Ist schon gut 2 Jahre her, seit ich diese fantastische Tour gemacht habe. Mit Condor direkt nach Whitehorse in Nordkanada, von Whitehorse nach Dawson City (ca. 450 Kimometer, geteert) und von dort im Offroad-GM über den berühmten Dempster Highway (gut 700 Kilometer, Schotter) nach Inuvik. Von da mit dem Flieger nach Tuktojaktuk am und auf die einstige, heute gottverlassene Walfänger-Insel Herschel Island im Nordpolaarmeer. Nachdem ich vor längerer Zeit schon mal einen Bildbericht über Whitehorse und Dawson City hier reingestellt habe, hier nun der weitere Reiseverlauf in Bildern. Also die leicht abenteuerliche Fahrt über den Dempster....
Und bevor die Frage kommt: Ja, wir haben einen Bären gesehen, aber bevor ich die Kamera zücken konnte :-((
In einer kleinen Beaver über den Yukon bei Whitehorse
Ein schönes, kleines und vor allem wildnis-taugliches Flugzeug
Aber dann endlich im Auto weiter: Typische Blockhaus-Raststätte kurz vor Dawson City
Keine Ahnung, was da geblüht hat. Auf jeden Fall schön
Karge Berglandschaft am Dempster Highway
Immer wieder ein Nervenkitzel: die Begegnung mit einem Truck. Die Fahrer haben nie , auch nicht für ne Sekunde, den Fuß vom Gas genommen
Es prasselt an unserer Windschutzscheibe. Wie durch ein Wunder blieb sie bis am Ende heil. Versicherung weigern sich übrigens, bei Fahrten über den Dempster, Glasschäden zu übernehmen
Langsam beginnt die Blattfärbung des Indian Summer
Eine Tankstelle in the middle of nowhere : Eagle plains, auf halbem Weg nach Inuvik gelegen....
...eisige Temperaturen (minus 7 Grad) im August bei Sonnenaufgang
..... und ein mehr als bescheidenes Motel: das ist Eagle Plains
Immer wieder durch eindrucksvolle Landschaften...
... oder einsame Tundra...
Die Straße windet sich durchs Nichts
Manchmal leuchtet die Tundra bereits in den Farbenpracht des Herbstes
Die Bilder in den nächsten beiden Beiträgen gehören auch dazu,
das Forum gestattet nicht mehr Anhänge in einem Beitrag
Kommentar