Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALF in der Toscana ... August/September 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ALF in der Toscana ... August/September 2010

    Hier mein kleiner Bericht zu meiner diesjährigen Italientour (leider keine Bilder da ich keine mehr hochladen kann, aber am Ende ein Link zu meiner Fotostory auf You Tube, wer will ..........)

    Start Donnerstag 19.8. vom Donau - Ries Richtung Bella Italia.
    Verkehr ist erträglich und es läuft ohne größere Stauungen um München herum, Irschenberg, Inntal Innsbruck und endlich Brenner und Bozen. Zwischenstopp mit lecker Essen (Südtiroler Knödeltris und Speckbrettl) und Trinken in Nals & Kaltern bei der Verwandschaft.
    Nach einer Übernachtung im Hof des Schwagers (Mover sei Dank , sonst wäre ich da nieeeee reingekommen) und einem deftigen Südtiroler Frühstück geht es gut gestärkt weiter am Freitag den 20.08.Richtung Toscana.
    Den ersten, kostenlosen Adrenalinschub gab es auf der A22 kurz vor Verona. Wir fuhren in einem Konvoi von mehreren Wohnwagen und LKW als anscheinend ein Holländer 2 LKW vor mir eine Frontscheibe seines Wohnwagens verlor und diese, durch die LKW Reifen aufgesplittert in hunderte Teile, sich auf mich ergoss (er stand dann 1 km weiter in der Notbucht). Als ich keine Reifenschäden feststellte dachte ich mir nichts weiter und die Fahrt ging anspruchslos weiter. Meine Frau meinte dann, am Abetone sollten wir anhalten und Mittag essen. Gesagt getan und auch gleich mal ums Auto und Dose gelaufen. Siehe da, die Plastikdinger haben doch glatt 3 Kratzer am Auto hinterlassen. MIST
    Ankunft dann am CP Girasole Club um 14:00, sofort unseren Platz bekommen, Vorzelt aufgebaut und ab jetzt lassen wir es uns gutgehen.

    3 große, 2 kleine Schwimmbäder und 3 Restaurants laden zum Verweilen ein. Die Pizza ist sehr lecker, nur so ruhig sollte es nicht bleiben ………..
    Der Gold Platz ist gross (ca 110qm) , hat Wasser/Abwasser und 16A Strom direkt auf dem Platz und ist durch eine kleine ca 40cm hohe Hecke eingezäunt. Leider war er bei unserer Ankunft nicht sauber (Spüliflasche lag herum, zerbrochene Wäscheklammern, Papierchen und in einer Ecke hat der Vorgänger anscheinend auf dem Boden gegrillt oder seinen Grill ausgeleert, mitsamt allem Mist). Ich also zur Rezeption und bemängelt, man sagte mir es kommt jemand zum Putzen.
    Leider war das Sanigebäude unserer Zone auch ziemlich alt und nicht gerade gut gewartet. Es fehlte an Ablagen (welche nach einigen Tagen angebracht wurden) und die Wasserhähne waren so Automatikdinger , die nach 3 bis 5 Sekunden das Wasser ausschalteten , nicht genug um die gerade eingeseiften Haare auszuwaschen Für einen **** Sterne Platz etwas dürftig. Die Sauberkeit war ein anderes Thema, aber hier sind wiederum die Benutzer Schuld und nicht die Betreiber. Geputzt wurde 2x am Tag. Die neueren Sanis am Platz waren schöner anzusehen, hatten aber alle dasselbe Problem mit den Wasserhähnen.

