Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trip nach Kroatien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Trip nach Kroatien

    Och Mensch,

    ich wollte auch immer mal nen Trip nach Kroatien mit dem PKW machen.
    Würde schon sehr gerne die Nationalparks ansehen - die sollen ja traumhaft sein.
    Aber naja, irgendwann werde ich vielleicht mal die Kohle haben

    Kommentar


    • #62
      AW: Trip nach Kroatien

      Wir sind übrigens nach einer Woche am Montag vor dem schlechten Wetter in Kroatien geflüchtet ( man ist ja mit der Dose mobil) und spontan am Bodensee gelandet, das heisst heute war mal sightseeing Schweiz und Liechtenstein angesagt. Schöner Tag leider überschattet von einem Motorradunfall direkt vor uns.

      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

      Kommentar


      • #63
        AW: Trip nach Kroatien

        Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
        Wir sind übrigens nach einer Woche am Montag vor dem schlechten Wetter in Kroatien geflüchtet ( man ist ja mit der Dose mobil) und spontan am Bodensee gelandet, das heisst heute war mal sightseeing Schweiz und Liechtenstein angesagt. Schöner Tag leider überschattet von einem Motorradunfall direkt vor uns.


        Klasse, da habt ihr ein richtig tolles Ziel ausgesucht :-), ich bin heute ebenfalls am Bodensee gewesen ( zumindest in der Nähe davon ) und zwar in meinem Büro, ca. 10 km nördlich davon :-)

        Viel Spass noch am See, das Wetter soll die nächsten paar Tage noch halten.
        Viele Grüsse vom Bodensee
        Michael


        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

        Kommentar


        • #64
          AW: Trip nach Kroatien

          Hallo offroad,

          die Bilder kann ich Dir ja schicken, bin in 2 Wochen dort und werde die Wasserfälle im Nationalpark bestimmt auf dem Foto festhalten.
          Gruß aus Leipzig

          Kommentar


          • #65
            Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
            Hallo offroad,

            die Bilder kann ich Dir ja schicken, bin in 2 Wochen dort und werde die Wasserfälle im Nationalpark bestimmt auf dem Foto festhalten.
            Etwas weiter zurück zum Beginn dieses Threads, sind welche vorhanden. 😃


            Sent from Andi's iPhone
            gruß Andreas

            Das Glas lieber halbvoll, als gar kein Glas.

            Kommentar


            • #66
              AW: Trip nach Kroatien

              So, ich verabschiede mich schon mal und mache am Donnerstag Richtung Kroatien mit Wohndose auf Krk. Ich hoffe der verdam...e Turbo hält. Die Rechnung vom neuen Automaticgetriebe habe ich für den Notfall mit. Man weiß ja nie
              Gruß aus Leipzig

              Kommentar


              • #67
                AW: Trip nach Kroatien

                Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                Ich hoffe der verdam...e Turbo hält. Die Rechnung vom neuen Automaticgetriebe habe ich für den Notfall mit. Man weiß ja nie
                Sei gut zu deinem Auto, dann ist dein Auto auch gut zu dir...(welcher Film?)

                Ich wünsche dir nen tollen und erholsamen Urlaub. Wir freuen usn auf schöne Fotos mit oder ohne X3 drauf.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #68
                  AW: Trip nach Kroatien

                  Gute Fahrt! Und Grüße nach Punat.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Trip nach Kroatien

                    Hallo Leute,

                    bin dann mal wieder daheim nach ca 11 Std. reiner Fahrzeit.
                    1 Wo.Cres, 1 Wo. Zadar, 2 Tage Plitvice. Alles sehr sehr schön und in Plitvice wurden Kindheitserinnerungen wieder erweckt,obwohl nichts von Winnetou und Konsorten gesehen wurde.Dachte, denn einen oder anderen Hinweis gibt es, aber is nicht.
                    Unterwegs gibts zwar Winnetou- und Old Shatterhand Appartments,Konobas und und und.
                    Ein trauriger Anblick sind die immernoch sichtbaren Kriegsschäden in der Plitvicer Region und bis Karlovac.
                    Bezüglich der Vignetten kann man sich die slowenische sparen wenn man nur nach Istrien fährt sofern man über Italien reinkommt bzw.in diese Richtung wieder heimfährt.
                    Maut-mäßig,so hatte ich das Gefühl,langen unsere kroatischen Freunde auch langsam immer mehr zu.
                    Sofern ich die eine oder andere Frage beantworten kann,dann immer her damit.

