Von Soulac sind es ca.150 km südlich an das Bassin dÀrcachon. Als wir hinkamen war gerade Ebbe, die malerischen Boote lagen im Watt, die Fischer war fertig mit der Arbeit und genossen die frischen Austern zusammen mit einem Gläschen Champagner oder einem süffigen Bordeux-Wein aus dem Medoc.
Einen wunderbaren Ausblick hat man über das Becken von Arcachon von der Düne von Pyla, einer gewaltigen Wanderdüne, der grössten und höchsten in Europa.
Teil 4: Ein Dorf verwandelt sich alle Jhre wieder in eine andere Kulisse
Das kleine Dorf Vensac an der Siberküste am Atlantik ist nicht nur wegen seiner alten Windmühle berühmt Die Bewohner dieses Vensac machen jedes Jahr ihr kleines Kaff zu einer Kulisse nach einem jährlich anderen Motto: Als wir vor 2 Jahren dort waren, waren es die Olympiade, heuer war das Motto "Filmfestspiele in Cannes und Cinema". Damit ziehen die Leute sehr viele Touristen in ihr kleines Vensac und das Dorf ist in ganz Frankreich berühmt.
Ein paar Eindrücke vom Sonnenuntergang am Atlantik an unserem letzten Tag dort sollen Euch noch unsere Stimmung erahnen lassen, die wir hatten, bevor wir in Richtung Heimat aufbrechen mussten, ins phantastische Schlaraffenland Elsass im 5.Teil unserer Tour de France mit dem Caravan
mfG Manili