Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurztrip nach Norwegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurztrip nach Norwegen

    Verlängertes Wochenende Anfang Juni:
    Kurzentschlossen bin ich mit meiner Frau nach Norwegen gefahren - ca. 4000 Kilometer Fahrt um drei wunderschöne Tage in den Fjorden zu verbringen.

    Für drei Tage Norwegen 4000km fahren? Ja klar, den mit dem X3 ist immer auch der Weg das Ziel. :D


    Hier ein paar Eindrücke von unterwegs...


    Auf dem Weg zu unserem Campingplatz irgendwo im Fjell...


    Unser Campingplatz kommt in Sicht (hinten rechts im Fjord, unterhalb der Adlerschwingen):

    Geirangerfjord


    Gähn - jeden Morgen das gleiche: Die Touris werden angekarrt... (im Bildhintergrund)

    Blick von der Terrasse unserer Ferienhütte beim Frühstück


    Und wenn man schon mal da ist...

    Im Fjell oberhalb der Trollstigen


    Die Strecke wollte ich schon immer mal fahren, seitdem ich ein Bild davon gesehen hatte...

    180°-Panorama der Trollstigen
    Mein Originalbild ist fast zehnmal so breit und hoch, leider gehen bei dem (für das Forum obligatorischen) Verkleinern viele Details verloren.

  • #2
    AW: Kurztrip nach Norwegen

    Tolle Fotos, potentielle Kalenderfotos vor allem. Norwegen hatten wir auch schon mal überlegt. Ist ja auch von HH etwas näher. Aber ist doch bestimmt auch teuer oder?

    Richtig toll finde ich ja diese Serpentinen...

    Hoffe Ihr habt ordentlich Lachs gegessen und wunderbare Eindrücke gesammelt.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Kurztrip nach Norwegen

      Wäre nicht das erste mal, dass ich zu einem Kalender ein Bild beisteuere... (einfach bei mir melden, wenn mal ein Bild benötigt wird)

      Von HH hast Du es deutlich näher - einfach ab nach Norden bis Hirtshals und von dort bist Du mit der Superspeed-Fähre in knapp vier Stunden in Norwegen.

      Skandinavien ist nicht gerade billig - ich hatte aber nicht das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden (außer beim Tanken).

      Wir werden definitiv wieder mit eigenem Auto (das nächste mal evtl. mit dem X1 meiner Frau) in Norwegen Urlaub machen.

      Viele Grüße
      Uli

      Kommentar


      • #4
        AW: Kurztrip nach Norwegen

        Hallo Uli,

        tolle Bilder von einem Land, das ich noch gar nicht kenne.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Kurztrip nach Norwegen

          Hallo :D,
          Deine Begeisterung kann ich voll verstehen , ging mir genau so. Trollstiege ist wirklich was für Autoliebhaber, macht richtigen Spass.

          Sehr schöne Bilder, da bekommt man gleich wieder Lust ...
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kurztrip nach Norwegen

            Tolle Bilder ! Danke dafür.

            Was den Trollstigen angeht, doch hatten wir zweimal schlechtes Wetter.

            Deshalb ist das Foto auch nicht so toll, kalt und nass war es. Aber Manchmal wird es etwas eng unterwegs.

            Gruss aus Luxemburg,

            Georg
            Angehängte Dateien
            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kurztrip nach Norwegen

              Ich war einige Male in Norwegen zum Fischen.
              Herrliche Gegend, an der Küste auf dem Boot auch manchmal brutal.
              So teuer habe ich es nicht empfunden, da bei uns die Preise in den letzten Jahren schneller gestiegen sind als in Skandinavien.

              @PoWder
              Da Dir Schottland gefällt, wird Dir sicherlich auch Norwegen gefallen!
              Geixxe Natur. Mach Dich mal schlau.
              Gruß aus dem Norden

              Stefan

              Kommentar


              • #8
                AW: Kurztrip nach Norwegen

                Wobei man nach Schweden Bier und so mitnehmen darf, nach Norwegen fast nichts - weil nicht EU. Nur so am Rande.

                Ich fahr kommenden Freitag zum verlängerten Wochenende nach Schweden *freu* (mein Vater lebt dort). Werde mal auch versuchen, ein paar Bilder aus dem schwdischen Wald mitzubringen. Aber so schicke wie die von Ice-3 wird schwierig...
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kurztrip nach Norwegen

                  Viel Spaß - aber mach kein Bild mit einem Elch...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kurztrip nach Norwegen

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    Viel Spaß - aber mach kein Bild mit einem Elch...
                    Der frisst im Frühjahr immer die Tulpen, und im Herbst die Äpfel. Aber jetzt um die Jahreszeit sieht man ihn nur selten. Dafür jede Menge Piepmätze, Marder, Dachs.
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kurztrip nach Norwegen

                      Das sind ja traumhafte Fotos!

                      Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                      Der frisst im Frühjahr immer die Tulpen, und im Herbst die Äpfel. Aber jetzt um die Jahreszeit sieht man ihn nur selten. Dafür jede Menge Piepmätze, Marder, Dachs.
                      Dann ist doch ein Elchfoto eine schöne Herausforderung! Ich habe noch nie einen Elch in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kurztrip nach Norwegen

                        Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                        Dann ist doch ein Elchfoto eine schöne Herausforderung! Ich habe noch nie einen Elch in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen.
                        Das ist auch gar nicht so einfach. Es gibt an der Südspitze des Vänernsees ein Jagdrevier des schwedischen Königs (Halle- und Hunneberg), Platauberge mit reichlichen Elchvorkommen, die da nicht wegkönnen. Aber selbst da muss man schon Glück haben und die richtige Uhrzeit erwischen, um einen zu finden.
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kurztrip nach Norwegen

                          Tolle Bilder! Ich bin ja auch ein Norwegen-Fan, war allerdings noch nie mit dem Xi da oben (meist per Wohnmobil). Allerdings 4.000km für 3 Tage, da muss die Sehnsucht schon sehr groß gewesen sein...

                          Lg
                          Pete

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X