Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommer am Lago Maggiore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Spätsommer am Lago Maggiore

    Hallo Cherokee,

    waren nach 15 Jahren an Ostern das erste Mal wieder am Lago (in Meina) und fanden es dort einfach herrlich. Tolles Wetter, tolle Landschaft, tolle Sehenswürdigkeiten,tolles Hotel direkt am See, tolles Milano - wir beneiden dich und wünschen euch schöne Urlabstage.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #17
      AW: Spätsommer am Lago Maggiore

      Und ich wünsche mir und uns tolle Fotos, damit wenigstens etwa Urlaubsfeeling aufkommt

      Und euch natürlich auch einen schönen Urlaub!
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Sommer am Lago Maggiore

        Danke allerseits für die guten Urlaubswünsche.

        Das Wetter ist gut nur: Es könnten ein paar Leute mehr hier sein, wie ihr seht....







        Für alle, die im Besitz eines Wohnwagens sind unbd spontan verreisen möchten, hier die schöne Anlage in Feriolo (zwischen Verbania und Stresa). Es gibt genügend Platz für alle :D


        www.concadoro.it
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #19
          AW: Sommer am Lago Maggiore

          Was ist denn da los? Auf den deuchtschen Inseln und dem norddeutschen Festland ist die Hölle los und du kannst dir den Platz aussuchen...

          Hat aber auch was
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Sommer am Lago Maggiore

            Die wenigen, die sich hier aufhalten, sind "Wohnmobilisten".

            Wird wohl daran liegen, dass keine Ferien sind... :D

            Hat was, das stimmt. Aber für meine Begriffe etwas sehr ruhig...
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #21
              AW: Sommer am Lago Maggiore

              Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
              Hat was, das stimmt. Aber für meine Begriffe etwas sehr ruhig...
              Ihr könnt ja die wenigen Gäste zu einer Party einladen. Stören kann man ja nicht so viele
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Sommer am Lago Maggiore

                Das Schlimme ist, man kann sich dann gar nicht entscheiden, wie man nu stehen soll, wenn man so viel Auswahl hat

                Ich fand solche Gelegenheiten, wo man mal so richtig Platz und Raum hat, immer als seltenen Luxus. Genieße es - der nächste Holländer ist ja meist nicht weit
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sommer am Lago Maggiore

                  Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                  Genieße es - der nächste Holländer ist ja meist nicht weit
                  Stimmt: zehn Meter . Es kommt mir so vor, als haetten sie in meiner Nähe Schutz gesucht.

                  Denke, sie haben sich einsam gefühlt....

                  Oder das junge Paar hat meine Frau, die ein bisschen unter Enkelin-Entzug leidet, insgeheim bereits als potentielle Ferien-Babysitterin auserkoren.
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sommer am Lago Maggiore

                    Bei den Bildern werd ich richtig neidisch Franz.

                    Und ich bin hier in einem Konsumtempel gefangen.
                    Einen schönen Urlaub noch.
                    Schöne Grüße aus dem Norden.
                    ~~~_____
                    ~~~[|/|_|_\__
                    ~~-|-O----O\


                    Frank

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sommer am Lago Maggiore

                      Servus,

                      eine sehr schöne Gegend das stimmt. Dieser Sommer ist schon fest verplant, aber nächstes Jahr im Sommer haben wir uns überlegt auch dorthin zu fahren. In wie weit im voraus sollte der Platz gebucht werden? In den Ferien ist dort doch bestimmt was los? Der Kurze meiner Freundin angelt für sein Leben gern. Gibt es dort auch Möglichkeiten?

                      Gruß
                      Udo
                      sigpic
                      Grüße aus NRW

                      Udo

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sommer am Lago Maggiore

                        Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
                        Und ich bin hier in einem Konsumtempel gefangen.
                        .
                        Lieber in einem Konsumtempel gefangen, als freilaufend in der Wüste ausgesetzt :D



                        @ ud1967,

                        buchen ist für einen Aufenthalt während der Schulferien ein absolutes must.