    21/22 August : Das Leben am CP ist relativ gut, die Restaurants Oberspitze, leider gibt es zu viele Oranjes am Platz und dies wird auch nach Ende unserer Ferien ein NO GO für diesen Platz werden. Die gesamte Animation ist in Holländisch, es ist schwierig am Platz jemanden vom Staff zu finden der Italienisch spricht. Mit Deutsch kommt man aber etwas weiter.
    Die Animation geht bis ca 23:30 (grrrrr) lautstark schallend über den ganzen Platz. Wir stehen auf einem GOLD Platz am unteren Ende und es ist erträglich (zum Glück stehe ich nicht oben). Das Problem sind 3 Familien, die auf den Nachbarplätzen stehen und nach dem offiziellen Ende der Animation noch etwas lautstark animieren , teilweise bis nach 1:00 früh. Auf Rufe oder Bemerkungen reagieren sie nicht…….. kontrolliert wird seitens des CP auch nicht……

    23.08. Nochmals an der Rezeption bemängelt wegen dem Dreck, SIE SCHICKEN JEMANDEN VORBEI
    Danach in den Shuttlebus und ab nach Florenz. Meinen persönlichen Reiseführer hab ich ja dabei (meine Frau )

    24.08 Füsse abkühlen lassen im Pool :-)
    Wieder zur Rezeption wegen dem Dreck am Platz, inzwischen lag auch noch ein Haufen Hundekot da , OK sie schicken jemanden vorbei (war das 3. Und letzte mal dass ich was gesagt habe)


    25.08. Fahrt nach SIENA, leider war auf der Chiantiggiana soooooo viel zu sehen, dass wir erst gegen 11:30 dort ankamen. ½ Stunde Parkplatzsuche, danach haben wir aufgegeben. OK wo soll es hin, meine Frau meinte San Galgano wäre schön, also Navi umprogrammiert und los gings.
    An der alten Ruine dann schön Mittagsbrötchen gegessen und die Umgebung samt Einsiedlerkirche und Schwert im Fels begutachtet. Danach ging es querbeet (mit Pause bei der Medici Villa) wieder zurück zum CP.

    26 & 27.08 Füsse abkühlen lassen.

    28.08. Besuch in Vinci, der Geburtsstadt von Leonardo. Museumsbesuch und Rundgang in dem überschaubaren , sehr sauberen und gut erhaltenem Örtchen. Die Kinder waren auf den Spuren von Leonardo und haben uns alle gezeigten Erfindungen erörtert und ins Detail beschrieben. Gelungener Ausflug ….

    29.08. Fahrt nach Montespertoli, einem verschlafenen Nest westlich von Florenz, sowie Heimatort eines guten Freundes der Familie (Taufpate unseres Kleinen). Die Fahrt dorthin war super, schöne Landschaft und nette Ortschaften säumten den Weg.
    Dort angekommen ging es in den Garten unter eine Weinlaube zum Pizzaessen (natürlich selbstgemachte).
    Nach einem guten Nachtisch und einem Espresso ging es weiter nach San Gimignano
    Noch nicht sattgesehen, meinte meine Frau Monteriggioni wäre sehenswert, also Navi an und los. Es ist sehenswert …

    30.08. Campingday

    31.08. Nachmittags ein kurzer Ausflug nach Vallombrosa. Eine Abtei welche noch voll in Funktion ist und eine tolle Apotheke mit vielen Leckereien der Mönche zu bieten hat.
    Vallombrosa ist weiters der Hauptsitz sowie Schule für die italienischen Forestieri.

    01.09. Nochmaliger Versuch mit Siena, diesmal fahren wir direkt hin ohne die ganze Zeit zu Fotografieren …. Versuch geglückt, bei San Francesco sofort einen Parkplatz ergattert und in die Mauern gegangen. Siena hat mich voll überzeugt, es ist eine fantastische Stadt. Und erst mal einen Kaffee im berühmten Nannini nehmen

    02.09. Campingfaulenzitisakutis Day

    03.09. Aufbruch nach Arezzo, das italienische Geburtstags-Treffen wartet. Bereits am Ersten Abend wurde gegessen und getrunken was das Zeug hält , leider keine Fotos Es waren 75 Wohnwagen des Italienischen Forums anwesend, Michi vom Tegernsee und meinereiner die einzigen Deutschen welche in dem Forum angemeldet sind waren dabei. Es war als ob man eine grosse Famile sieht. Wir wurden sowas von nett aufgenommen...HUT AB... sowas gibbet in Deutschland nicht.

