Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Schottland!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Grüße aus Schottland!

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    ich hab aber schwarze Felgen
    Pete doch auch - zumindest auf dem Foto... :D

    Spaß beiseite - da kann man nur viel Geduld beim Putzen wünschen, bzw. die hast du ja schon bewiesen. Und beim nächsten Bremsbelagwechsel mal über Keramikbeläge nachdenken - da kennt man solche Anblicke auch nach mehreren Tausend Kilometern ncht mehr.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #17
      AW: Grüße aus Schottland!

      Oh da bekomme ich doch wieder etwas Heimweh nach meiner alten Zweitheimat. Ich habe selbst ein paar Jahre in Aberdeen gelebt und die Highlands sind mir damals richtig ans Herz gewachsen. Wir sind damals (leider noch ohne X3) fast jedes Wochenende nach Ullapool gefahren oder haben einen Munro in den Cairngorms bezwungen. Gerne haben wir natuerlich auch die ein oder andere Distellerie besucht. Nun stehen die Single Malts (Jura, Islay und Spey Sides) im Regal und troesten mich von Zeit zur Zeit ueber mein Fernweh hinweg. Grossartige Bilder, ich danke dir!
      Viele Grüsse, Michael
      Mein
      X3 3.0si verbraucht momentan

      Kommentar


      • #18
        AW: Grüße aus Schottland!

        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
        Und beim nächsten Bremsbelagwechsel mal über Keramikbeläge nachdenken - da kennt man solche Anblicke auch nach mehreren Tausend Kilometern ncht mehr.
        So sieht`s aus

        Wir haben letztes Jahr in Schottland nur 3.000KM in 12 Tagen geschafft. Haben uns auch meist auf der Isle of Skye rumgedrückt

        Aber nach insgesamt 4.500 KM und der Fähre sah der Wagen schon ziemlich zerrockt aus. Ich putz ja gerne...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Grüße aus Schottland!

          Keramikbremsen für einen X3? Sowas gibts? Geile Idee irgendwie...

          Nachdem es hier ja tatsächlich eine kleine feine Schottland-Fantruppe gibt (und sogar echte Schottland-Profis wie McHoschi) hier noch ein kleiner Nachschlag an Impressionen, diesmal ganz ohne Xi (der aber immer irgendwo in der Nähe war ).

          Und das letzte Bild ist aus Cornwall.

          Lg
          Pete
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #20
            AW: Grüße aus Schottland!

            Tolle Fotos. Hattet ihr euren Hund dabeì? Muss der nicht vorher in Quarantäne?

            Und die richtigen Klamotten hattet ihr ja auch an. Habe in meinem Album hier im X3 Treff auch einige Fotos von Schottland. Wir waren im letzten Jahr auf Hochzeitsreise dort und überlegen auch dieses Jahr wieder hinzufahren.

            Seid ihr mit dem Schiff/Fähre oder Eurotunnel rüber?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Grüße aus Schottland!

              Nein nein, das mit der Quarantäne gibts schon lange nicht mehr. Man muss nur ein paar Sachen extra machen (z.B. einen Tollwut-Bluttest spätestens ein halbes Jahr vor Einreise und noch ein paar andere Sachen), das ist inzwischen überschaubar. War übrigens grenzgenial, die Briten sind sowas von hundebegeistert, ganz andere Stimmung Hunden gegenüber als bei uns.

              Wir sind mit dem Eurotunnel rüber, das erste Mal, früher immer per Fähre. Wegen Hund ist der Tunnel aber besser weil man ja im Fahrzeug bleibt (auf der Fähre muss der Hund alleine im Fahrzeug bleiben, was nicht so toll ist). Preislich übrigens ist da gar nicht so viel Unterschied.

              Deine Fotos muss ich mir noch ansehen!

              Lg
              Pete

              Kommentar


              • #22
                AW: Grüße aus Schottland!

                MACH DIE FOTOS WIEDER WEG! SOFORT...

                :D:D:D Ja ich geb's zu, ich bin neidisch.

                PoWder - gehört zur Usergruppe Schottland-Fan
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Grüße aus Schottland!

                  :D:D:D

                  Lg
                  Pete

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Grüße aus Schottland!

                    Tolle Bilder Pete. So langsam steigt bei mir das Schottlandfieber.
                    Noch 56 Tage dann geht's los, die Allermöhers und Gonzos fallen über die Insel her!
                    Danach wird nichts mehr so sein wie vorher.
                    Wie dicht ist eigentlich das Tankstellennetz in Schottland?
                    Schöne Grüße aus dem Norden.
                    ~~~_____
                    ~~~[|/|_|_\__
                    ~~-|-O----O\


                    Frank

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Grüße aus Schottland!

                      Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
                      Wie dicht ist eigentlich das Tankstellennetz in Schottland?
                      Das Tankstellennetz ist absolut OK. Kommt natürlich darauf an in welcher entlegenen Ecke ihr euch rumdrückt. Ich habe immer zugesehen, dass ich mir bei Restreichweite von 100 km ne Tanke suche. Und besser noch mal vor der Überfahrt richtig vollmachen die Kiste. Falls ihr mit der Fähre in Amsterdam fahrt sind direkt vor dem Fähranleger zwei Tankstellen (Shell und ne Freie)...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Grüße aus Schottland!

                        Ok, in Amsterdam volltanken. Wird gemacht!
                        Ich denke, ich werde mir noch einen Reservekanister zulegen. Für alle Fälle.
                        Schöne Grüße aus dem Norden.
                        ~~~_____
                        ~~~[|/|_|_\__
                        ~~-|-O----O\


                        Frank

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Grüße aus Schottland!

                          Hallo Gonzo,

                          Reservekanister ist unnötiger Ballast!

                          Spritverbrauch auf der Insel ist sehr moderat, weil Du auch sehr moderat fahren wirst - schon alleine um Land und Leute zu sehen.

                          1 x tanken reicht eine Weile - und mehr als 150 - 200 km am Tag sind absolut nicht möglich - es sei denn Du schließst die Augen und gibts einfach Gas.

                          Wir sind quasi ständig irgendwo stehengeblieben und ausgestiegen - das ist aber völlig okay so.

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Grüße aus Schottland!

                            Also gerade mal in den nordwestlichen Highlands (alles was nordwestlich von Inverness liegt) kanns ein wenig eng werden mit den Tankstellen. Das heißt, es gibt Strecken wo man auch mal 70, 80km keine Tankstelle hat. mehr aber auch wieder nicht. Schottland ist ja relativ klein und es ist nicht Nordnorwegen oder Island. Und überall sonst in Schottland ist das Tankstellennetz wie in Mitteleuropa.

                            Lg
                            Pete

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Grüße aus Schottland!

                              Zitat von pete100 Beitrag anzeigen
                              Also gerade mal in den nordwestlichen Highlands (alles was nordwestlich von Inverness liegt) kanns ein wenig eng werden mit den Tankstellen. Das heißt, es gibt Strecken wo man auch mal 70, 80km keine Tankstelle hat. mehr aber auch wieder nicht. Schottland ist ja relativ klein und es ist nicht Nordnorwegen oder Island. Und überall sonst in Schottland ist das Tankstellennetz wie in Mitteleuropa.

                              Lg
                              Pete
                              Nur an die kurzen Öffnungszeiten sollte man denken
                              Also am WE kanns schon mal um/ab 18.00 Uhr eng werden
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Grüße aus Schottland!

                                Danke für die schönen Fotos! Das Bild, auf dem Euer Hund vom Felsen aus in die Ferne schaut, gefällt mir am besten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X