                        Dies betrifft, denke ich, allerdings nur die Ferientermine in Bad.-Würrt. und Bayern. Aus diesen beiden Bundesländern gibt es nämlich ein treues Stammpublikum für den sehr schönen Platz www.concadoro.it

                        Es sind für uns (nähe Baden-Baden) ja nur schlappe 450 Kilometer bis dahin.

                        Außerhalb der Ferien : siehe die letzten Fotos in diesem Thread.

                        Thema Angeln: Was den zum Platz gehörenden Strand- und Uferstreifen angeht, ist das Fischen sicher tabu. Wäre für die dort badenden Leute einfach zu gefählich. Allerdings habe ich am Ufer des in Sichtweite des Platzes in den See mündenden Flusses Angler gesehen.

                        Da ich aber selber nicht mehr angle (obwohl ich über eigene und sehr ergiebige Angelmöglichkeiten verfüge) habe ich mich da am Lago nicht schlau gemacht.
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sommer am Lago Maggiore

                          Hallo Cherokee,

                          danke für die Info.
                          Für uns sind das doppelt so viel km........ also nicht mal eben abgespult mit unserer Wohndose. :D

                          Sieht aber wirklich schön dort aus. Ist auf jeden Fall ein Thema für nächstes Jahr.

                          Gruß
                          Udo
                          sigpic
                          Grüße aus NRW

                          Udo

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sommer am Lago Maggiore

                            Wir fahren nächste Woche auch mal (für eine Nacht) an den Lago Maggiore nach Baveno.

                            Jetzt gibt es ja eine "Westroute" A81-> links vom Bodensee Schweiz -> Bellinzona
                            oder eine "Ostroute" über Österreicht -> Schweiz -> Bellinzona

                            Gibt es eine Favoriten welche Strecke besser ist?

                            Die €33 für die Schweizer Vignette wird ja so oder so fällig...
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sommer am Lago Maggiore

                              Also von Würzburg aus würde ich den direkten Nord-Süd-Flug über Bregenz-Chur-Bellinzona nehmen.

                              Für mich, aus Offenburg kommend, ist immer Basel-Gotthard die erste Wahl


                              Zitat von Housil Beitrag anzeigen

                              Die €33 für die Schweizer Vignette wird ja so oder so fällig...
                              Ich habs dieses Jahr in der Tat geschafft, vier Schweiz-Vignetten zu kaufen:

                              Eine für mein neues Auto. Die habe ich so geschickt hinterm Grünkeil plaziert (beim Klebevorgang selbst habe ich das nicht bemerkt), dass sie hinterher von außen praktisch unsichtbar war.
                              Meine Frau und ich haben danach so lange mit der Rasierklinge rumhantiert, bis das Ding nur noch ein Plastikfetzen war.

                              Zweite Vignette fürs Auto also.

                              Dritte Vignette für den Wohnwagen.

                              Vierte Vignette fürs Auto meines Sohnes. Der ist nämlich ganz fröhlich mit meinem Auto und dem Wohnwagen nach Italien gefahren.

                              Als meine Frau und ich zwei Wochen später mit Daniels Opel ebenfalls nach Italien wollten, um die junge Familie urlaubsmäßig dort abzulösen, hab ich festgestellt, dass da noch
                              ne Vignette fehlte.

                              Und dabei hatte ich echt nicht vor den Schweizern eine ganz neue Autobahn zu bauen.

                              Etwas arg dumm gelaufen,dieses Jahr...
                              Tschüss und ciao

                              Cherokee

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Sommer am Lago Maggiore

                                Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                                Die habe ich so geschickt hinterm Grünkeil plaziert (beim Klebevorgang selbst habe ich das nicht bemerkt), dass sie hinterher von außen praktisch unsichtbar war.
                                Das wäre mir aber so was von egal gewesen.... du "darfst" sie ja nur auf 3 erschiedene Stellen kleben und oben links ist nun mal eine davon.
                                Es ist eine gültige Plakette, basta. Es steht nirgendswo, dass sie nicht oben geklebt sein darf, wenn man einen Grünkeil hat.

                                Wenn die Vignette in 2015 dann 100CHF kostet, wäre das ein teurer Spass
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X