Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toskana - Ende August 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toskana - Ende August 2011

    Hallo!

    PoWder + Marenator sowie Saxon + Nine haben gebucht :D.

    Und wenn alles glatt geht, buchen wir für Schwager + Melli am Montag auch noch

    Für Reisetipps sind wir zu haben!

    Hotel ist das hier
    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Toskana - Ende August 2011

    Hallo PoWder,

    das habt Ihr RICHTIG gemacht.
    Unbedingt die Orte Firenze, Pisa, Siena, S. Gimignano, Volterra, Arezzo anschauen. Wir waren ja im Mai im Gebiet Aerezzo - + die Stadt hat einen sehr schönen alten Stadkern. Sehr gut und BILLIG (1€/h) kannst Du in der Tiefgarage vom Billamarkt parken. Mußt nur die Spiegel bei der Einfahrt einklappen. Florenz würde ich nie REINFAHREN - VERSTÖSSE sind Schwxxxne teuer + den Schilderwald kann KEINER deuten, auch die Einheimischen nicht :-)
    Hoffe es klappt auch mit Schwager + Melli
    Zuletzt geändert von Altmärker; 29.07.2011, 20:00. Grund: Ergänzung
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #3
      AW: Toskana - Ende August 2011

      Das sieht ja mal echt gut aus. Wir suchen auch noch eine Urlaubsdestination... Toskana ist aber ein ziemlicher Ritt von HH.

      Mal sehen, wonach uns in den nächsten Wochen der Sinn ist
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Toskana - Ende August 2011

        Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
        Firenze, Pisa, Siena, S. Gimignano, Volterra, Arezzo[/B] anschauen.
        Da werde ich ja richtig neidisch. Auf einer "schulischen Studienfahrt" haben wir im Alter von 18 Jahren am Il Campo in Siena den Song Party Girl von U2 zum Besten gebracht. Ist eine meiner schönsten Erinnerungen an die Schulzeit. Die Erinnerung verursacht heute noch eine Gänsehaut. Genießt es, die Toskana ist ein Traum. Den Wein nicht vergessen :-)
        Gruß Marc

        Kommentar


        • #5
          AW: Toskana - Ende August 2011

          Hi Thomas,

          eine gute Wahl habt ihr getroffen.

          Wenn Arezzo auf dem Plan steht, dann auch noch einen Schlenker nach Assisi machen, wunderschön auch Pienza, San Gimignano und Cortona. In Siena und Florenz treiben sich alle rum (trotzdem Pflicht). Und wenn ihr von Florenz aus südlich fahrt Richtung Arezzo, da gibt´s an der Autobahn auch ein großes Outlet - Ausfahrt Valdichiana. Tages-Programm: Outlet - Cortona - Assisi. Ist dann für jeden was dabei (auch für Marenator??)

          Wünsche euch schönen Urlaub. Sind ja ab Samstag auch südlich davon unterwegs.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Toskana - Ende August 2011

            VIEL SPASS rübo!

            Wir waren 2008 ja schon mal in der Toskana - allerdings am Meer bei Tirrenia gleich neben Pisa.

            Diesmal hat es uns in die Berge verschlagen. Von der Autobahn bis zum Hotel sind es 14 km Serpentinen .

            Für die 1 bis 3 Tage Badetage am Meer müssen wir dann halt fahren.
            Wir sind ja nicht zum Baden in der Toskana - das wäre viel zu schade *LACH*.

            Übrigens hat Altmärker in Siena wohl alles kaputt gemacht - bei uns mussten die mit einem Kran wieder alles heile machen

            PoWder
            Angehängte Dateien
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Toskana - Ende August 2011

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              VIEL SPASS rübo!

              Wir waren 2008 ja schon mal in der Toskana ....
              Übrigens hat Altmärker in Siena wohl alles kaputt gemacht - bei uns mussten die mit einem Kran wieder alles heile machen PoWder

              Sorry, wenn Du - s.o. dort warst - dann warst Du wohl der B.B... denn 2011 war kein Kränchen mehr da
              Weitere Empf. - in San Gimignano das Verbrechermuseum mit "schönen Ausstellungstücken besuchen.
              Und immer beim Toscanabesuch an dei Folgen = + kg Gewichtssteigerung denken
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: Toskana - Ende August 2011

                Toskana?

                Von Florenz die 222 bis Greve di Chianti, da kann man gut & teuer einkaufen - Wildschweinsalami nicht vergessen. Weiter nach Siena ist sie dann ziemlich kurvig.