                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Trip nach Kroatien

                      so nun in Istrien angekommen. Der Urlaub kann beginnen und Spass machen .



                      Grüsse aus dem Sonnigen Süden
                      Grüsse Dejan

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Trip nach Kroatien

                        Zitat von tschert Beitrag anzeigen


                        Ende August geht es dann nach Makarska.

                        Leider muss ich dies Jahr den zweiten Kroatien Trip absagen, aber dafür darf noch was besseres erleben.
                        Mein Cousin aus Kanada heiratet in Ukraine, drum haben wir uns entschieden die Schwarzmeer Küste zu besuchen und gleichzeitig Hochzeit zu feiern
                        Heute fahr ich los nach Russland- Schwarzes Meer- Region Sotchi ( wo die Olimpische Spiele in 2014 statt finden).

                        Fahrroute einfach ca. 3100 km quer über Osteuropa. Bin gespannt wie sich mein Xi durchkämpft.

                        Also richtiges Abenteuer für die ganze Familie.

                        - ich hoffe dass ich es nicht erleben muss

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Trip nach Kroatien

                          @Dejan
                          Schönen Urlaub und lass noch was vom guten Wetter übrig.
                          Ich fahre in einer Woche auch nach Kroatien.

                          @tschert

                          Gute Reise und vorsicht bei Nacht auf den Straßen, ein Kollege ist in Ungarn in ein Schlagloch gefahren.
                          Das war so Tief, das Federbein und Radaufhängung verbogen sind und das Federdom um 3cm nach oben gedrück wurde


                          Kommt gut hin und zurück ihr zwei.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Trip nach Kroatien

                            Hallo,
                            auch wir sind am Samstag auf Krk angekommen. Sind Donnerstag bis Nürnberg 260km gefahren nach der Arbeit. Freitag ca. 560 km bis Faak am See. Knapp 6 Std. benötigt. Dann leider erst am Samstag um 9 Uhr losgefahren. Für die letzten 245 km bis Krk 9 Std. !!!!! gebraucht. Also wer nicht vor 7 Uhr die Grenze zu Kroatien erreicht hat, hat den Megastau. Leider hielt mein Automatiggetriebe (GM) nur bis 4,5 km vor dem Campingplatz. Gelbe Lampe, habe es kurz abkühlen lassen, seit dem geht es wieder. Ist ja ein neues Getriebe mit erst 15tkm. Ist aber für diese Strapazen nicht gebaut. Na, ja. BMW Deutschland weiß bescheid und steht bereit, wenn es auf dem Heimweg kaputt geht. Bilder folgen.
                            Gruß aus Leipzig

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Trip nach Kroatien

                              Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                              ...Leider hielt mein Automatiggetriebe (GM) nur bis 4,5 km vor dem Campingplatz... ...Ist aber für diese Strapazen nicht gebaut...
                              Was bitte ist an den paar Kilometern mit oder ohne Stau "Stapaze"?

                              Ich hatte noch kein GM-Getriebe im X3, aber wenn das Getriebe bei den lächerlichen Kilometern die Hufe hochreisst, DANN kann es meines Erachtens nur an etwas anderem liegen!

                              Ich wünsch Dir erstmal einen schönen Urlaub und dann Rückfahrt mit dem vorhandenen Getriebe.

                              Und back in Deutschland laß mal checken was da im Argen liegt.
                              Vielleicht hat der Einbauer irgendeine Schraube, Füllstand oder was auch immer nicht korrekt verbastelt.
                              Hoffentlich war's eine Fachfirma und nicht ein Hinterhofschrauber, oder gar Du selbst...


                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Trip nach Kroatien

                                Hallo,
                                nein, das Getriebe ist von BMW eingebaut, mit 2 Jahren Garantie. Ich denke die 30 C und alleine 5 Stunden permanentes Anfahren und Stoppen an den 12% Steigung war zuviel. Leider hat das GM Getriebe nur max. Drehmoment von 420 NM. Und genausoviel hat der X3. Da gibt es keine Reserven. Die 550 km am Stück Autobahn ohne Stau verkraftete es klaglos.
                                Aber sonst ist es hier Traumhaft.
                                Gruß aus Leipzig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X