    04.09. Besuch der Stadt Arezzo

    05.09. Leider geht alles zu Ende und die Rückfahrt beginnt. Erste Etappe Leifers, Camping Steiner. Die Fahrt verlief bis auf einen weiteren Adrenalinstoss ohne Probleme. Südlich von Verona auf der A22 überholt mich ein Gespann T4 & Doppelachser Dethleffs mit geschätzten 120km/h (ich fuhr 95 laut Tacho – 80 sind erlaubt, sowie war Überholverbot) und beginnt beim Einscheren voll das Schlingern an. Meine Frau schreit, ich in die Eisen, der andere zum Glück auch und fängt das Gespann nach ca 300 Meter wieder ein. Nochmal Glück gehabt. Danach fuhr er mit ca 100 weiter und ich hatte Zeit mir das Gespann in Ruhe anzuschauen. Er hatte eine Dometic Klima auf dem Dach , sowie die Satanlage und 5 Surfboards mit Seilen festgezurrt, wen wundert es dass er schlingert…..
    Abendessen bei der Verwandschaft

    6.09. Rückfahrt ohne Probleme und ohne Staus, Ankunft zu Hause um 17:00 , ein schöner Urlaub geht zu Ende


    Und hier die versprochene Fotostory http://www.youtube.com/watch?v=_sgzkwlgDR8
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

  • #2
    AW: ALF in der Toscana ... August/September 2010

    Sehr kurzweilige Urlaubsgeschichte,und tolle Fotos.Da habt ihr ja sämtliche Höhen und Tiefen erlebt.


    Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
    03.09. Aufbruch nach Arezzo, das italienische Geburtstags-Treffen wartet. Bereits am Ersten Abend wurde gegessen und getrunken was das Zeug hält , leider keine Fotos Es waren 75 Wohnwagen des Italienischen Forums anwesend, Michi vom Tegernsee und meinereiner die einzigen Deutschen welche in dem Forum angemeldet sind waren dabei. Es war als ob man eine grosse Famile sieht. Wir wurden sowas von nett aufgenommen...HUT AB... sowas gibbet in Deutschland nicht.
    Doch: Im x3-Treff:D
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: ALF in der Toscana ... August/September 2010

      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
      Doch: Im x3-Treff:D

      Stimmt muss ich dir Recht geben
      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #4
        AW: ALF in der Toscana ... August/September 2010

        Sehr interessanter, bisweilen (leider) auch spannender Bericht.

        Dass einem ein Wohnwagen überholt und ins Schleudern kommt - ein Alptraum, den ich nicht erleben möchte.

        Wir hatten ja auch vor, im nächsten Jahr mit dem Wohnwagen wieder in meine geliebte Toskana zu fahren. Aber was ich so über die Platz-Verhältnisse lese, stimmt mich etwas nachdenklich. Muss ja aber nicht auf alle CPs in dieser Ecke zutreffen...

        Irgendwie scheine ich selbst einfach ein bisschen Glück gehabt zu haben.
        Mir ist das in dieser Form noch nicht passiert. Klopf auf Holz...

        Unsere unmittelbaren Nachbarn diesen Herbst auf dem Platz in Feriolo kamen übrigens auch aus NL (Nord-Luxemburg) .

        Sehr nette, freundliche und ruhige Leute. Da haben die Gäste aus jenem Teil des Bundeslandes, mit dem wir Badener zwangsverheiratet wurden und die in Massen vertreten waren, ein bisschen mehr (und lauter) auf die Pauke gehauen.

        PS: Das mit dem Bildspeicherplatz müssen wir im Kreis der Mods und Admins noch mal besprechen.
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          AW: ALF in der Toscana ... August/September 2010

          Sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Habt ja auch tolles Wetter gehabt und jede Menge Sehenswürdigkeiten.

          Schade, dass Camping nicht so meins ist...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar

          Lädt...
          X