Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbauanleitung Endrohrblende Chrom F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbauanleitung Endrohrblende Chrom F25

    Moin,

    ich habe bei meinem F25 die BMW Endrohrblende Chrom nachgerüstet und wollte dies hier kurz teilen, vllt. hat ja jemand was ähnliches vor.

    Die Blende passt bei jedem X3 F25 sowie X4 F26 mit 4-Zylinder.

    Benötigtes Werkzeug:
    - 8mm Nuss mit 1/4" Knarre
    - Kneifzange
    - 15mm Nuss mit 3/8" Knarre oder 1/2" Knarre
    - Flex oder Rohrtrenner

    Benötigte Teile:
    - BMW Endrohrblende Chrom (TN 18302233613)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6798.jpeg
Ansichten: 349
Größe: 142,3 KB
ID: 430910

    Ausgangslage:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7109.jpeg
Ansichten: 308
Größe: 150,5 KB
ID: 430909

    Zuerst wird der Diffusor demontiert. Dazu sind von unten fünf Schrauben mit einer 8mm Schlüsselweite sowie zwei Spreiznieten. Sofern das alles entfernt ist kann der Diffusor ausgeclipst werden.
    Der Diffusor kann für die Performance Blende weiterverwendet werden.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7111.jpeg
Ansichten: 403
Größe: 101,7 KB
ID: 430907

    Nach dem der Diffusor entfernt ist sieht das ganze dann so aus.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7184.jpeg
Ansichten: 309
Größe: 112,5 KB
ID: 430908

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7186.jpeg
Ansichten: 303
Größe: 70,5 KB
ID: 430911

    Ich habe zwischenzeitlich noch den Diffusor in Hochglanz schwarz lackieren lassen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7183.jpeg
Ansichten: 308
Größe: 104,2 KB
ID: 430912

    Wieter geht der Umbau, man durchtrennt nun ca. 5cm links vom Halter das Auspuffendrohr. Man kann vorher einfach die neue Blende anhalten um zu sehen wo man das Auspuffrohr durchtrennen muss.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7187.jpeg
Ansichten: 305
Größe: 112,8 KB
ID: 430913

    Nun wird die Performance Blende aufgeschoben und festgeschraubt. Darauf achten das die Schelle nach oben zeigt damit diese nicht sichtbar ist.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7188.jpeg
Ansichten: 303
Größe: 92,5 KB
ID: 430914

    Nachdem die Blende befestigt und grob ausgerichtet wurde kann der Diffusor wieder dran. Anbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge zum Abbau. Nach dem der Diffusor dran ist kann man dann noch mal feinausrichten und fertig ist der Umbau.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7215.jpeg
Ansichten: 324
Größe: 130,7 KB
ID: 430915

    Gruß

  • #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180404_191450-01.jpg
Ansichten: 307
Größe: 263,2 KB
ID: 430918Tolle Anleitung, ich hatte die Blende auch Mal drauf, hab dann die schwarzen Endrohrblenden vom E82 135i draufgeschoben, dafür habe ich aus optischen Gründen die X3-Blende schräg angeflext, sah auch sehr gut aus

    Kommentar


    • #3
      Sieht sehr gut aus,
      fahre den F25. 3.0D.
      Gibt es die auch in mattschwarz?
      Gruss
      N.

      Kommentar


      • #4
        Mir gefällt die Rennsemmel F25.Der G01 ist schon fast eine Limo.
        Gruß
        N.

        Kommentar


        • #5
          Hätte ich auch gern drauf. Fahr aber einen 2,8i Benziner 4Zylinder. Und soweit ich weiss passen diese nur beim Diesel 4Zylinder. Gibts irgendwas für den Benziner?

          Kommentar


          • #6
            Lass jetzt original. Aber was würdet ihr mir empfehlen? Blenden in Chrom oder in Alu matt? Meiner ist weiss.

            Kommentar


            • #7
              Wieso schaust du nicht einfach nach einem anderen Anbieter? Du musst nur den zu verblendenden Rohraussendurchmesser herausfinden/abmessen und dann stehen dir alle Möglichkeiten offen, das internet/amazon/eBay/aliexpress ist voll mit Exhaust Tips in allen Farben und Ausführungen.

              Kommentar


              • #8
                Ich mag immer noch diese Variante...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck_XD3_Akra.jpg
Ansichten: 53
Größe: 47,8 KB
ID: 437560
                Nkosi sikelel' iAfrika

                Kommentar

                Lädt...
                X