Ok, danke hunter94.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Trip nach Kroatien
Einklappen
X
-
AW: Trip nach Kroatien
Dank euren Anmerkungen habe ich die Rücktour neu geplant. So wird es nun gemacht:
1. Etappe: Abfahrt Peljesac mit Fähr-Überfahrt zum Festland und dann die Magistrale bis Zadar. Sind rund 320km und wir haben den ganzen Tag Zeit. Übernachtung im Hotel Delfin.
2. Etappe: Von der Küste von Zadar in die Berge nach Kranjska Gora, Slowenien. Rund 420km, wieder den ganzen Tag Zeit. Hotel Spik, mit tollem Pool, Dampfbad, Sauna und und und. Dort bleiben wir 2 Nächte und lassen uns verwöhnen!
3. Etappe: Von Kranjska direkt über die Grenze nach Österreich, durch Österreich durch und dann a) direkt nach Hause (rund 11 Stunden) oder b) noch einen Übernachtunsstopp in Halle an der Saale bei Verwandten (ca. 8 Stunden Fahrt). Das entscheiden wir kurzfristig vor Ort.
Wie ich anfangs schon schrieb: Der Weg ist das Ziel. [emoji4]
Übrigens habe ich heute schon mal die Dachbox zur Probe montiert und diese plus Kofferraum (bzw. was davon noch übrig ist, wenn ein Sitz der 3. Reihe genutzt wird) testweise beladen.
Hat alles gut geklappt. Jetzt weiß ich, wir werden ausreichend Sachen mitbekommen.
Gleich bestelle ich noch einen Reiseführer. Dann kann ich schon mal fleißig schmökern [emoji4].
Kommentar
-
Zitat von Monsta Beitrag anzeigen...noch einen Reiseführer. Dann kann ich schon mal fleißig schmökern [emoji4].
Unsere Spanienausflüge habe ich damit geplant.
Durch die zahlreichen Verlinkungen "...in der Nähe..." gibts immer Input
Gesendet von iPad mit TapatalkGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Tripadvisor-App ist installiert. Registriert bin ich jetzt auch.
"In der Nähe" kurz für zuhause getestet. Sieht sehr vollständig aus. [emoji106]
Bringt es was, denen zu erlauben, Mitteilungen zu senden, oder kommt da nur Müll und Werbung?
Kommentar
-
Trip nach Kroatien
So, liebe Gemeinde, ich bin euch ja noch eine Rückmeldung über unsere Kroatien-Tour schuldig.
Diese Schuld will ich aber natürlich gerne wettmachen.
Nochmal die Eckdaten:
14 Tage - Deutschland>Kroatien>Slowenien>Deutschland - 4.394km - 51h Fahrtzeit - 7,1 Liter Verbrauch
Den Verbrauch finde ich so sensationell, dass ich diesen schon anzweifel. Schließlich hatten wir volle Hütte und eine Dachbox auf dem Dach. Ich werde die nächsten Tankfüllungen manuell nachrechnen. Hoffe der Bordcomputer rechnet richtig, da würde ich echt begeistert sein.
Da wir hier in erster Linie ein Auto-Forum sind, vorab ein paar Eindrücke vom 2er Grantourer:
- Perfektes Zusammenspiel von Motor und Automatikgetriebe
- In allen drei Sitzreihen haben alle Reisende ihren optimale Sitzposition gefunden
- M-Fahrwerk federt trotz hohem Reifendruck (hinten 3,5bar) gut, nur Querfugen drangen in der 3. Reihe spürbar durch
- Das Sitzpolster der 3. Reihe könnte dicker sein lt. Popometer
- Auch die optisch kleinen, dünnen und engen Sitze der ersten Reihe konnten überzeugen
- Und was mich dann doch störte: Die Mittelarmlehne vorne ist defenitiv zu hart und zu kurz und der idrive-Controller liegt zu tiefZuletzt geändert von Monsta; 03.11.2016, 19:26.
Kommentar
-
1. Etappe: Home > Krapinske Toplice, Kroatien (ca. 30km nördlich von Zagreb)
Samstag um 18:00 los und am Sonntag um 8:00 dort.
Entspannte Nachfahrt mit Pausen und pünktich zum Frühstücksbuffet im Hotel.
Es war das 3 Sterne Krapinske Toplice Hotel.
Gebucht haben wir es, wegen der super Therme genau gegenüber. Kuschelig warmes Wasser, Rutsche, Wellenbad, Außenpool etc.
Therme ist absolut zu empfehlen, das Hotel eher nicht. Es war ein altes Krankenhaus, die alten SOS-Schalter waren noch da.
Zimmer abgeranzt aber sauber und ein top bequemes Bett.
Frühstücksbuffet für ein Tag i.O.
Und: Im Ort gab es ein italienisches Restaurant, wo ich die größte und leckerste Pizza meines Lebens hat. Und glaubt mir, ich habe schon viele gegessen! Die Größe auf dem Foto ist übrigens nicht jumbo sondern normal.
Kommentar
Kommentar