Von Berlin in die Mecklenburgische Schweiz
Mächtige Baumkronen bilden einen grünen Baldachin und spenden willkommenen Schatten an diesem warmen Frühlingstag. Langsam gleiten wir dahin. Vor uns das glitzernde Band des Flusses, links und rechts des Ufers eine Landschaft, die ein romantischer Maler des 19. Jahrhunderts so festgehalten haben könnte. Eine Schar von Wildenten flattert auf. Durch eine Lücke im Blätterdach sehen wir einen Seeadler hoch über uns kreisen…
Mit der „MS FLUVIUS“ unterwegs auf der Peene, einem der letzten, Natur belassenen Flüsse Deutschlands. „Amazonas“ des Nordens wird er deshalb auch gerne genannt. Und das, was wir im Augenblick erleben, ist nur eines der vielen landschaftlichen Highlights der letzten Tage.
Acht Tage dauert unsere Reise auf der „MS FLUVIUS“. Sie wird von RIW direkt Reisen vom Früjjahr bis in den Sommer dieses Jahres zu verschiedenen Terminen Jahres angeboten, wobei der nächst erreichbare Reisetermin der 22. April ist.
Die abwechslungsreiche Flusskreuzfahrt auf dem im Jahr 2001 in Dienst gestellten, 70 Meter langen, komfortablen Kabinenschiff beginnt in der Hauptstadt Berlin mit ihren Kulturschätzen. Von hier führt die Route auf dem Oder-Havel-Kanal nach Oderberg, von da über die Oder in die geschichtsträchtige Statt Stettin und durchs Stettiner Haff weiter auf die Insel Usedom mit ihren prachtvollen Kaiserbädern.
Die Einfahrt in die Peene, die alte Hansestadt Anklam, schließlich Demmin dann der Kummerower See und Malchin. Hier endet unsere romantische Zeitreise.
Ab 790 Euro pro Person wird diese Fluss-Kreuzfahrt von RIWdirekt Reisen angeboten. Eingeschlossen sind: Kreuzfahrt in der gebuchten Kategorie, Vollpension und Bordreiseleitung. Weitere Informationen und Buchung: Tel. 0 18 05/00 53 64 (12 Cent/Min.)
Ich glaub das ist ne tolle Sache. Und in Berlin seid Ihr ja schnell mit Euren allradgetriebenen Kisten.... 8)
Kommentar