So, liebe Leute,
nachdem der Urlaub (mal wieder) vorbei ist, hab ich das Thema hierher in die Rubrik "Urlaub, wo man mit dem X3 hin kommt" verschoben und erlaube mir, dem Anfang dieses Threads, den Ihr teilweise ja schon kenn, noch ein paar fotografische Impressionen hinzuzufügen.
Denn: Gerade im Spätsommer ist der Lago Maggiore vor allem für jene, die die aus Südwestdeutschland kommen und mal schnell noch einen Kurzurlaub dranhängen möchten, immer eine Reise wert. Tolles Wetter, südliches Ambiente und von Stuttgart wie von Baden-Baden aus keine 500 Kilometer zu fahren.
Am Strand des kleinen, aber sehr netten Camping-Platzes Conca d Oro bein Feriolo
Unser rolllendes Ferien-Zuhause. Wir möchten es nicht mehr missen
Am Strand des Campingplatzes - genug Platz für alle
Feinster Sand, Kinder können bis zu 50 Meter zu Fuß ins Wasser rauslaufen. Prädikat: äußerst familienfreundlich
Gut zu essen gabs in den See-Terrassen-Restaurants im 800 Meter entfernten Feriolo
Blick über den Lago auf das am gegenüber liegenden Ufer gelegene Laveno mit der Seilbahn, die hinauf zum Aussichts-Punkt auf dem 1062 Meter hohen Berg Sasso del Ferro führt
Feriolo im nächtlichen Lichterglanz. Und das am letzten Abend. Der Abschied fiel uns nicht leicht....
Den Rest kennt Ihr ja bereits:
Villa Taranto in Verbania.
So verboten war "Rasen betreten" noch nie.
Ich konnt einfach nicht widerstehen.....
Ansonsten aber ein bescheidenes Hüttchen. Der Italiener an sich liebt es ja bekanntlich schlicht...
Kommentar