                In Florenz selbst sollte man natürlich so 4-5 mal den Stadtrundkurs fahren, so lange brauchte ich jedenfalls, bis wir endlich den entscheidenden Hinweis im Campingführer richtig interpretiert hatten :D und Richtung Fiesole abgebogen sind... und genug Kleingeld einstecken. Für Gelati, Handtaschen und was frau sonst so braucht.

                Aber, ehrlich gesagt, bei dem Hotel muss man ja nicht den ganzen Tag in der Gegend rumfahren, das macht ihr eh das ganze Jahr. Macht lieber Urlaub
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Toskana - Ende August 2011

                  Ick freu mir! Da können wir gleich die kg, welche wir grad abgestrampelt haben wieder drauf futtern. Letzter Tag heut in Tirol. Mit dem MTB aufs Brechhornhaus. Ratet mal, was fürn Auto der Wirt hier fährt? lol

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Toskana - Ende August 2011

                    Ich rate mal - ein Dahaitsu oder Mitsubishi .

                    Hast Du ihn wenigstens gleich geworben?

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Toskana - Ende August 2011

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Hast Du ihn wenigstens gleich geworben?

                      PoWder
                      Oder nen Aufkleber rangeklebt?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Toskana - Ende August 2011

                        Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                        Hallo PoWder,

                        das habt Ihr RICHTIG gemacht.
                        Unbedingt die Orte Firenze, Pisa, Siena, S. Gimignano, Volterra, Arezzo anschauen. Wir waren ja im Mai im Gebiet Aerezzo - + die Stadt hat einen sehr schönen alten Stadkern. Sehr gut und BILLIG (1€/h) kannst Du in der Tiefgarage vom Billamarkt parken. Mußt nur die Spiegel bei der Einfahrt einklappen. Florenz würde ich nie REINFAHREN - VERSTÖSSE sind Schwxxxne teuer + den Schilderwald kann KEINER deuten, auch die Einheimischen nicht :-)
                        Hoffe es klappt auch mit Schwager + Melli
                        Hallo liebe Florenzbesucher,

                        einen Tipp zum Parken in Florenz hätte ich, waren mehrmals da und haben immer am Piazzale Michelangelo geparkt, vor rd. 2 Jahren konnte man dort noch gratis parken, ein "kleiner" Fussmarsch und man ist im Zentrum - auf den Platz sollte man sowieso wegen der herrlichen Aussicht.
                        Am besten mal auf http://maps.google.at/ bei der Suche
                        Piazzale Michelangelo, Viale Michelangiolo, Firenze, Italia eingeben und ihr könnt euch das mal ansehen.

                        Liebe Grüße aus Graz
                        Gerhard

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Toskana - Ende August 2011

                          Zitat von gerhard Beitrag anzeigen
                          einen Tipp zum Parken in Florenz hätte ich, waren mehrmals da und haben immer am Piazzale Michelangelo geparkt, vor rd. 2 Jahren konnte man dort noch gratis parken, ein "kleiner" Fussmarsch
                          Liebe Grüße aus Graz
                          Gerhard

                          Exakt. So isses. Das gilt auch 2011 noch. Oben beim zweiten "falschen David" (die erste Kopie steht auf der Piazza della Signoria neben dem Palazzo Vecchio) gibt es immer kostenfreie Parkplätze (wenn nicht gerade eine Veranstaltung dort stattfindet). Und so gratis wie das Parken ist der schönste Blick auf Florenz vom Piazzale Michelangelo . Ich parke immer dort.



                          Größere Kartenansicht


                          Über den Viale Guiseppe Poggi geht es dann zu Fuß durch einen Park runter zum Arno und links ab - immer am Ufer entlang - bis zum Ponte Vecchio. Diesen überqueren, und man ist im Herzen von Florenz: Palazzo Vecchio, Piazza della Signoria, Uffizien, Mercato Centrale..... alles da! :D (wenns bis dahin keiner geklaut hat)
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Toskana - Ende August 2011

                            DANKE Ihr beiden.

                            Wenn ich jetzt noch den Ort wiederfinde, dann bin ich glücklich...

                            Habt Ihr eine Idee - ich müsse sonst rumgooglen.

                            Um diese Aussicht geht es:



                            Da gibt auch ein Haus (?)



                            ...und eine Schule oder so was ähnliches...



                            Jemand eine Idee?
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Toskana - Ende August 2011

                              Das ist meiner Meinung nach der Blick von Fiesole auf Florenz (fotografiert bei Nebel ).
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X