Thailand ist und bleibt ein Traumziel für deutsche Urlauber. Das asiatische Land hat sich am schnellsten von den Folgen des Tsunamis erholt. In der Wintersaison 2005/06 hat TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, das Produktportfolio sogar deutlich ausgebaut. Dementsprechend positiv ist auch der Gästezuwachs: Thailand weist für die laufende Wintersaison rund 20 Prozent Plus auf – der Urlaub ist im Vergleich zum letzten Winter um rund fünf Prozent günstiger geworden.
Neu im Winterkatalog ist die Inselgruppe Koh Phi Phi zwischen Phuket und Krabi an der Südwestküste Thailands, die lange als Geheimtipp galt. Bis sie von Leonardo Di Caprio entdeckt wurde, der dort während der Produktion des Films "The Beach" Station machte. Trotz des Gastspiels des Hollywoodstars bleiben Phi Phi Don und Phi Phi Le ein Urlaubsparadies abseits der großen Routen. Die sichelförmi-gen Strände und die steil aufragenden Felskuppen machen die beiden kleinen Inseln zu einer Traumkulisse.
Info: Die Region Koh Samet und Koh Phi Phi im Südwesten sowie Koh Chang im Südosten sind erstmals im Asien-Katalog vertreten. Wer Einsamkeit und Zeit zum Träumen sucht, ist auf Koh Phi Phi bestens aufgehoben. Dort hat TUI die beiden Vier-Sterne-Anlagen "Holiday Inn Resort Phi Phi Island" und das "Phi Phi Island Village Beach Resort" im Programm. TUI Gäste haben, wie bei allen Fernreisedestinationen, auch in Thailand die Wahl, ob sie ihre Reise im Paket oder als Baustein buchen möchten.
Sieben Übernachtungen mit Frühstück und Flug kosten als Paket im Holiday Inn Phi Phi Island pro Person im Bungalow ab 1.198 Euro. Im Phi Phi Island Village Beach Resort ist der Aufenthalt ab 1.129 Euro buchbar. Gäste, die individuell anreisen, bezahlen pro Person und Nacht 61 beziehungsweise 51 Euro für Übernachtung und Frühstück.
Information und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen oder unter www.tui.com