Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühsommer am Gardasee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Frühsommer am Gardasee

    Wir haben auch überlegt unseren Sommerurlaub in Italien zu verbringen. Die Strecke von HH aus ist nur etwas weit. Mal schauen, ob eine Möglichkeit mit dem Autoreisezug besteht
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Frühsommer am Gardasee

      Ach Frank,
      die ~ 1300KM kannst du nachts locker in 10-11 Stunde schaffen
      Da habe ich dann schon X Pausen eingerechnet versteht sich!
      Gruß Wolfgang.

      Kommentar


      • #33
        AW: Frühsommer am Gardasee

        Zitat von X3_E83 Beitrag anzeigen
        Ach Frank,
        die ~ 1300KM kannst du nachts locker in 10-11 Stunde schaffen
        Da habe ich dann schon X Pausen eingerechnet versteht sich!
        Haben aber nur zwei Wochen Urlaub. Wenn da schon zwei Tage Fahrt bei draufgehen... Mal sehen, wir planen ja noch
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Frühsommer am Gardasee

          1.300 km = ein Tag?

          Ich rechne mal anders:

          1. Urlaubstag ist Samstag - Dein Flieger geht (nur mal angenommen) um 10:00 Uhr. Du bist dann wahrscheinlich gegen 15:00 im Hotel, okay?

          Meine Rechnung:

          Freitag Abends um 22.00 Uhr auf die Autobahn - mit schlafen wechselt Ihr Euch beim Autofahren ab. (Ich brauche zwischendurch mal 1 - 2 Stunden und die fährt Maren gerne)
          Ankunft bei 100 km/h Schnitt und 4 Stunden für Pause / Stau

          Ebenfalls um 15:00 Uhr! (und da ist viel Luft bei, weil in D kannst Du mehr als 100 fahren - auch um wach zu bleiben **LACH**)

          Deine Müdigkeit wird aufgrund des Urlaubsortes dahin sein - Du bist fit wie ein Turnschuh. (Mir geht das selbst nach 2.500 km zu Mama so...)
          Okay, der erste Abend wird nicht lange...

          Dafür hast Du DEIN Auto dabei und kannst im Kofferaum mitnehmen was Du willst (bzw. erlaubt ist)...

          Abreise bestimmst Du ebenfalls selbst!

          Ich bin in den letzten Jahren wieder auf das Auto gekommen - logisch zwischendurch auch gerne mal mit dem Flieger.

          Dieses Jahr geht's in die Toskana - logisch mit Auto...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: Frühsommer am Gardasee

            Hallo Frank,

            Wir haben auch überlegt unseren Sommerurlaub in Italien zu verbringen. Die Strecke von HH aus ist nur etwas weit. Mal schauen, ob eine Möglichkeit mit dem Autoreisezug besteht
            Hier eine Anmerkung und Info zum Nachdenken
            Wir fahren diesen Monat von Hildesheim bis Bozen im eigenen Liegewagen-Abteil über Nacht inkl. Xi auf dem Anhänger mit der DB an den Gardasee. Die einfache Fahrt kostet 649,-€. Der Preis hängt zum großen Teil von den Abmassen des X3 ab, da in Italien die Tunneldurchfahrtshöhe niedriger ist als in Deutschland. Das Auto kommt auf den Flachwagen und nicht wie innerhalb Deutschlands auf das Oberdeck des Etagenwagoons.
            Aber da man so ausgeschlafen und sehr komfortabel und schnell zum Gardasee kommt, haben wir uns für den Autozug entschieden.


            Gruß aus Ostwestfalen
            Frank-X3

            Kommentar


            • #36
              AW: Frühsommer am Gardasee

              Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
              Hallo Frank,
              Hier eine Anmerkung und Info zum Nachdenken
              Wir fahren diesen Monat von Hildesheim bis Bozen im eigenen Liegewagen-Abteil über Nacht inkl. Xi auf dem Anhänger mit der DB an den Gardasee. Die einfache Fahrt kostet 649,-€. Der Preis hängt zum großen Teil von den Abmassen des X3 ab, da in Italien die Tunneldurchfahrtshöhe niedriger ist als in Deutschland. Das Auto kommt auf den Flachwagen und nicht wie innerhalb Deutschlands auf das Oberdeck des Etagenwagoons.
              Aber da man so ausgeschlafen und sehr komfortabel und schnell zum Gardasee kommt, haben wir uns für den Autozug entschieden.
              Gruß aus Ostwestfalen
              Frank-X3
              Danke für die Info. Hin und zurück für 1300€ oder mehr ist schon sehr kostspielig. Da stellt sich die Frage, ob man nicht lieber die PoWder Variante wählt und ggfs. auf der Strecke noch nen Stopp bei Freunden in Süddeutschland einlegt

              Ist der Preis gerechnet für den Xi und zwei Erwachsene im Liegewagen? Kann da die Bahncard etwas Vergünstigung bringen?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Frühsommer am Gardasee

                Zitat von PoWder
                Dieses Jahr geht's in die Toskana - logisch mit Auto...
                Da wünsch ich mal viel Spass und Sonne und immer guten Hunger :D

                Bin im Mai 11 über AB mit Maut + Pickel und einfache Fahrt um 100 Eus + Tanke...
                Sind am Samstag über Schweiz nach Italy Region Arezzo...
                Wenns man als Urlaub betrachtet und Rast macht, ist es die billigste Möglichkeit
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Frühsommer am Gardasee

                  Zitat von X3_E83 Beitrag anzeigen
                  Ach Frank,
                  die ~ 1300KM kannst du nachts locker in 10-11 Stunde schaffen
                  Da habe ich dann schon X Pausen eingerechnet versteht sich!
                  Berlin-Milano steht der Rekord bei 8,5 Stunden... der Rest war dann wohl Pause

                  Auf dem Weg nach Süden kann man ja ruhig eine Übernachtung einbauen. Der Wurzelsepp hinterm Brenner zum Beispiel ist dafür völlig ok. Und macht essbare Pizza. Auf den Brenner fährt man z.B. von Berlin in ca. 8-9 Stunden, das geht noch so halbwegs. Oder Höhe Garmisch im Buchenhof oder so.
                  Zuletzt geändert von mko99; 04.07.2011, 16:01.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X