Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Camping am Gardasee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für Camping am Gardasee

    Hallo Experten,

    brauche Eure Hilfe. Ich möchte diesen Sommer auf einen tollen Campingplatz an den Gardasee. Beim suchen im Internet auf diversen Plätzen wird kein Wort oder Preise über den eigenen Wohnwagen geschrieben. Man kann alles mögliche mieten, ich will aber mit dem eigenen Wohnwagen anreisen. Kenn sich da jemand aus, wo ich da was finde???
    Gruß aus Leipzig

  • #2
    AW: Hilfe für Camping am Gardasee

    Hi,

    ich war schon öfter auf Campingplätzen am Gardasee. Sie liegen nahezu alle an der Ostseite. Gute/sehr gute Plätze gibt es im Bereich ab Bardolino südwärts. Einer der besten - und mehrfach ausgezeichnet - ist piani di clodia bei Lazise:

    www.pianidiclodia.it und http://www.pianidiclodia.it/de/reser...preisliste.php

    Der Platz gehört zu den Leading Campings von Europa. Eines ist aber klar: billig ist anders. Und zur Hauptreisezeit ist der Gardasee gut besucht.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe für Camping am Gardasee

      http://www.sanbiagio.de/de/

      Sehr schön gelegen
      Gruss aus Rosenheim/Bayern
      Martin


      Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe für Camping am Gardasee

        geh doch mal in die Suchfunktion von www.wohnwagen-forum.de
        Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
        ALF

        Alias Olaf

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe für Camping am Gardasee

          Wir waren im Oktober mit WoMo und Mopped in Bardolino. Wollten eigentlich ein paar Tage bleiben. Um es kurz zu machen, einmal und nie wieder! Sauteuer, unfreundlich, enge Gassen und Plätze am Campingplatz, Toiletten hinterletzter Stand und dann noch nen Maschdrahtzaun direkt am Strand, damit man auch ja nicht an´s Wasser kommt. Südlicher Teil reine Touriabzocke für meinen Geschmack. Nördlicher Teil Lanschaftlich sehr schön, nur da hat man dann keine bzw. noch kleinere Plätze. Also entweder gleich nach Kroatien fahren, oder in Südtirol bleiben. Seiseralm oder Prad am Stilfser Joch. Tolle Plätze, günstig und groß!
          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe für Camping am Gardasee

            Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
            Hallo Experten,

            brauche Eure Hilfe. Ich möchte diesen Sommer auf einen tollen Campingplatz an den Gardasee. Beim suchen im Internet auf diversen Plätzen wird kein Wort oder Preise über den eigenen Wohnwagen geschrieben. Man kann alles mögliche mieten, ich will aber mit dem eigenen Wohnwagen anreisen. Kenn sich da jemand aus, wo ich da was finde???
            Im Sommer, speziell die ersten 2-3 Augustwochen, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass ganz Italien irgendwo in Italien Urlaub macht. Entsprechend ist alles, also wirklich ALLES voll und teuer. Ab Mitte August wird es dann etwas besser.

            Wenn es nicht unbedingt di Garda sein muss - z.B. am Lago Maggiore gibt es einige brauchbare Optionen. Und sag mal, was für dich ein "toller C-Platz" ist - mit Kindern oder ohne?
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe für Camping am Gardasee

              Hallo,

              na mit Kind, 12 jährige Tochter. Da muss was geboten werden.
              Aber vielen Dank für die Infos, ich glaube ich werde einen der Campingplätze in Lazise nehmen. Der Sandstrand ist schon toll.
              Gruß aus Leipzig

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe für Camping am Gardasee

                Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                na mit Kind, 12 jährige Tochter. Da muss was geboten werden.
                Aber vielen Dank für die Infos, ich glaube ich werde einen der Campingplätze in Lazise nehmen. Der Sandstrand ist schon toll.
                Hier http://www.lago-maggiore-urlaub.de/s...-lago-maggiore haben wir mal ne Woche gestanden, Kinderprogramm gabs da satt, das weiß ich noch, und auch sonst war relativ viel Platz auf dem Gelände. (Aber ist natürlich nicht Garda.)
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe für Camping am Gardasee

                  Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  na mit Kind, 12 jährige Tochter. Da muss was geboten werden.
                  Aber vielen Dank für die Infos, ich glaube ich werde einen der Campingplätze in Lazise nehmen. Der Sandstrand ist schon toll.

                  Na dann leg ich dir nochmals den Piani di Clodia nahe. Animation super, die Schwimmbäder klasse.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe für Camping am Gardasee

                    Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                    http://www.sanbiagio.de/de/

                    Sehr schön gelegen
                    In der Tat sehr schön gelegen, . aber leider etwas be..scheidene (weil veraltete) Sanitäranlagen..
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe für Camping am Gardasee

                      Ich war vor einigen Jahren zum Campen in Nago. Zwar haben wir da gezeltet, aber ich weiß, dass da auch Wohnmobilstellplätze waren. Nun hab ich weder konkrete Preise noch eine Internet-Adresse im Kopf, aber weiß, dass es nicht soo teuer gewesen sein kann (hatte damals nicht viel zur Verfügung ).
                      Die Sanitäranlagen waren super und die Anlage insgesamt sehr geräumig.
                      ich schau mal, ob mir die Seite noch einfällt .. oder ich sie finde ...
                      Zuletzt geändert von pluto; 17.01.2012, 18:01.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe für Camping am Gardasee

                        Ich kann die Campingplätze Riva del Garda empfehlen. Dort war ich schon mehrmals und alles hat immer super geklappt. Ich glaube, da gab es auch mal eine Testreihe drüber die sehr positiv ausgefallen ist, weiß aber nicht mehr wo ich die her hatte, leider.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe für Camping am Gardasee

                          Autoreise mit eigenen Auto - leider kein BMW - am Gardasee hab ich oft gehabt, bei LAZISE gibt es sofort wenn man reinkommt für mich die beste Pizzeria ganz Italiens! Und in der Nähe ist Gardaland und Aqualand, beide sehr schön und lustig aber auch etwas teuer
                          Zuletzt geändert von caccia; 11.09.2012, 18:22.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe für Camping am Gardasee

                            Wie bitte landet man mit einem Fiat in einem BMW-Forum und dann auch noch mit dem ersten Beitrag in diesem Thema?
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe für Camping am Gardasee

                              Herzlich Willkommen Caccia!

                              Lion hat schon Recht, aber ein Erstbeitrag ohne direkte Werbung ist ein herzliches Willkommen wert!

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X