Es gibt doch auch jede Menge top Campingplätze inkl. Mobilheimen dort. Da können alle User ganz nach Belieben kommen: X3 mit Zelt, X3 mit Mobilheim-Miete, X3 mit Wohndose, WoMo's etc.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Trip nach Kroatien
Einklappen
X
-
AW: Trip nach Kroatien
Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
Es gibt doch auch jede Menge top Campingplätze inkl. Mobilheimen dort. Da können alle User ganz nach Belieben kommen: X3 mit Zelt, X3 mit Mobilheim-Miete, X3 mit Wohndose, WoMo's etc.
-
AW: Trip nach Kroatien
Nachdem ich vor kurzem einen Bericht über die Adria Magistrale im TV gesehen habe, kommen mir Zweifel, ob die Tour von Zagreb (Abfahrt 9:00) über Dubrovnik nach Peljesac (Ankunft 15:00) überhaupt in den 6 Stunden machbar sind.
Zugute kommt uns sicher, das wir Mitte Oktober nicht mehr in der Hauptsaison unterwegs sind.
Ist jemand von euch die Strecke schon mal komplett gefahren und kann berichten?
Kommentar
-
AW: Trip nach Kroatien
Ich bin am Samstag wiedergekommen aus Kroatien. War dort http://www.zaton.hr/de/ Ich habe mich voll auf die Frauenstimme im Navi verlassen hat geklappt und bin gesamt 3050 KM gefahren.
Mein X3 ist gelaufen wie ein Uhrwerk. Leider ist Kroatien für mich zu warm, weshalb es wahrscheinlich keine Widerholung gibt. Da es Ferienzeit ist hat es leider auch Megastaus gegeben.
Am Samstag auf der Rückreise hat man sogar in Slowenien die Autobahn gesperrt , wegen eines Besuches des Russischen Präsidenten Putin. Da stand man bei 35 Grad 3 Stunden auf der Autobahn in der prallen Sonne.
Es blieb nur die Möglichkeit sich im Fahrzeug zu setzen und die Klimaanlage laufen zu lassen. Auch das hat der X3 weggesteckt.
Kommentar
-
AW: Trip nach Kroatien
@heiab: Dann warst du ja auch gerade ganz unten in Kroatien.
Wie lange hast zu denn für den kroatischen Teil gebraucht?
Wo waren die Megastaus
?
Und wie haben denn die Grenzüberfahrten in Bosnien geklappt?
Danke schon einmal für deine Hilfe!
Übrigens ein sehr, sehr schöne Anlage hattet ihr da!
Kommentar
-
AW: Trip nach Kroatien
Die Autobahnen sowohl in Slowenien wie in Kroatien sind Super besser wie bei uns. Ich habe vorher mit Hilfe des ADAC alles hier gekauft was ging. Vignette für Österreich, Videofreischaltung für 2 Tunnel in Österreich, Vignette für Slowenien. In Kroatien gibt es keine Vignette sondern nur Maut, welches mit ziehen von Bons und Bezahlung bei Verlassen über die Bühne geht. Ausweis Kontrollen gibt es bei Einreise und Ausreise sowohl in Slowenien wie Kroatien.
Da es eine Ferienzeit ist hat es schon an jeder Station im Schnitt 30 Minuten gedauert trotz mehrerer Schlagbäume. In der normalen Zeit geht es aus meiner Sicht schon so in 10 Minuten über die Bühne.
Empfehlenswert ist bei der Maut schon die Automatisierten Stellen zu nehmen. Da muss man den Bon reinstecken und dann die Kreditkarte und schon geht die Schranke hoch.
In Slowenien ist die ansonsten tolle Autobahn so für ca 30 KM unterbrochen auf 1 Spurig, wegen Bauarbeiten. Das dauert unter Umständen mehr wie 1 Stunde. (Kriechcaravane)
Zu der Ferienzeit ist alles voll dort, aber wenn die Schlagbäume passiert sind gibt es keine Staus obwohl alle Nationen dort rumfahren . Leider ist wie erwähnt für mich das Ganze zu heiss von der Temperatur her, aber man muss es mitgemacht haben zumal ich da noch nicht war. Die meisten Urlauber waren Familien mit Kinder, ich hatte meine Enkelkinder mit 7 und 10 Jahre welche jetzt noch das Grinsen im Gesicht haben.
Die haben da obwohl noch so jung den ganzen Tag Wellenreiten im Meer gemacht. Das Mädchen mit einem Delphin und der Junge mit einem Hai!
Also viel Spass !
Kommentar
-
AW: Trip nach Kroatien
@monsta heiab war in Zadar, also in etwa auf der halben Strecke, die du vor dir hast. Willst du über die Autobahn bis nach Dubrovnik oder über die Magistrale? Autobahn ist an sich kein Problem, das letzte Stück kurz vor der bosnischen Grenze bis nach Dubrovnik ist dann nur noch Landstraße. Grenzübertritt zwischen Bosnien und Kroatien sollte zu der Zeit in der du reist, kein Problem sein.
@heiab da hast du dir eine der schönsten Anlagen in Kroatien ausgesucht gehabt. Waren selber schon 2 mal dort und dieses Jahr geht es auch wieder nach Zaton.Grüße aus Franken!
Dominik
Kommentar
-
AW: Trip nach Kroatien
@hunter94: Es gibt auch einen Ort, der Zaton heißt. Der ist im Süden, daher meine Verwechselung.
Fahren wollen wir HIN über die Autobahn A1 und den Rest Landstraße vor der Grenze. Dann auf Landweg nach Peljesac. Nur so sind die 6 Stunden zu halten, denke ich.
ZURÜCK aber von Peljesac mit der Fähre und dann die Magistrale bis Zadar und dann bis Zagreb wieder die A1.
Da wir auf beiden Fahrten unser Zwischenstopp im gleichen Hotel in Zagreb haben, wäre unser Ziel jedes Mal 6 Stunden.
Wobei ich denke, auf der Rücktour gibt viel zu sehen und es locken tolle Orte zum Anhalten.
Deshalb meine Zeit-Zweifel...
Kommentar
-
AW: Trip nach Kroatien
Ich meine ja das man den Faktor Zeit aus seiner Planung nehmen sollte. Es gilt heile und gesund anzukommen und auch zurückzukommen. Das wünsche ich Dir und jedem der dahin fährt natürlich.
Wenn Du Landstr. fährst müsste es eigentlich alles länger dauern. Aber ich bin ja jetzt nur einmal da gewesen. Insgesamt ist das da alles zivilisiert. Allerdings scheinen die Einheimischen wie bei uns auch alle motorisiert zu sein.
Esel oder Pferdekutsche gibt es da auch wohl nicht mehr.
Also gute Fahrt!
Kommentar
-
AW: Trip nach Kroatien
Zeit aus der Planung rauslassen. Sehr gerne.
Aber mit Kind im Auto halte ich die Fahrzeit gerne gering. Trotzdem wird nicht gerast, das ist klar.
Überlege, das Hotel auf der Rücktour in Zagreb zu stornieren und dafür eines in Zadar zu nehmen.
Dann hätten wir genug Zeit für die schöne Magistrale.
Kommentar
Kommentar