfer Stewardessen gibt, und Stewardessen heißen meistens Heidi.
                          Nur meine heißt anders, die heißt Ursel!


                          mfG manili

                          Kommentar


                          • #28
                            ...und wat iss nu mit der Bordfrisöse???

                            Ist sie etwa tragisches Opfer der Kleinanzeige geworden, die ich neulich las:

                            "Tausche gebrauchte Frisöse und Manta gegen Hauptschulabschluss?"

                            Man wird ja nochmal fragen dürfen
                            aus rein mitmenschlichem Interesse
                            Ciao, Euer
                            Salzburger

                            frei nach Brecht:
                            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                            Kommentar


                            • #29
                              Wer? Wen meinst Du? Meine Ursel?

                              Sie ist aber keine Frisöse, leider und Fritösen mag sie nicht, und sie fährt keinen Manta, sondern einen kleinen schnuckeligen rabenschwarzen Smart.

                              mfG manili

                              PS: Entschuldigung, ich hab erst jetzt geschnallt, dass Du die Bordfrisöse meinst.

                              Kommentar


                              • #30
                                das richtige Wort am richtigen Ort

                                Deiner lieben Frau würde ich nie zu nahe treten!

                                Das von Dir verwendete Verb "geschnallt" gewinnt im Zusammenhang mit der Bordfrisöse neue, bislang ungeahnte Tiefe. Tiefer als die Fritöse...
                                Ciao, Euer
                                Salzburger

                                frei nach Brecht:
                                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X