Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
NAGOYA-SHI Japan
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Tolle Eindrücke ALF!!! Danke für die Fotos und Deine spannenden und schönen Impressionen aus Japan, vor allem für die vom Kirschblütenfest. Wenn sich das Forum das mal leisten kann :D schicken wir Dich als Sonderkorresponenten nach Japan....
So lange: Bitte so weitermachen....
Wir sollten den Thread glaub ich in den Thread "Was kost die Welt" verschieben, damit er hier bei eventuell einsetzendem Hochwasser nicht unter geht...
Ich selbst will's lieber nicht probieren, sonst versenk ich das Ganze wieder malBis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenWir sollten den Thread glaub ich in den Thread "Was kost die Welt" verschieben, damit er hier bei eventuell einsetzendem Hochwasser nicht unter geht...
:D DU MEINST DOCH NICHT JEMANDEN BESTIMMTEN WIE z.B. "die fantastischen 3" :D
Danke für die Idee mit dem Auslandskorrespondenten, ich nehme gerne an (sobald das Geld da ist)Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Und damit wir zu dritt sind, schließe ich mich euch an.
Mit Hochwasser hat Cherokee sicher den Speicherplatz gemeint.
Wirklich tolle Bilder, irgendwann möchte ich auch mal hin.
Kommentar
-
Jan und Thomas,
Also wenn ihr beiden mitkommt, dann machen wir das. Ich kenne mich ja nun schon ein klein wenig dort aus und zu dritt macht es bestimmt Spass.................OK OK Guido, zu viert, bevor du meckerst.:D
SOVIEL ZUM THEMA HOCHWASSER lieber HäuptlingLiebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
Hallo Olaf
danke für die schönen Fotos und besonders für die obigen.
So richtig schlau machen sie mich nicht. Ich tippe, in den Eimern mit Kühlrippen versteckt sich ein Transformator 6600/110 Volt 50 Amper . Dieses entspräche 330 KVA also eine Menge Holz. Bei uns sind die Einfamilienhäuser in der Regel mit 63 - 100 Amp. Drehstrom abgesichert. In Japan brauchen sie die Doppelte Stromstärke da die Versorgungsspannung 110 Volt beträgt. Wenn wir nun den Gleichzeitigkeitsfaktor mit berücksichtigen könnte man geschätzt ca 30 Komfortwohnungen mit einem Kühlrippentreteimer versorgen. Da das Stromnetz in Japan sehr desolat ist, vermute ich bei den anderen Geräten Spannungsstabiloisatoren egal welcher Bauart.
Herzliche Grüße Günni
Was sie bei uns mit aufwändigen Stromnetzen tun, das geschieht in Japan mit Treteimern
Unser Xi
....
Kommentar
-
Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigenHallo Olaf
danke für die schönen Fotos und besonders für die obigen.
In Japan brauchen sie die Doppelte Stromstärke da die Versorgungsspannung 110 Volt beträgt.
Wenn wir nun den Gleichzeitigkeitsfaktor mit berücksichtigen könnte man geschätzt ca 30 Komfortwohnungen mit einem Kühlrippentreteimer versorgen.Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
-
Hallo ALF,
könntest Du uns bitte noch ein kleines bisschen Hintergrund geben?
Was kostet der Flug und mit wem bist Du geflogen.
Was kostet ein Hotelzimmer und welches Hotel würdest Du empfehlen.
Könnte mir gut vorstellen, dass die spannenden Fotos (siehe die Seiten weiter oben oder Links unten)
ALF`s aktuelle Japan-Bilder
ALF's neuste Japan-Bilder
den einen oder anderen doch animieren, es selbst mal zu wagen.
Vielen Dank für Deine Mühe im voraus.Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Hallo Alf,
klasse Bilder, danke dafür! Das macht doch echt Lust, sich das selber mal anzusehen... Sind wir nun schon fünf? :D:D:D Da gibt's doch bald Gruppenrabatt...Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Hintergrundinfos Japan
Da ich ja keine Erfahrung mit der Gegend TOKIO habe (muss Sauteuer da oben sein), sondern mit Zentraljapan, kann ich euch sagen, es lohnt sich. Die Preise sind moderat, ausserhalb der Städte sogar günstig (im Vergleich zu Deutschland)
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenHallo ALF,
könntest Du uns bitte noch ein kleines bisschen Hintergrund geben?
Was kostet der Flug und mit wem bist Du geflogen.
Eine weitere Möglichkeit (ich habe Miles and More und deshalb fliege ich Kranich) ist der Flug von München nach Dubai mit den Emirates Airline, dann weiter nach Nagoya. Positiv : Man hat in Dubai Aufenthalt von 5:00 AM bis 10:00 PM, somit genug Zeit auch diese fantastische Stadt zu erkunden. NACHTEIL, es geht ein Tag mehr drauf.
Was kostet ein Hotelzimmer und welches Hotel würdest Du empfehlen.
Weiters war ich im "KARIYA PLAZA" in Kariya, dort waren es 45.-Euro/Nacht. Zimmer etwas größer und sogar Wireless Lan empfangbar. Der Ort ist etwas desolater, aber zum Schlafen reicht es dicke.Auch tolle Restaurants in 10 Minuten zu Fuss erreichbar.
In Nagoya selbst gibt es weitere gute Hotels, dort startet man bei 80.-Euro/Nacht für etwas vergleichbares und kann preislich bis zum HILTON gehen. Das Hilton ist in einem der Twin-Towers des Bahnhofes drin, ich glaube im 38. Stock.
Kosten allgemein:
Gut und viel ESSEN kann man für unter 30.-Euro / Person inklusive reichhaltig Bier (KIRIM, Japanisches Bier echt lecker)
Preis für Züge sind moderat, für 1,30.-Euro fährt man im Lokalen von Nagoya nach Mikawa Anjo (ca 40 Minuten)
Für 4.-Euro dieselbe Strecke mit dem Shinkansen (15 Minuten)
Nagoya -> Kyoto waren im Shinkansen 40 Minuten und 14.-Euro , sind ca 130 km.
Taxi ist auch bezahlbar, wenn man keine Lust mehr hat zum Laufen. Ca. 15 Minuten Taxifahrt kosten 1000 Yen, also 6,20.-Euro.
Sollten noch Punkte sein, die euch interessieren, einfach fragen....:D
PS ich möchte vielleicht nicht in Japan leben, aber für 1 oder 2 Wochen ist es einen Ausflug wert. Man lernt sehr viel über dieses schöne Stücklein Erde und die Leute dort sind sehr nett und gegenüber Ausländern sehr hilfsbereit.Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
ALF
Alias Olaf
Kommentar
Kommentar