Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original abnehmbare BMW Anhängerkupplung von Oris verkabeln (nur Thema Elektro)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original abnehmbare BMW Anhängerkupplung von Oris verkabeln (nur Thema Elektro)

    Hallo zusammen,
    ich versuche momentan die originale abnehmbare BMW Anhängerkupplung von Oris in den X3 (E83) von meinem Kumpel nachzurüsten. Es handelt sich also um eine abnehmbare AHK ab Werk, die aus einem Unfaller ausgebaut wurde.
    Mechanisch ist sie schon montiert. Das geht recht einfach und es gibt eine Menge Infos im Netz und hier im Forum dazu. Was ich aber bisher nicht gefunden habe: wie verkabele ich die originale AHK, und zwar möglichst original. Ich rede nicht von einem Nachrüstsatz (dazu habe ich recht viel gefunden).

    Anbei sind ein paar Fotos. Den originalen Kabelbaum der AHK und das Steuergerät habe ich bereits verlegt, aber es wurden ein paar Kabel abgeknipst, die vermutlich bis nach vorne verlaufen. Hier würde ich mir dann das passende Kabel mit den korrekten Steckern besorgen.

    Folgende Kabel sind momentan offen:

    Direkt am Stecker des Steuergerätes:
    - schwarz/blau
    - grau/gelb
    - grau/violett
    - blau/braun
    - blau/grün
    - blau/braun mit gelben Punkten

    Mitten im Kabelbaum zwischen AHK-Steckdose und AHK-Steuergerät sind noch folgende Kabel abgeknipst:
    - rot/blau, etwas dicker, kommt von hinten von der AHK-Steckdose
    - blau/gelb, etwas dünner, kommt von hinten von der AHK-Steckdose
    - rot/violett, etwas dicker, kommt vom Steuergerät

    Die beiden braunen Leitungen sind schon in den Kammverbinder gesteckt, der rechts sitzt.

    Was gehört an diese Leitungen und wohin muss ich diese verlegen?

    Vielen Dank!
    Christoph
    Angehängte Dateien

  • #2
    Servus,
    suche im Netz mal nach "BMW WDS". Da müsstest Du an alle Schaltpläne kommen.
    Leider wohl nicht ganz legal, aber man kann die entsprechenden Seiten ja durch einen Übersetzer laufen lassen
    Gruss, Michael

    Kommentar

    Lädt...
    X