If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hi @all:
kurzer Lagebericht aus Vinisce.
- Wetter: tiptop
- Apartment: sehr gut, mit Pool & 100m zum Strand www.invinisce.com
Insbesondere ist das EG zu empfehlen aufgrund der riesigen schattigen Terrasse mit Lounge Couch
Kein Touridurchgangsreiseverkehr.
Wer hier hinfährt hat sich verfahren oder muss hier hin :-) Wer Party möchte ist hier falsch beraten.
- XI: entspannte Hinfahrt mit Dachbox ohne Schluckbeschwerden (9,2L) :-)
Pool ist (bei 36Grad Außentemperatur) mit 27Grad schon zu warm. Das Meer ist da schon erfrischend und wenn man(n) erstmal drin ist auch Super angenehm. Preislich völlig OK: 1Apartment für 2Familien 1.270€/9 Übernachtungen. Für kroatische Verhältnisse aber kein Schnäppchen.
@PoWder: die Windprognose ist in Knoten angegeben. D.h. da
müssen schon 12Kn anliegen bevor ich den Kite zum cruisen raushole
HiHi - der ist gut. Ich hab dieselbe Wetter-App und lasse mir Beaufort anzeigen.
Die obigen Angabe in Knoten sind dann 2 oder 3 Bft. Dafür rigge ich auch nicht auf - Leistungsklasse ü100 .
In Bft wäre das schon ein Grund das Brett rauszuholen...
Wenn man eine Richtung - ab Rijeka bis Split oder noch besser Dubrovnik - Schiff fährt, muss man nur wieder zurück fahren und hat eine Kreuzfahrt inklusive.
Wenn man nicht ganz so viel fahren will... Krk ist schön, der C-Platz bei Punat (?) ganz okay.
fährt jemand aus dem Forum im August auch noch nach Kroatien??
Ich fahre 14 Tage vom 09.08.2012 auf die Insel Krk mit Wohnwagen.
Wenn ja, man kann sich ja mal treffen.
Wie ist eigentlich die Naviabdeckung in Kroatien? problemlos?
Eigentlich ohne Probleme, ich fahre seit Jahren nach Vodice oder Makarska, und mein Navi hat mich noch nie im Stich gelassen, allerdings gilt es nicht für Slowenien, da der neue Autobahnabschnitt beim Maribor noch nicht auf der Karte ist.
Kroatien gibst es erst beim BMW ab 2009 Kartenausgabe.
Wir waren letztes Jahr in Motovun (noch mit unserem 1er, der nächste Woche einen großen Bruder bekommt). Ist ein altes Städtchen mit Burg im Landesinneren. Zum Meer sind es ca. 30 Minuten mit dem Auto, dafür ist der Ort einfach traumhaft.
Von uns aus sind es ca. 800km, das kann man gut an einem Tag fahren.
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von PoWder; 30.06.2012, 18:03.
Grund: Bilder direkt im Beitrag eingefügt. Imageshack ist für mobile Nutzer umständlich...
wer nicht weit fahren will kann ich Kroatien Istrien sehr empfehlen Umag, Novigrad, Porec, Pula.
Rovinj haste vergessen
Meiner Meinung nach das beste was Istrien Städtemäßig zu bieten hat.
Unsere schönsten Sonnenuntergangsbilder sind dort -unterhalb von Eufemia- entstanden.Ein Traum sag ich nur.
Und im letzten Jahr lag dort die Luna im Hafen deren Eigner Abramowitsch heißt.
Meiner Meinung nach das beste was Istrien Städtemäßig zu bieten hat.
Unsere schönsten Sonnenuntergangsbilder sind dort -unterhalb von Eufemia- entstanden.Ein Traum sag ich nur.
Und im letzten Jahr lag dort die Luna im Hafen deren Eigner Abramowitsch heißt.
richtig Rovinj habe ich vergessen. Ist auch eine schöne Stadt .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar