If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich war gerade in Rom und habe Euch ein paar Fotos mitgebracht, weil diese Stadt einfach wunderschön ist:
X3 und Quattro mussten diesmal allerdings zuhause bleiben, da sie im Flugzeug nicht mehr in mein Handgepäck passten.
Wer an seinem Auto hängt, dem sei angesichts des Fahr- und vor allem Parkstils der Römer allerdings ans Herz gelegt, in Rom selbst auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen, sonst steigt das Herzinfarkt-Risiko immens.
Sehr schöne Bilder, da steigt meine Sehnsucht nach Rom - und ich muss noch bis Anfang Mai warten. Dann bin ich allerdings schon das 10.Mal dort - eine faszinierende Stadt, oder?
Als deutscher Autofahrer ist man dort in der Tat mit unseren Maßstäben von Verkehrsgehorsam wirklich total falsch am Platz. Aber ich liebe den italienischen Fahrstil trotzdem - nicht aber den römischen
...Als deutscher Autofahrer ist man dort in der Tat mit unseren Maßstäben von Verkehrsgehorsam wirklich total falsch am Platz. Aber ich liebe den italienischen Fahrstil trotzdem - nicht aber den römischen
Sisi, Arrividerci Roma :D
Den römischen kenne ich leider immer noch nicht explizit... aber diverse andere Gegenden. Eigentlich muss man einfach fahren, das geht dann schon irgendwie... und man sollte in etwa wissen, wie breit das Auto ist.
Bisher haben wir bei einigen zig-tausend km in Italien - bis Bari und Neapel - noch keinen Schaden genommen. Bis auf einen älteren Herrn, der in der falschen Bezahlspur war und rückwärts fuhr, das gab ne Beule, wurde aber ordentlich abgewickelt. Unsere 3er sind etwas sehr hart auf italienischen Straßen, finde ich... und die kleinen aber dafür teuren Mietwagen, die man einem so verpasst, auch nicht der Burner. Aber so lernt man den Kram mal kennen. Mein Kunde in Neapel, bei dem ich gestern war, hat unter anderem nen Kuga und 2 Chroma, die haben trotz jeweils > 100000 erstaunlicherweise noch keine Beulen. Also keine, die mir aufgefallen wären.
Mein Kunde in Neapel, bei dem ich gestern war, hat unter anderem nen Kuga und 2 Chroma, die haben trotz jeweils > 100000 erstaunlicherweise noch keine Beulen. Also keine, die mir aufgefallen wären.
Die Autos haben Rom vielleicht noch nicht gesehen, denn dort hat wirklich kaum ein Auto keine Blessuren. Wenn Du in Rom zugeparkt wirst, ist das kein Problem: Du schiebst Deinen Vordermann ein Stück an und versetzt dem Hintermann einen kleinen Stoß, bis Du genügend Platz hast, und dann "Andiaaaaaamo!!!" :D
Ich bekomme schon Bluthochdruck, wenn auf dem Supermarktparkplatz "Dorf Ausgang hat" und der Opa beim Einparken nebenan nicht einschätzen kann, wieviel Platz seine Grazie zum Aussteigen braucht.
So sehr ich die Italiener auch mag, in Rom würde ich krank werden, wenn ich mein Auto irgendwo abstellen müsste.
Und nein, ich habe wirklich nichts gegen Dorfbewohner und Senioren! :D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar