und ich habe das Glück gemeinsam mit meinem Kumpel in einer Werkstatt die regelmäßigen Bekannten zu wechseln. Die kennt Ihr ja selbst:
1. AGR,
2. Ansaugbrücke,
3. Stoff-Ölabscheider,
4. DPF
und
5. LMM.
Im Mai allerdings waren die Probleme so groß, dass neben extrem hohen Ölverbrauch ich mich entschlossen habe auch zum ersten Mal den Turbolader zu wechseln. Neben, dem Problem den Kunststoff - Nockenwellendeckel und seine Dichtung richtig dicht zu bekommen lief eigentlich alles ganz gut.
Jedoch hat der Wagen ein echtes Känguru Problem.
Er startet super, läuft im Leerlauf ruhig, aber genau bei 2.000 rpm bremst der Wagen und beschleunigt wieder, gut merkbar für den Fahrer und alle an Bord.
Meine Freundin sagte dann, ich hätte wohl Känguru Diesel getankt. Diese Beschreibung trifft es extrem gut.
Das irre ist, komme ich an die 2.500 rpm und darüber fährt der Wagen so gut, wie noch nie vorher.
Er beschleunigt extrem gut, scheint in den oberen Regionen alles gut zu sein.
Bisherige Maßnahmen:
Hatte zunächst den DPF in Verdacht, wobei auch die Regeneration nicht mehr von alleine angestoßen wird.
es gab dann auch nur zwei Monate nach dem letzten DPF Wechsel der Fehler Abgaswiderstand zu hoch (P14A7),
den ich aber per OBD zurückstellte. wissend, dass der nächste DPF Wechsel ansteht...
Nach dem neuerlichen zweiten Wechsel seit Mai, im September mit einem, leider selbst gekärcherten, DPF
war der Fehler ca. 2 Tage weg, um dann in Känguru Sprüngen wieder zu kommen.
Mein Kumpel ist verzweifelt und sagt, bitte nicht schon wieder alles durchwechseln.
Daher bitte ich Euch in der Community dieses schönen Autos,
kennt jemand das Problem und kann mir bitte einer einen entscheidenden Tipp zum einkreisen des Fehles geben.
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