Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lage Luftmengenmesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lage Luftmengenmesser

    Moin Moin, unser X3, Baujahr 2005, 2.0 l Diesel, Schalter ist momentan ganz schön bockig. Er meint, 80 km/h sind genug, um unterwegs zu sein. Fehler habe ich mit Carly ausgelesen, aber nichts, was im entferntesten auf das System hinweist. Jetzt hat mir eine Bekannte, die Automechanikerin ist, geraten, mal den Luftmengensensor zu reinigen, da Sie an Ihrem Auto das selbe Phänomän hatte, und durch Reinigung des LMM der Fehler behoben wurde.
    Nun meine Frage, wo sitzt denn das Ding? Habe schon Mr. Google befragt, aber so richtig konnter er mir auch keie Antwort geben. Hat jemand ein Foto von der Lage oder ähnliches ?

    Danke im Voraus

    Michael

  • #2
    Das erinnert mich an meinen 1. Xi; Notlauf bis 80km/h .... war das AGR. Würde ich auch mal prüfen (lassen)


    Viele Grüsse
    Willi
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Der LMM sitzt hier im Ansaugtrakt. KLICK
      Allerdings sollte da bei unplausiblen Werten die MKL (Motorkontrollleuchte) leuchten.
      Welche Fehlercodes hat Carly denn ausgewiesen?
      Ist der Wagen nach 09/2005 gefertigt bzw. hat er schon den serienmäßigen Partikelfilter?
      Springt er normal an oder geht er z.B. nach dem 1. Anspringen im Kaltstart wieder aus?
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X