Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Radl durch China

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit dem Radl durch China

    Radeln in China

    Hamburg – Per Drahtesel durch China radeln, auf Schusters Rappen entlang der Großen Mauer wandern oder auf dem Kamelrücken die Taklamakan-Sandwüste durchqueren: Wer Eindrücke im Land der Mitte sammeln möchte, wählt mittlerweile nicht mehr nur die klassischen Reiseformen. Statt Verbotene Stadt oder Ming-Gräber im klimatisierten Bus anzusteuern, finden immer mehr deutsche China-Urlauber Interesse an ausgefallenen Reisevarianten. „Wir müssen unser Aktivreisen-Angebot permanent ausweiten“, skizziert Liu Guosheng die Folgen dieser Entwicklung. Der Chef des führenden deutschen Spezialveranstalters für China hält diese Art der Annäherung an seine Heimat für ausgesprochen reizvoll. „Unsere Gäste bewegen sich häufig abseits der gängigen Touristenrouten und lernen so China aus einer völlig anderen Perspektive kennen.“

    Die wohl spektakulärste ist dabei zweifelsohne jene vom Kamelrücken bei der Durchquerung einer der weltgrößten Wüsten. Eine Woche lang geht es dabei mit der Karawane entlang der alten Seidenstraße durch die legendäre Taklamakan, einem faszinierenden Meer aus Sand und Dünen.

    Fordert dieser Trip von seinen Teilnehmern ein hohes Maß an physischer wie psychischer Fitness, so genügt für die ohnehin gängigeren Alternativen schon normale Kondition. „Unsere beliebtesten Aktivreisen sind die Fahrradtouren“, nennt Lui den Top-Seller in diesem Segment. „Wer sich fortbewegt wie die Chinesen, erfährt das Land aus einem ganz spezifischen Blickwinkel – quasi auf Augenhöhe.“ Dabei muss – wer eine Radeltour bucht - nicht zwangsläufig auf die klassischen Highlights einer Chinareise verzichten: Kaiserpalast, Terrakotta-Armee oder Große Mauer werden auch in diesem Fall angesteuert.

    Außergewöhnliche Eindrücke vermitteln auch die Wanderreisen, bei denen vor allem die unterschiedlichen chinesischen Landschaften im Mittelpunkt stehen. Ob entlang der Ufer des malerischen Li-Flusses, auf den filigranen Reisfeldterrassen von Longsheng oder durch die vom Yangtze zerklüftete Tigersprungschlucht: Faszinierende Ausblicke entschädigen jederzeit für etwaige Blasen.

    Was sind das für Menschen, die ein Land auf diese Weise entdecken? „Es mag überraschen, aber die meisten sind zum ersten Mal in China“, beschreibt Liu Guosheng seine Aktivreisen-Klientel. Bei den zumeist zwischen Mitte 30 und knapp 60 Jahre alten Gästen stehe vor allem das Landschaftserlebnis im Vordergrund. In Kombination mit den vielfach in die Reisen integrierten Besuchen bei einheimischen Familien vermittelten die Touren ein sehr authentisches Bild des Landes.

    Weitere Informationen und Buchung:
    China Tours, Tel.: 040 – 81 97 38-0;
    eMail: Info@ChinaTours.de ; www.ChinaTours.de
    Bis dann....
    .... und Tschüss
Lädt...
X